Was, wenn man Tierarztrechnung nicht bezahlen kann?

• Ich hatte auch schon Auto Restrate + Hundeop +keineAhnungwaswaraberteuer innerhalb von 3 Wochen. War blöd aber seien wir dich mal ehrlich. Wie oft kommt das denn vor?

IMMER! Haste ne größere Reparatur am Auto, folgt 100prozentig die Waschmaschine, und sobald die neue da ist, streckt die SpüMa alle Viere von sich. Sowas kommt IMMER auf einmal. Murphy's Gesetz.

• Eigentlich ist es für jeden Menschen sinnvoll sein Leben so auszurichten das man maximal 70 % seiner tatsächlichen Einkünfte benötigt

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

:rolling_on_the_floor_laughing:

Hahaha, der is gut. Sach das mal den Arbeitgebern, daß sie jetzt mehr zahlen müssen, damit due armen Arbeitnehmer 30 Prozent vom Gehalt zurücklegen können :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Denn die andere Variante, daß man dieses mit dem jetzigen Gehalt bewerkstelligen soll, würde bedeuten, daß Du den Menschen unterstellst, 30% ihres Geldes zum Fenster rauszuwerfen, und dann für ihre Hunde nichts mehr haben.

Kann mir nicht vorstellen, daß Du sowas pauschal unterstellen möchtest.....

• BieBoss

Mal ehrlich ... wenn "du" heute weißt dass dir am Ende des Monats kein Geld über bleibt dann kann man sich keinen Hund holen. Aber an dieser Weisheit scheitert es!

Ettlich Menschen sind in finanzieller Notlage weil sie dumme Entscheidungen treffen.

• Ich weiß nicht, wie es Euch geht- aber meine Sozialkontakte haben ihr Einkommen und ihre Ausgaben. Das sind alles keine Millionäre, die hätten auch keine 10.000 € mal eben, die sie mir leihen könnten. Und wenn jemand spontan in Hartz IV gefallen ist, dann ist ja auch die Wahrscheinlichkeit, solche Gelder innerhalb kürzerer Zeit zurückgezahlt zu bekommen, relativ gering.....

Da freut sich die Freundschaft dann... :smiling_face_with_horns:

Das wäre im Fall des Falles tatsächlich meine Sorge. Inzwischen nicht mehr das Problem, meine Bank spricht mit mir :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Aber es gab auch Zeiten, da hätte ich mit sowas nicht zu kommen brauchen (da hatte ich noch keine Hunde, ok- aber in so eine Situation ist man schneller gerutscht als man gucken kann, ja, auch von heute auf morgen!!)

Es geht doch nicht um 10.000€. Es geht nicht um die High End-Behandlung, sondern um relativ normale Kosten. Und es geht nicht um eine Person, die alles hat, sondern dass man es sich eben bei den Sozialkontakten zusammen kratzt - da 100€, dort 200€, der eine kann vielleicht 500€ geben. Ja, geht auch nicht bei jedem, aber so ganz abwegig ist das nun auch nicht.

• Es geht doch nicht um 10.000€. Es geht nicht um die High End-Behandlung, sondern um relativ normale Kosten.

Doch, hier im DF gehts in den Diskussionen irgendwann immer um 10000 Euro. Oder gleich ne Million. Oder um 25 Jahre alte Dackel mit Hirntumor, die einer hundert jährigen Besitzerin gehören, und die dann ja niiiieeeemand einschläfert, weil man ja für die Million noch bestrahlen könnte.

Ich glaube, es besteht einfach beim Großteil der User hier kein Bewusstsein für "wo liegen beim Durchschnitts-Hundehalter* die Grenzen" (*die, die sich so wenig für ihr Haustier interessieren, dass sie sich eben nicht in einem Internetforum anmelden, um sich darüber auszutauschen). Hier wird immer von sich selbst ausgegangen, aber das Forum ist ne Bubble. Und wenn man ein Foren-User ist, umgibt man sich auch eher mit Leuten, die ungefähr so sind, wie man selbst (ein bisschen interessierter, informierter und engagierter).

• CundC

Dann muss man letztlich die bittere Konsequenz ziehen.

Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt schon geschrieben hab. Aber ich rede IMMER von der letztlich möglichen Konsequenz wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Und das hat dann auch überhaupt nichts mit "freut mich für dich" zu tun sondern aus Verantwortung für ein Tier das sich nicht wehren kann.

• sondern vom Züchter übernommen, natürlich ohne Papiere.

Das ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt. Die Papiere sind Eigentum des RZV (nicht des Zuechters) und gehoeren immer zum Hund!

Jeder Person, die die Papiere behaelt, kann man richtig an den Karren fahren, GsD!! Und einem Zuechter gleich 2x..

Zum Rest mag ich nix sagen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!