Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
-
Murmelchen -
19. Dezember 2022 um 20:38 -
Geschlossen
-
-
Danke euch,diese Sistem Erzihung hatte ich auch Rebecca,wenn Gomez auf Gartentor gerannt hat, so bald ist jemand gekommen.Und wenn er unruhig war da er zuwennig geschlafen hat.Leine,Bett,par Minuten beschwerde(muß durch) und dann war Ruhe.Danach Leine los.
@I`eau,na ,ich dachte,wenn ich ihn was sage,bekommt er genau diese Aufmerksamkeit,welche er auch möchte.
Ich rede sehr sehr leise mit Gomez(wenn Man ihn anschreit oder brullt,ignoriert er das und reagiert überhaupt nicht).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rémy ist seit paar Tagen echt nervig zuhause.
Irgendwie ruheloser als sonst, alles, was schon lange nicht mehr spannend war, wird ständig doch wieder gemacht (Blumenerde ausm Topf nehmen ...) und Grenzen, die eigentlich klar waren (dachte ich
) gibt's grad irgendwie nicht mehr ("ich soll nicht mit ins Bad? Wieso nicht, seit wann das denn? Ach, nur weil du mich rausschickst, heißt das noch lange nicht, dass ich es nicht in zwei Sek. wieder probiere!").
Zu Hülf. Cool bleiben und dran bleiben ist mein Motto.
Aber sich kurz mal auskotzen hier tut gut. 
Edit: Das fällt jetzt ziemlich zusammen mit meiner C-Infektion. Vielleicht Zufall, aber wär schon spannend, ob es irgendwie zusammenhängt. Bin zwar relativ fit, aber eben schon irgendwie kränklich.
-
@I`eau,na ,ich dachte,wenn ich ihn was sage,bekommt er genau diese Aufmerksamkeit,welche er auch möchte.
jain. Natürlich bekommt er Aufmerksamkeit, wenn man ihm ein Abbruchsignal gibt - aber er bekommt eben nicht das, was er eigentlich wollte (Essen, Spielen, Rausgehen etc.). Wenn du nicht gerade perfekt ignorieren kannst (d.h. auch kein unwillkürliches Zusammenzucken, wenn der Hund bellt), bekommt der Hund auf das Bellen hin eh immer Aufmerksamkeit von dir. Es ist an dir zu steuern, wie der Hund diese Aufmerksamkeit empfindet.
Ich rede sehr sehr leise mit Gomez(wenn Man ihn anschreit oder brullt,ignoriert er das und reagiert überhaupt nicht).
Niemand sagt, dass ein (aversiver) Abbruch geschrieen oder gebrüllt werden muss. Gut konditioniert kannst du sogar im freundlichen Tonfall "nein" säuseln und der Hund bricht seine Handlung trotzdem ab (jedenfalls, wenn die Motivation nicht zu hoch ist).
-
Wasserflasche,Gomez,ich....hat sich erledigt. 
Gomez hatt mich angebellt,ich drehe mich plotzlich und mit energischem "nein" spritze in voll ins Gesicht.Er geschockt,springt zurück,haut mit Bein in Tisch,humpelt auf Drei Beine und geht Weg.Mein man nimmt Flasche und schmeißt in Gelbe Tone.Gomez humpelt nicht mehr.Eine habe ich voll geschaft.Beide,also niemand redet mit mir.Mein Man hat Leine genommen und di zwei sind Spazieren gegangen.War ich zu aggressiv?????
Wenn Gomez mich nicht mehr nicht anbellt ,wäre Super.Mein Man muss Reden mit mir,spätestens ,wenn er Abendbrot möchte.
Ich hoffe nur das Gomez Flasche mit Bellen in verbindung genommen hat.!!!!!!
-
Was bin ich froh, dass ich Single bin... Für die Zukunft: Sprich die Erziehung mit deinem Mann ab!
Und bitte hört auf, den Hund wie ein rohes Ei zu behandeln. Es ist nicht schlimm, wenn der Hund sich mal wo anschlägt. Ich schreibe das als Halterin zweier Whippets - die sind so kurzhaarig, dass man erstmal sieht, wie oft und viel Schmisse sich Hunde beim einfachen Toben draußen holen. Meine Mädels haben eigentlich fast immer irgendwo einen Kratzer.
Es wär halt ganz gut, wenn man den Abbruch vorab konditionieren würde, so dass der Hund weiß was dieser bedeutet.
A propos: zeigt Gomez das Bellen auch gegenüber deinem Mann?
-
-
Ne,ich liebe mein Man schon Jahre Zehnte.....alles gut.
Na kla,habe mit meinem Man besprochen alles!
Du sagtest....Hund,besonders Neufi von min 1 Pfund kann was vertragen ,aber,nicht Gomez!!!!!!!Er ist Gomez!!!!Ihn soll nur gut gehen,nur beste für Gomez,Gomez ist.....ich bin verückt an Neufi,aber mein Man
Er hat eingene Schwester von Jahren Raus geschmissen,da sie Krankafte Angst von Hunden und hat verlangt das Neufi in ein Zimmer gesperrt.Ja er Bellt auch mein Man,aber,er darf das,er ist Neufi!!!!!!!!!!

