Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 12
- Murmelchen
- Geschlossen
-
-
Ich bin super genervt. Cheese hat erst einen Border Collie gejagt, wobei ich zwar schneller hätte reagieren sollen, was aber grundsätzlich nicht unsere Schuld war. Seitdem löst jeder Border Collie in ihm irgendwas zwischen Wut und Adrenalin aus, und genau, seitdem ist die ganze Stadt voller Border Collies. Heute hatte so ein dogwalker ungefähr zwanzig Hunde dabei, davon 3 oder 4 Border Collies, wir haben uns am Ende tatsächlich angeschrien und ich bin rauchend nach Hause. Bin immer noch geladen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier war der Restschnee heute völlig unspektakulär. Hirn wieder eingekehrt, die Zwei haben auch nicht miteinander gespielt, nix war spannend, (außer, dass ich einen mir noch unbekannten Rauhfuß gefunden habe
). Nichtmal der heute außerhalb des Grundstücks frei laufende Wachhund, der uns sonst immer heftigst verbellt, aber im Freilauf nicht so ambitioniert ist, hat den Beiden mehr als mal gelangweiltes Gucken entlockt. Seltsam. Die letzten Tage scheinen spannend genug gewesen zu sein
„Müssen wir echt warten, bis der seine Patrouille abgeschlossen hat? Laaaangweilig.“
-
Ich bin super genervt. Cheese hat erst einen Border Collie gejagt, wobei ich zwar schneller hätte reagieren sollen, was aber grundsätzlich nicht unsere Schuld war. Seitdem löst jeder Border Collie in ihm irgendwas zwischen Wut und Adrenalin aus, und genau, seitdem ist die ganze Stadt voller Border Collies. Heute hatte so ein dogwalker ungefähr zwanzig Hunde dabei, davon 3 oder 4 Border Collies, wir haben uns am Ende tatsächlich angeschrien und ich bin rauchend nach Hause. Bin immer noch geladen
Mein Beileid 😅
Geht uns gerade so mit Aussie Rüden, habe die noch nie so oft getroffen wie im Moment.
Aber ich nutze das, um zu üben.
Eros hat den Aussie zwar nicht gejagt, aber verkloppt, als der seinen Freund dumm angemacht hat 🙈
-
Mein Beileid 😅
Geht uns gerade so mit Aussie Rüden, habe die noch nie so oft getroffen wie im Moment.
Aber ich nutze das, um zu üben.
Eros hat den Aussie zwar nicht gejagt, aber verkloppt, als der seinen Freund dumm angemacht hat 🙈
Danke
Ja es war echt ne mega dämliche Situation. Es war nachts, dunkel, Cheese im Freilauf, der Border ist auf uns zu, Cheese wollte auch aber ich hab ihn abgerufen. Cheese kommt angerannt, nur hab ich in der Dunkelheit mit schwarzem Border viel zu spät gecheckt dass der ihn verfolgt hat, und der Border ist dann mit Vollspeed mitten in unsere Belohnungswurst-Situation gepfeffert. Hätt ich das früher gemerkt hätte ich mir Cheese sofort als er ankam geschnappt, aber so ist dann die Situation kurz leicht eskaliert. Wenn Potato eins hasst dann ist das wenn er von Fremdhunden körperlich bedrängt wird, und dann auch noch wenns grade Wurst gibt, er hat also einen Scheinangriff gegen den Border gestartet, der Border ist geflohen, und Cheese hinterher. Also nur so 20 Meter, aber das hat gereicht dass jetzt jeder Border erstmal einen Adrelaninschub gibt.
Ich war jetzt also auch seit Tagen mit "Ruhe bei Bordern"-Üben beschäftigt, und wir waren eigentlich auf einem ganz guten Weg.
Heute morgen war ich mit beiden draußen, und wir waren hinter so einem riesigen Denkmal, ich hab also nicht gesehen was auf der anderen Seite ist. Potato hatte auf einmal aus dem Nichts heraus eine Panikattacke, ich ihn also hoch gehoben, lauf um das Denkmal, kommen uns bestimmt 15 freilaufende Hunde entgegen, und natürlich sind es die Border die uns bedrängen, und zwar 3-4 gleichzeitig. Ich steh also mit panikendem 20kg Hund auf dem Arm da den ich kaum noch halten kann, und versuch gleichzeitig den angeleinten Cheese irgendwie wieder unter Kontrolle zu kriegen, während er und die Border aufeinander losgehen. Der Dogwalker macht, genau, nichts. Ich bin echt so richtig explodiert, wir haben uns angeschrieen, und der Dogwalker: "Warum hasst du Hunde?!?" Äh ja, genau.
-
Luci hats auch mit dem Schnee, dezent anstrengend der Vogel. Gestern durfte er auf dem Feld in den Freilauf, ich hab es halt einfach gewagt und er hat es gut gemacht. Zum Schluss starrte er in eine Richtung und bretterte dann 50m los, auf meinen RR hörte er nur mit Verzögerung, kam dann aber ebenfalls in einem Affenzahn zurück. Ich hab dann lieber die Leine dran gemacht und zack in dem Moment gehen dort wo er eben noch hinrennen wollte so 10 Rehe hoch und rennen übers Feld. Was war ich froh, dass ich ihn schon hatte. Allerdings hat er dann den Emil und mich quasi taub gebrüllt.
-
-
Wir haben vorhin ne Wetterwarnung bekommen. Freitag bis Sonntag jeweils bis zu 20 cm Neuschnee... und Samstag soll ich ne BH laufen
Heute wsr der Hundetrainer bei uns und ich bin echt positiv überrascht.
Er hat uns nen ganz neuen Weg gezeigt, der bei Neo tatsächlich funktioniert.
Er bekommt zwar bei fremden Besuch nen Maulkorb verpasst (eher weniger wegen dem Hund sondern um den Besuch mehr Sicherheit zu vermitteln)
Und er soll ins Begrüßungsritual mit eingebaut werden. Sprich er darf gleich dazu, darf den Besuch auch stellen, soll aber komplett ignoriert werden.
Wenn alle sitzen, bring ich ihn beim ersten Mal freundlich ins Bett. Danach wird körperlich korrigiert.
Was soll ich sagen.... er hat es anscheinend in dem Moment echt kapiert und konnte danach sogar entspannen und hat geschlafen.
Jt heißt es dranbleiben und viel üben.
-
Wozu soll es gut sein das er den Besuch stellen darf laut Trainer ?
-
Der Vollotto macht mich irre. Alles wird immer! angekaut. Und er ist so megadickfellig, dass habe ich noch nicht erlebt. Wenn er aus einem Raum oder in sein Körbchen soll, lässt er sich einfach auf den Boden fallen und 23kg nasser Sack lassen sich nicht so leicht bewegen.
Ich kenne keinen Hund, der sich so wenig beeindrucken lässt.
Dabei ist er erst sieben Monate.
Boaaah.
-
Wozu soll es gut sein das er den Besuch stellen darf laut Trainer ?
Dass er lernt, dass sein Getue nichts bringt und der Besuch trotzdem reinkommt. "Stellen" ist vl etwas falsch ausgedrückt.
Er handelt aus Unsicherheit und läuft eben hin und macht erstmal etwas Terror.
Wenn man aber absolut nicht drauf eingeht, hört er nach 2 Min auf.
-
23kg nasser Sack lassen sich nicht so leicht bewegen
Sicherheitsgeschirr
Laut gewissen Hunden war ich ein tyrannisches Rabenfrauchen, aber auch so Niedlichkeiten wie Fuß unter den Hund schieben oder einfach weiter laufen wurden hier gekonnt ignoriert…
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!