Anhaltendes Erbrechen

  • Nimm es mir nicht übel aber ich habe so den Eindruck, dass du mir deinen Erklärungsversuch vor dir rechtfertigst, weshalb es ok ist, mit einem kranken Hund nicht zum Tierarzt zu gehen.


    Edit: habe den finanziellen Aspekt gelöscht


    Ich würde mir auch die Frage stellen, ob der Tierarzt noch der richtige ist. Denn von dessen Seite ist der Wunsch nach Diagnostik auch etwas dünn. Aber ich war nicht dabei!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anhaltendes Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir lieben unseren Hund über alles.

      Da muss ich schlucken. Wirklich massiv schlucken. Warum lässt Du den, den Du angeblich liebst so sehr leiden? Das ist für mich keine "über alles lieben". Das ist "Ich liebe Dich, solange Du keine Probleme machst. Deine Schmerzen sind Dein Problem."

    • Nimm es mir nicht übel aber ich habe so den Eindruck, dass du mir deinen Erklärungsversuch vor dir rechtfertigst, weshalb es ok ist, mit einem kranken Hund nicht zum Tierarzt zu gehen.


      Edit: habe den finanziellen Aspekt gelöscht


      Ich würde mir auch die Frage stellen, ob der Tierarzt noch der richtige ist. Denn von dessen Seite ist der Wunsch nach Diagnostik auch etwas dünn. Aber ich war nicht dabei!

      Nein das war eine schlechte Wahl,Wir haben uns von den guten Googlebewertungen leiten lassen.

      Alles muss schnell schnell gehen - infos wie die zur Futterumstellung wurden nur ungenügend bzw.nur auf Nachfrage gegeben.

      Warum die zweite ! Kotprobe aber kein Blutbild bzw.Ultraschall ?

      Ich habe gedacht Benny wäre dort in guten Händen...

      Wir lieben unseren Hund über alles.

      Da muss ich schlucken. Wirklich massiv schlucken. Warum lässt Du den, den Du angeblich liebst so sehr leiden? Das ist für mich keine "über alles lieben". Das ist "Ich liebe Dich, solange Du keine Probleme machst. Deine Schmerzen sind Dein Problem."


      So ist das aber nicht,Wir leiden genauso mit dem Hund.

      Haben alles an fressen durchprobiert,waren beim Arzt - das letzte mal am 10.12 also Samstag.

      Ich habe mir jetzt eine neue Tierarztpraxis rausgesucht die ein eigenes Labor für sofortiges Blutbild haben und auch Ultraschall (Abdominale Sonographie) anbieten.

      10 Uhr macht die Praxis auf und ich werde mit Benny dort sein.

      Werde Euch dann berichten was dabei herausgekommen ist.


      Spezielle Leistungen - Tierarztpraxis - Dr. Anja Peters
      Wir möchten Ihnen und Ihrem Tier die optimalste medizinische Versorgung anbieten, darum arbeitet unser Team auf hohem wissenschaftlichem Niveau nach dem…
      www.tierarztpraxis-peters-weissensee.de
    • Es ist absolut richtig das du deinen Hund da vorstellst. Ich hoffe sie können da mehr für ihn tun. Lass dich nicht abwimmeln!


      Bestehe unbedingt auf ein Blutbild mit Bauchspeicheldrüse, Leber etc….


      Der Gewichtsverlust in der Zeit deutet auf was Ernstes hin.


      Da muss jetzt was passieren für deinen Hund. Ich wünsche deinem Kleinen wirklich alles alles Gute 🍀

    • Benny war bei der neues Ärztin.

      Es wurde Blut abgenommen und untersucht.

      Ergebnis: Nieren Leber Blut soweit Ok aber mit der Bauchspeicheldrüse stimmt was nicht.

      Habe Morgen abermals dort einen Termin wo ein Ultraschall gemacht wird um zu schauen ob es einen Tumor gibt.bzw.was überhaubt mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt.


      Auch meinte die Ärztin das 1 Woche Antibiotika nicht ausreichend war - es müsse 3 Wochen Antibiotika verabreicht werden.

      Er hat dann noch eine Spritze gegen Übelkeit bekommen,die allerdings nicht geholfen hat - Er heute kaum bis gar nicht gefressen weder gekochtes Hühnchen noch das royal canin hypoallergenic.


      Ich frage mich wie ich Ihm das Antibiotika verabreichen soll,wenn er nicht bzw.Unregelmäßig frisst - ich könnte Ihm das ja nur uns Hühnchen machen,aber das frisst er ja nicht mehr.

      Gibt es auch eine Möglichkeit Ihm das per Spritze zu geben ? anders sehe ich da keine Möglichkeit.

      Sein Zustand hat sich also eher noch verschlechtert.


    • Was kam denn bei der Untersuchung heute raus?



      Ich schließe mich an, die "Gymnastik" weist auf Schmerzen im Bauchraum hin. Ich würde Blut untersuchen lassen, die Werte für Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse besonders im Fokus, und ich würde Pankreatitis ausschließen wollen.

      Im Kot kann man auch den Elastasewert messen, der sagt aus, ob der Hund in der Bauchspeicheldrüse genügend Enzyme produziert, um sein Futter optimal verdauen zu können. Das war bei unserem Hund das Problem, und seit wir Enzyme zufüttern und hypoallergenes Futter, passt alles und es geht ihm gut.



      Edit: hat sich gerade überschnitten. Für was soll den Antibiose gemacht werden?

      Die Tabletten kommen bei mir direkt in den Schlund. Mäulchen auf, Tablette rein, und mit dem Finger nachgeschoben. Danach ein Stückchen Futter, oder was er halt verträgt, ein Klecks Leberwurst vom Finger lecken, sowas.

      Die Gefahr ist natürlich, dass das Antibiotikum wieder ausgebrochen wird, wenn der Hund nüchtern ist. Es gibt auch die Möglichkeit, Antibiotika zu spritzen. Dafür muss man, glaub ich, alle 2 Tage zum TA, der macht das dann.

    • Ich frage mich wie ich Ihm das Antibiotika verabreichen soll,wenn er nicht bzw.Unregelmäßig frisst

      Maul auf, Tablette geht weit nach hinten in den Rachen legen, schnauze zu halten und pusten. Dadurch schluckt der Hund und die Tablette sollte verschwinden.


      Gute Besserung! Ich drück die Daumen für morgen!

    • Wenn es etwas mit der Bauchspeicheldrüse ist und er da Schmerzen haben könnte wäre ein Schmerzmittel sinnvoll. Hat er da was bekommen? Antibiotika bekommt er weswegen?

    • Schätzungsweise bekommt er Antibiotika, weil bei starken Magen/Darm Beschwerden die Gefahr besteht, dass die Schranke aus dem Darm ins Blut durchlässig wird und Darmkeime in die Blutbahn geraten können.


      Der Kerl tut mir wahnsinnig leid. Der macht ja fürchterlich was mit.


      Zum Glück warst du in der Klinik. Der ist richtig krank, der kleine Mann

      Gute Besserung ❤️‍🩹

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!