Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Heute haben wir eine andere Gruppe zur Unterordnung ausprobiert.
War schon eine sehr große Gruppe und mein "Konzentration wie ein Toastbrot" am anderen Ende der Leine war schon nach 10 Minuten völlig durch einfach weil da so viele Hunde waren und es keine riesen Tobeparty gab.
Dort habe ich mich viel wohler gefühlt als in unserem ersten Versuch.
Nachteil. Jeweils 40Min. für Hin- u Rückweg einplanen.
Ich werde fragen, ob man da erstmal zum Testen für ein paar Wochen kommen darf und das zahlen kann ohne direkt in den Verein einzutreten. Die Zeit muss dann zeigen ob ich das langfristig durchhalten kann.
Und wie ich mit meiner Körperlichen Behinderung auf dem Platz klar komme wenn der wieder begehbar ist. Heute hatten wir Parkplatz Location. Das war super für mich.
Passend zum testen setze Schneegriesel ein. Jetzt schnell unter die Wolldecke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dino hat ja auch wieder einen akuten Schub von Pubertät.
War gestern beim Dummytraining echt lustig, "Voran" bedeutete nämlich plötzlich: renne 5m geradeaus und biege dann ab um dich mit Mauselöchern und Grashalme anpissen zu beschäftigen
Wir haben dann mal den Schwierigkeitsgrad etwas runtergesetzt und dann gings auch wieder.
-
Nachdem Lucifers Hirn aus den Hoden wieder in den Schädel gewandert ist, genießen wir gerade das süße Nichtstun am Sonntag. Das sieht dann so aus. Eigentlich passt das riesige Untier nicht wirklich in den Sessel, aber das sieht der einfach als persönliche Herausforderung an:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben morgen unser Kennenlernen/erste Trainingseinheit im Hundesportverein meiner Wahl, mit der UO Gruppe. Ich bin auch gespannt und freue mich. Endlich gehts los!
5 Hund-Halter Teams und ich glaube zwei sind in Gustafs Alter und zwei nen Sprung jünger. Wir standen alle auf der Warteliste, die Wartelistegruppe sozusagen, die die keiner sonst haben wollte
.
Mal schauen ob noch so ne Bodenlenkrakete wie Gustaf dabei ist und wie weit die anderen so sind. Ich mag ja den Austausch gerne.
Aus dem Gruppenunterricht in der Hundeschule weiß ich zumindest, das Gustaf auch bei hohen Erregungslevel und Hunden um ihn herum, durchaus noch gearbeitet werden kann.
Aber ich schätze die ersten 1-3 Trainingseinheiten wird er brauchen bis die hohe Aufregung sich in einen brauchbaren Work-Modus wandelt. Er ist derzeit on fire bei Anwesenheit anderer Hunde. Da wird es gewiss noch das ein oder andere Mitarbeitergespräch mit mir geben.
Mal sehen wie das von der Trainerin so gehändelt wird oder was sie gerne sehen will, weil ich da eher keine Wattebauschwerferin bin.
-
Wir haben gedacht, wir machen mal was schönes und sind in den Tierpark gegangen. Joah, Kinder rnur am Maulen, kalt und Nando aufgrund der vielen Hunde auch komplett durch.
War ein voller Erfolg.
-
-
Wir haben gedacht, wir machen mal was schönes und sind in den Tierpark gegangen. Joah, Kinder rnur am Maulen, kalt und Nando aufgrund der vielen Hunde auch komplett durch.
War ein voller Erfolg.
Hach ja, es gibt so Momente als Mama und Hundemama, die braucht man irgendwie auch nicht.
-
Wir haben gedacht, wir machen mal was schönes und sind in den Tierpark gegangen. Joah, Kinder rnur am Maulen, kalt und Nando aufgrund der vielen Hunde auch komplett durch.
War ein voller Erfolg.
Den äh.. Fehler.. habe ich vor zwei Monaten auch mal gemacht
-
Aus dem Grund fahre ich nicht mit Hunden und Kindern in den Tierpark
Dafür müsste ich mich dreiteilen: ein Hund, noch ein Hund und die zwei Kinder klappen zusammen
-
Hier in der Stadt ändert sich grad mein Weltbild, bezüglich Weiblicher Hunde. Die Weiber reagieren hier so Grantig auf Tiny, mit ihrem Läufigkeits Duft. Mit meiner Erst Hündin hab ich anders gewohnt, ruhiger mehr außerhalb der Stadt. Da kann ich mich an andere Weibchen die so giftig auf sie reagiert haben, wenn sie Läufig war gar nicht Erinnern
. Allerdings war die dann selbst ne Giftspritze und sie durfte nur zu gut bekannten Hunden hin und haben sowieso nie so oft Fremde Hunde gesehen.
Tiny jedoch, ist einfach total Lieb, wie immer. Sie würd auch gern mal wieder mit Hunden Kontakt haben, glaub ich. Manchmal wimmert sie so Leise an der Leine, wenn sie in der ferne andere Hunde sieht. Aber die Weibchen die sie kennt, reagieren zu Giftig und die Intakten Rüden sind derzeit ein no go.
Aus der Mehrhunde Haltung meiner Familie und Verwandten, kenne ich es von Weibchen in einem Haushalt so, dass die sich auch mit der Läufigkeit immer gut vertragen haben. Wenn die zusammen Läufig waren, haben die sich höchstens gegenseitig berammelt. Aber Meucheln wollte da nie eine die andere.
Zum Glück dauerts ja nie solang.
-
Die Trainerin kommt am Dienstag zur Einschätzung. Und ich hoffe,das wir das raus kriegen bzw es einfach nur ne große klappe ist.
Hätte die pflegestelle mir das vorher gesagt,wäre sie tatsächlich nicht eingezogen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!