Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Der nächste Hund wird wieder eine Hündin

Koda hat Liebeskummer. Ich kenne die Dame zwar nicht, aber sie scheint ähnliche Gassirouten zu gehen und hat es ihm ganz schön angetan...
tagsüber habe ich es nur beim Gassi gemerkt, seit drei Tagen fiept er sich zusätzlich abends in den Schlaf (also wenn ich es zulassen würde, ich breche es aber ab, das nimmt er zum Glück an), kommt schlechter zur Ruhe (das hatte ich erst auf den Feiertagsstress geschoben) und ist rund ums Dorf nur noch mit Nase (und Zunge) auf dem Boden. Ich versuche ihm zu helfen, aber gerade schießt er sich im Hormonrausch ganz schön ab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach die lieben Rüden
Bin gespannt wann es bei Lio so weit ist.Lio hat die Weihnachtstage super gemeistert.
Am 24. waren wir bei meinen Eltern, da hat er sich irgendwann von selbst schlafen gelegt.
Am 26. waren wir bei meinen Großeltern, für ihn war es das 1. Mal dort. Da war er anfangs an der Leine, später hab ich ihn abgeleint und er hat sich auf die Couch gelegt und hat geschlafen. Er ist so ein Bravi was Ruhe halten in fremden Umgebungen angeht.
-
Bjarni ist ja mein erster eigener Rüde und ich bin aktuell total froh, dass er (läufige) Mädels verhältnismäßig gut aushält.
Er leckt dann halt recht ausgiebig Pipi (darf er) und fiept ab und an mal abends oder behauptet, er müsse mal - muss aber lediglich die Gegend abrüsseln.
Auch irgendwas abrammeln (inklusive anderer Hunde) kommt nicht vor.
Hätte mir das in der Adoleszenz viel schlimmer vorgestellt.
Vielleicht kommt da ja noch was auf uns zu, kann ich mir aktuell aber nicht vorstellen.
-
Ich verstehe immer nicht wieso man Hunden die sich da so reinsteigern überhaupt erlaubt da irgendwas aufzulecken und es dadurch erschwert

Ist ungefähr so sinnvoll wie jagdlich motivierte Hunde die sich abschießen immer mal n bisschen Wild scheuchen zu lassen.
-
Ich verstehe immer nicht wieso man Hunden die sich da so reinsteigern überhaupt erlaubt da irgendwas aufzulecken und es dadurch erschwert
Auf wen beziehst du dich da grad?
-
-
Bis jetzt interessiert es Balin noch nicht wirklich wenn eine der Damen in der Nachbarschaft läufig ist. Auch Weihnachten bei meiner Mama hat er super gemeistert. Er hat zwar immer noch Angst wenn er beim ankommen rein gehen soll, aber mit etwas Geduld und Leckerlis geht es. Wenn wir dort spazieren gehen und wieder reingehen - kein Problem. Hundelogik
-
Ich verstehe immer nicht wieso man Hunden die sich da so reinsteigern überhaupt erlaubt da irgendwas aufzulecken und es dadurch erschwert
Auf wen beziehst du dich da grad?
Das was Degurina schreibt. Tun sicher viele aber ich werde das nie verstehen wieso man sich bzw dem Hund das Leben so erschwert .
-
Ich starte nochmal einen neuen Versuch hier regelmäßiger mitzulesen und auch zu schreiben. Irgendwie bekomme ich es momentan einfach nicht hin...
Mit Sky habe ich gestern das erste mal eine Runde ums Haus geschafft ohne das er völlig in Stress verfallen ist. Monatelanges Training macht sich so langsam hoffentlich doch bemerkbar. Richtig entspannt war er nicht aber er hat sich auch nicht völlig weggeschossen. Heute sah es schon besser aus. Aber ist noch ein weiter weg bis wir wieder ins Spazieren gehen denken können.
Ansonsten ist er typisch Junghund oft einfach lustig drauf. Mit der Beißhemmung hat er es beim spielen noch nicht so. Wie habt ihr das den Hunden beigebracht? Sein erstes Weihnachten hat er gut überstanden. Wir waren bei meinen Eltern (im gleichen Haus). Nach 2 Stunden war er aber nervlich durch, da sind wir wieder in unsere Wohnung gegangen. Er fand den Weihnachtsbaum super spannend, hab nur drauf gewartet das er versucht das Bein zu heben. Aber er hat sich benommen

Pipi lecken fände er auch toll, darf er aber nicht.
-
Auf wen beziehst du dich da grad?
Das was Degurina schreibt. Tun sicher viele aber ich werde das nie verstehen wieso man sich bzw dem Hund das Leben so erschwert .
Hm, vielleicht fragst du das nächste Mal kurz nach, bevor du einfach Dinge annimmst, die nicht stimmen. Danke.
-
Hier ist auch ein Teil der Damenwelt schon lecker läufig. Zeigt Paterson schon eine Weile. Gestern haben wir uns dann mit einer Freundin zum Weihnachtsspaziergang getroffen. Ihre Hündin ist kurz vor der Laufigkeit und Paterson kennt sie seit Welpentagen.
Das hat dann für die Rüden mMn nochmal eine andere Qualität. In der ersten Begegnung ist Herr Junghund auch dezent laut geworden. Wir sind also erstmal angeleint ein Stück gelaufen und haben uns ein Plätzchen gesucht, wo wir ein bißchen was machen können.
Meine Freundin hat ihrer Hündin einen paar Dummy-Aufgaben gestellt und Paterson hat ein wenig RO trainiert. Und das ist wirklich prima. Er kann sofort umswitschen und super mitarbeiten.
Danach konnten beide dann auch unangeleint Spazierengehen. Ein paar mal musste ich ihn erinnern, dass seine Nase bitte nicht andockt und er andere Sachen machen kann. Hat er prima angenommen. Bin sehr zufrieden so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!