Aber,das ist so und das wird so.....alles ok.
-
Aber ich bleibe dran!

-
Es tut keinem Hund gut, derart verhätschelt und auf ein Podest gestellt zu werden. Spätestens, wenn der Hund außerhalb des Haltergrundstücks seine eigenen Ideen entwickelt, fällt einem das auf die Füße. Denn wenn der Hund schon im häuslichen Umfeld nicht nur keine Führung erfährt, sondern sogar das führende Familienmitglied ist, warum sollte er dann draußen seinen Menschen folgen?
A propos: es ist absolut egal, wie groß/klein/schwer/leicht ein Hund ist, ob er "was vertragen" kann. Es geht dabei einzig um den Charakter des Hundes. Wenn ein Hund bereits ein mahnendes "Nein" als Strafe empfindet, dann spricht man das Nein ggf. erstmal freundlicher aus. Wenn ein Hund ein strenges "Nein!" eher als Bitte versteht, so kann man dieses ggf. entsprechend verstärken.
-
Ein Neufundländer ist halt auch nur ein Hund. Nur, dass alleine so 50 kg aufwärts schneller gefährlich werden.
Ich hätte da jetzt nicht direkt mit einer
Wasserflasche rumgespritzt. Nur aus deinen Erzählung täte es vielleicht schon ein bisschen mehr Konsequenz im Alltag. Nicht so lange laufen lassen alles. Aber vielleicht klingt das auch nur so.
Aber jetzt mit der Wasserflasche rumspritzen (echt witzig im Rütter Thema drehen da fast alle immer durch, selbst bei dem Hund der massiv Ressourcen verteidigt hat), aber wenn der Hund einen weckt, ja immer drauf. Ich bin gar nicht grundsätzlich gegen aversive Ansätze, aber so spontan, als schneller Problemlöser äh nee.
Vielleicht auch mal den Hund aus dem Mittelpunkt rücken. Nur ein dezenter Hinweis- ein Hund kann durchaus mal getrennt von Besuch sein. Sogar manchmal oder oft für den Hund stressfreier.
-
Danke euch,aber nein,Gomez ist voll ok.So war mit allem unserem Neufi und alle haben am spur gelaufen.Ich glaube auch ne das Gomez viele Sachen was so laufen mit sich verbindet.Das ist eher das mein Man sich "besser fühllt"oder wie solte ich das audrucken

Ps.bis jetzt ist so schöne Stille zuhause....keine Bellt ,nur mein Man schnatert weitter
Frische Luft hat beidem gut getan.Mal schauen wie lange hält.Langweilig wird ne.....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!