Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12

• So jetzt hab ich doch was zu berichten - der Zwerg hat den Kater gerammelt :mute:

War aber nicht dabei, also kein Plan warum. Ob da grad irgendwas überfordert hat oder so? Ich denke ja eigentlich eher nicht an nen sexuellen Hintergrund, er hat bisher nämlich noch nix gerammelt. Wenn hier ein Hund rammelt isses Lilo, wenn sie mal total drüber ist als Übersprung, neigt sie manchmal dazu ( ist inzwischen aber echt seeelten).

Insgesamt ist er für einen intakten, jungen Rüden find ich eher gemäßigt. Man merkt bei Lilo dass er sie gern abchecken will und ansonsten beschränkt sich das auf gesteigerten Interesse an Pipi. Lässt sich aber alles gut handeln.

Er und der Kater sind übrigens echt eng miteinander. Die spielen richtig zusammen, können miteinander gut kommunizieren, ist quasi sein bester Kumpel und Lilo sein Mädchen ( wobei sie ebenfalls noch sowas ist wie eine Art Bodyguard und das Fräulein Rottenmeier einfach mehr zu melden hat als er).

Aktuell verbuch ich das erstmal unter "Shit happenes" :pfeif:

• Wir reihen uns hier auch mal ein.

Freki ist ja nun mit 17 Wochen kein Welpe mehr. :smiling_face_with_hearts:

Bei längeren Gassistrecken ist er immer wieder mal in seinem Wagen, er steigt selbst hinein, denn zum Tragen ist er mir dann doch mittlerweile zu schwer.

Er hat auch schon kleine Einheiten in der Rettungshundestaffel mit gemacht. Aber alles ganz einfach und kurz.

Ab nächster Woche fahren wir 1 x Monat zur Züchterin zum Dummy und auch Tollingtraining. Mal gespannt, wie das wird

• Panini sorry für den Lachsmilie, wir könnten den Namen Brodie durch Lucifer ersetzen.

Wobei er bei Fremdhunden inzwischen reeeelativ gut abzurufen ist, aber wehe Wild taucht auf. Ich kann ihn von einer Spur abrufen inzwischen, das freut mich auch total, aber bei Sicht ist er weg, bzw wäre es. Bislang konnte ich es verhindern. Und halt wirklich schnell. Er ist ja auch viel an der SL, daher hatte ich bei so einem Event auch mal ne komplett verbrannte Hand von der SL (seitdem nur noch mit Handschuhen, auch beim Trailen), aber gehalten hab ich ihn dennoch.

Dass ich das Jagen komplett rauskriege glaube ich auch nicht mehr. Ich sehe es, wenn er was in die Nase bekommt und da er dann auch noch ansprechbar ist, wird er dann angeleint. Aber wäre er entspannt im Freilauf und ein Reh geht vor ihm hoch, ich glaube nicht dass er sich abrufen ließe.

Nando macht auch mit. Jules war nicht so extrem die konnte man stoppen.

• Hier ist der Sturm angekommen. Ich hab wahnsinnig schlecht geschlafen, ab 4 ging nichts mehr und eine fiebrige Erkältung hab ich mir auch angelacht.

Hab dann das Wetter beobachtet nachdem es hell wurde, es war schön. Sonnig und windig, mit 9 Grad ziemlich mild. Also Jacke an, dünne Mütze, Hunde eingepackt zum Feld gefahren. Die Sonne schien, die Luft war klar und nicht kalt, Blätter tanzten vor dem Wind, wunderbar. Trotz Krankheit hab ich den Weg zur größeren Runde eingeschlagen.

Ein Regenbogen spannte sich übers Feld, es war herrlich...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Es wurde grauer....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ach und zum Thema glotzen... da waren Pferde und Hunde, er war nicht in der Lage weiterzugehen :woozy_face:

Als ich an dem Punkt der 1,5h Runde angekommen war, der am weitesten vom Auto weg ist, ging die Welt unter. Erst von der Seite, dann von hinten legte der Sturm los und es schüttete waagerecht. Mütze, Jacke (leider keine Regenjacke, weil war ja so sonnig...) und Outdoorhose waren binnen Minuten durch. Das Wasser lief aus der klatschnassen Mütze hinten in meinen Kragen und aus den nassen Hosenbeinen, die der Wind an mein Bein drückte, lief das Wasser in meine Stiefel. Von aussen sind die wasserdicht, von oben eher nicht.

