Ein Stück Hähnchenknochen gefressenen 🥴

  • Ist uns auch passiert. (Die Leute verteilen das hier im Gebüsch :face_with_rolling_eyes: ).

    Hab auch Sauerkraut gegeben und es ist alles gut gegangen. Ich drück die Daumen :bindafür:

    Wird sicher gut gehen. :streichel:

  • Werden Knochen eigentlich auch verdaut? Kraut ist raus, Knochenstücke habe ich keine entdeckt.


    Dafür ein ordentliches Stück Holz, spitz, so ein Mist. Willi hat grad wieder eine Holzschredderphase, scheinbar schluckt er doch. Überlege tatsächlich, nur noch mit Maulkorb in den Weinbergen zu laufen, bis der Abbruch richtig sitzt. Das ist ja Sau gefährlich.

  • Werden Knochen eigentlich auch verdaut? Kraut ist raus, Knochenstücke habe ich keine entdeckt.

    Ja, Knochen können verdaut werden. Schon mal Knochenkot gesehen? Da ist das Häufchen dann sogar weiß, je nach der Menge der gefressenen Knochen.


    Also vll findest du das Stückchen im Kot oder auch nicht. Je nachdem, ob er mit dem Sauerkraut schnell "durchwandert" oder doch verdaut wurde.

  • Wäre noch interessant zu wissen wie groß der Hund im Vergleich zum Knochen ist....


    Wenn es ein ü 20 kg HUnd ist, kann ein fingernagelgroßer Knochen nicht dramatisch sein. Wenn es ein Teacup-Hund ist eventuell schon.

  • Ah ne, wusste ich nicht mit den Knochen, danke 👍🍀

    Unser Hund ist schon groß (knapp 40kilo) und was letztenendes drin war, keine Ahnung leider. Aber ihn gehts gut, ich denke das ist gut gegangen. Da muss ich mir wirklich mehr Gedanken über das Holz machen 🥴


    Danke für die Infos!

  • Ihr habt natürlich recht. :nerd_face:

    Ich hab gelesen, dass man Sauerkraut abspülen soll, bevor man es dem Hund gibt, um es verträglicher zu machen.

    Aber Essig ist natürlich nicht drin, da hab ich Unsinn verzapft - auch wenn ich finde, dass es manchmal so essigmäßig schmeckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!