Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Gegen oder bei was hilft er denn?
Nervenberuhigung?
Dann nehme ich so einen zwei Jahresvorrat ab
Hilft liebestollen Rüden. Wobei ich es ursprünglich zur Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden kennengelernt habe..... btw vllt sollte ich es mir einfach selbst einverleiben
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gegen oder bei was hilft er denn?
Nervenberuhigung?
Dann nehme ich so einen zwei Jahresvorrat ab
Hilft liebestollen Rüden. Wobei ich es ursprünglich zur Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden kennengelernt habe..... btw vllt sollte ich es mir einfach selbst einverleiben
Öhm, mönchspfeffer wirkt bei mir wirklich
-
Das meinte ich auch durchaus ernst
Ich hab gerade so ein Komplexmittel am Start, da ist relativ viel Mönchspfeffer drin.
-
Haha, also die Läufigkeit tut Kaala echt gut!
Kein bisschen gaga von den Hormonen, im Gegenteil: draußen viel ansprechbarer, fokussierter und ruhiger! Dürfte gern so bleiben, gefällt mir grad ganz gut…
-
Der kleine Nervkeks hat uns wieder mal erwischt. Denken beim nach Hause kommen mal einmal nicht an die Leine für das kurze Stück vom Auto zur Tür....
Er ignoriert uns und stromert lieber durch den Garten. Der ist leider nicht eingezäunt.
Man sieht dann genau wie er überlegt? Wenn ich jetzt los flitze muss Frauchen ja Hier rufen und das gibt ein Leckerlie. Also haue ich mal fix ab. Drinnen ist auch langweilig.
Daß ich ihn nicht erwischen kann weiß er sowieso.
Was bleibt. Haustür zu und ständig aus dem Fenster schauen ob er vor Ort bleibt.
5 Minuten später ausgetrickst, Terrassentür auf. Ganz überrascht getan dass da ein Hund rumläuft, gefreut und schwupps ist er rein gelaufen. Trottel 🤣
War ja nicht die böse Haustür...
-
-
Der Name kommt daher, das er von den Mönchen genutzt wurde, damit es Ihnen leichter fällt im Zölibat zu leben.
Bei Problemen im weiblichen Zyklus kann er helfen, wenn die Probleme durch ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt entstehen.
-
Seit gestern wohnt hier eine 5,5 monate alte Hündin aus dem Tierschutz. Sie kommt von einer Pflegestelle und lebte dort mit einem hund und einer katze.
unsere zusammenführung dort im Garten verlief alles sehr harmonisch.
Zuhause ist sie dann schon sehr selbstbewusst und völlig ohne Unsicherheit durch die wohnung und den Garten gelaufen.
Nachts stand Jonna im flur und die kleine lag bei mir im Bett. Als sie Jonna dann sah,hat sie geknurrt und gebellt. Nach einem Nein meinerseits hat sie aufgehört und etwas später schlief sie dann bei meiner Tochter und jonna war auch im zimmer.
Heute morgen waren wir getrennt raus und ich war zuerst zurück. Als meine Tochter mit Jonna rein kam,hat sie eine Bürste gemacht und geknurrt. Das war nur sehr kurz und danach ging sie freudig auf beide zu.
Ich würde die trainerin mal drauf schauen lassen,aber was könnte der grund sein? Einfach nur,weil alles neu ist und sie jonna noch nicht kennt? Oder allgemein weil jemand in die Wohnung kam? Nachher kommen meine jungs nach hause und ein wenig mache ich mir natürlich Gedanken,ob sie da auch so reagieren könnte. Aber ich nehme an,das es nur jonna galt.
-
Kenne das nur anders herum, dass der Alteingesessene Hund dem neuen gegenüber seine Ressourcen erst mal sichert durch Drohen.
Kann mir aber nicht so Vorstellen, das ein so Junger Hund, der seit gestern bei euch ist, euch als seins ansieht und deswegen so reagiert.
Eher Unsicherheit dem Fremden Hund gegenüber? Oder mal schlechte Erfahrungen mit Fremdhunden gehabt? -
laut pflegestelle hat sie das dort nicht gemacht,aber es dauerte natürlich bis sie angekommen war. Sie beschrieben sie als verunsichert am anfang und das war wirklich nur sehr kurz. Auch ihre Ersthündin fand sie erst nicht so toll,was ich jetzt nicht so verwunderlich finde,war eben ein Welpe.
Allerdings hat sie auch direkt die kaustangen gestern in Beschlag genommen und jonna angeknurrt,als sie ihr zu nah kam. Wir haben dann direkt alles weg geräumt.
Heute geht es schon ohne knurren.
Das hatten wir bei Merle und Jonna aber auch am ende.
Also laut pflegestelle gab es keine schlechten Erfahrungen. Sie ist auch draußen anderen hunden gegenüber eher neugierig und nicht ängstlich oder sehr zurückhaltend. Ich werte es als beobachtend.
-
Das schnelle, unerwartete von hinten anbrettern findet sie einfach unmöglich und erschreckt sich total.
Was ja auch total Sinn macht durch ihre Beeinträchtigung dass sie dann nicht immer alles 100% mitbekommt.
Wenn das so für euch klappt, würd ich das auch so weiter machen.
Ich kündige Cali Hunde von hinten auch an, allerdings nur wenn sie frei sind und ankommen, sie das aber nicht mitbekommen hat.
Der kleine Nervkeks hat uns wieder mal erwischt. Denken beim nach Hause kommen mal einmal nicht an die Leine für das kurze Stück vom Auto zur Tür....
Er ignoriert uns und stromert lieber durch den Garten. Der ist leider nicht eingezäunt.
Man sieht dann genau wie er überlegt? Wenn ich jetzt los flitze muss Frauchen ja Hier rufen und das gibt ein Leckerlie. Also haue ich mal fix ab. Drinnen ist auch langweilig.
Daß ich ihn nicht erwischen kann weiß er sowieso.
Was bleibt. Haustür zu und ständig aus dem Fenster schauen ob er vor Ort bleibt.
Ha! Das hat meine auch gemacht und die hat das keinen Deut interessiert wenn ich reingegangen bin, die wusste genau ich lass sie da nicht stehen und warte im Treppenhaus (wohnen im Mehrfamilienhaus). Eiskalt war die
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!