:ugly:

Ich bin dann also eine dreiviertel Std durch den Regen, der teilweise richtig schmerzhaft wurde, als wir so die Hälfte des Rückwegs hatten kam es, wie es kommen musste. Wahrscheinlich auch durch den Wind aufgeschreckt liefen 5 Rehe, etwa 50m vor uns quer über den Weg. Und da ich den Kopf gesenkt gehalten habe, wegen den Fluten von oben, war ich nicht vorbereitet. Lucifer brüllt los und ballert die 8m in die Flexi, glücklicherweise hab ich den Kasten gehalten (ich hab da so einen nicht immer sinnvollen Klammerreflex) bin 3m hinterher gestolpert und dann auf die Knie gekracht. Ja nun, nass waren die eh, aber das oben drauf hätte ich jetzt nicht gebraucht.

Emil kam sofort an, backenblasend und sehr in Sorge, Luci stand noch jodelnd am Ende der Flexi, drehte sich auf meinen Wutschrei hin kurz um, sah mich auf den Knien :shocked: und wusste natürlich üüüüüberhaupt nicht, wie das passieren konnte. Rehe waren nicht mehr zu sehen. Ich also wieder hoch und weiter. Wir kamen dann an den Punkt, wo die Rehe über den Weg sind und er wurde wieder aufgeregt und hibbelig, hat meinen Anranzer dann aber doch zur Kenntnis genommen und sich beherrscht.

Gassis die die Welt nicht braucht. Sollte man vllt mal einen Thread zu starten.

• Gute Besserung, ich hoffe, es ist nix passiert und Du hast Dich erholt.

Hier hats heute schon morgens gestürmt. Lilly hat mich empört angebellt, als ich „Gassi“ gerufen habe. Das ist neu. Mein Mann bekommt regelmäßig einen Anpfiff von ihr, für mich wars Premiere |) Mit ihr gabs heute nur Entleerung. Momo ist fröhlich durch den Sturm gehüpft und hat sich über tanzende Blätter gefreut, gsd. lässt sie sich da nicht von Lilly anstecken. Beim Pöbeln sieht es leider anders aus.

Hier war das Wild auch aufgeschreckt. Und der Wanderschäfer, der aktuell hier unterwegs ist, hatte seine Schafe verlagert, näher ans Dorf direkt hinter eine nicht gleich einsehbare Ecke (er tut mir leid, das war heute bestimmt keine angenehme Arbeit). Ich hatte Leine dran, weil ich bei dem Wetter nichts höre. Musste also zum Glück nicht austesten, ob mir ein erschreckter und empörter Junghund mit Sturm im Oberstübchen ggf. doch durchgegangen wäre. Aber sie ist kurz sehr laut geworden.

Die Fledermäuse in unserem Dachfirst sind auch in Aufruhr und am Zetern. Hoffe, der Sturm legt sich bald.

• Gute Besserung, ich hoffe, es ist nix passiert und Du hast Dich erholt.

Halb so wild. Ein Knie bissel blau, weil da ein Stein war, beim Laufen tut es aber nicht weh.

Tja, das Thema Jagerei bleibt uns erhalten...

Hätte ich die Rehe gesehen und nicht erst seine Reaktion, hätte ich vllt noch was reißen können. Seine Aufmerksamkeit mir gegenüber ist schon weeeesentlich besser seit der Chip raus ist.

Na, auch egal. Hätte, hätte Fahrradkette :headbash: .

Dafür liegt er jetzt warm und kuschlig auf mir und findet meine Husterei äußerst irritierend

• Ich hab mir Gassi bei dem Sturm heut geschenkt, gab nur Löserunden. Man hat richtig gesehen, wie die arme Maus teils gegen den Wind anlaufen musste, um vorwärts zu kommen. :omg: Heut morgen ist sie freiwillig ins Auto gehüpft um dem Sturm zu entkommen, dabei fährt sie nun wirklich nicht gern Auto. Außerdem waren viele, eigentlich sonst als harmlos eingestufte Dinge, plötzlich sehr gruselig. So ne Motorradabdeckung z.B., die ständig vom Wind durchgepfeift wird (oder die Mülltonnen, die sich plötzlich verselbstständigen |) ).

Normalerweise stört sie sich ja nicht an den Wetterlagen und freut sich eher über ordentlich Wind, aber heut ists doch zu doll.

• Hier ist es heute auch total stürmisch und regnerisch. Darum gab's mal wieder einen Futterhaus Ausflug. Fand Lio vor Kurzem doof, also Geschäfte. Mittlerweile marschiert er aber selbstbewusst und interessiert durch, freut mich sehr. Von lockenden Menschen hat er sich auch zu mir orientiert, Bravi :smiling_face_with_hearts:

Schaut mal wie erwachsen das Baby schon ausschaut. Es geht so schnell.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!