Anhaltendes Erbrechen

  • Ich schließe mich an. Bitte morgen in eine Tierklinik wo möglichst viel an Diagnostik möglich ist. Deinem Hund geht es wirklich hundeelend und der Zustand ist sicher bald lebensbedrohlich


    Fühl dich umarmt und vielleicht magst du dann mal berichten


    Wir wurden vor einigen Jahren dort sehr gut aufgenommen und betreut

    Klinik für Kleine Haustiere
    Homepage der Klinik für Kleine Haustiere am Fachbereich Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin (Kleintierklinik)
    www.vetmed.fu-berlin.de
    • Neu

    Hi


    hast du hier Anhaltendes Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hoffe sehr das euch morgen in einer Tierklinik geholfen werden kann.


      Da kann i.d.R. sofort ein Blutbild gemacht werden um zu schauen wie der Kleine da steht. Ich finde es sehr wenig Diagnostik von deiner Ärztin und verstehe eure Sorge um den kleinen Benny. Lasst die Bauchspeicheldrüse unbedingt mit abklären.


      Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.

    • Hallo Danke für Eure Unterstützung.

      Ich möchte Euch mal ein Update geben.

      Benni hat hat seid Samstag Mittag bis jetzt nicht mehr Erbrochen.

      Am Sonntag hat er 27 Pellets von dem Futter gefressen und heute am Montag schon 32 Pellets.

      Er scheint das Futter anzunehmen und gut zu vertragen.

      Den meisten Tag schläft er und bei den 4 Gassirunden schnuppert er und schaut auch nach anderen Hunden.

      Die Treppen trage ich ihn hoch weil ich Ihm das nicht zumuten möchte.

      Er macht sogar wider seine Gymnastik indem er sich reckt und streckt wie auf dem Bild.

      Solange sein Zustand so bleibt das er nicht mehr erbricht und jeden Tag etwas mehr frisst werden Wir erstmal nicht in eine Tierklink fahren.

      Sobald er aber erneut erbricht werden Wir das jedoch tun.



    • Das ist keine Gymnastik, sondern kann ein Anzeichen für Bauchschmerzen sein, was bei einer so langen Vorgeschichte höchstwahrscheinlich der Fall ist.


      Wenn sich der Hund häufig so dehnt und reckt und nicht nur nach dem Aufwachen oder einem längeren Ruhen, würde ich sehr, sehr stark von Schmerzen ausgehen.


      Also ich würde meinen Hund auf links drehen lassen bei der langen Krankengeschichte.

    • Der Hund erbricht seit fünf Wochen, verliert fast 25% seines Körpergewichts, am Sonntag heißt es, ihr hättet Angst, der Hund stirbt, und nachdem jetzt zwei Tage keine Kotzerei ist und er minimal frisst. sagt ihr ‚dann machen wir jetzt mal nix‘? Keine Schonkost, kein Diagnostik?


      Die Nerven hätte ich nicht…

    • Die Körperhaltung machen Hunde bei starken Bauchschmerzen.


      Als meine Hündin damit abends anfing, war es ein Tumor. Ich stand allerdings einen Tag später beim Tierarzt und habe sie umfassend untersuchen lassen. Ultraschall, röntgen etc ...

    • Der Hund erbricht seit fünf Wochen, verliert fast 25% seines Körpergewichts, am Sonntag heißt es, ihr hättet Angst, der Hund stirbt, und nachdem jetzt zwei Tage keine Kotzerei ist und er minimal frisst. sagt ihr ‚dann machen wir jetzt mal nix‘? Keine Schonkost, kein Diagnostik?


      Die Nerven hätte ich nicht…

      Die Vermutung liegt nahe, dass man sich hier einen kostenlosen Tipp erhofft hat, wie man geldsparend aus der Nummer rauskommt, aber da alle durchgehend Tierarzt sagen, muss natürlich nun eine andere Ausrede her

      "Er erbricht nicht mehr, wir warten mal ab"


      Traurig für den Hund...

    • Deine Aussage: nur noch Haut und Knochen, von 5 auf 3,8kg abgenommen....
      Und nun ist alles prima, mit 32 Futterbrocken am Tag.
      Keine vernünftige Diagnostik, kein Blutbild, kein Ultraschall, kein...
      Dann kotzt sich eben mal ein kleiner Hund 5 Wochen die Seele aus dem Leib, und plötzlich ist alles gut.
      Kopfschüttel....

    • Noch ein PS, hatte "wieder" überlesen:


      Wenn der Hund sich schon länger so reckt - auf dem Bild fällt auch auf, dass er den Hals nicht lang macht, was er beim Strecken aus der Ruhe oder dem Schlaf tun würde -, hat er schon länger Schmerzen.


      Hunde können nun mal krank werden, und das kostet einfach Geld. Wenn es daran hapert oder man nicht bereit ist, Geld für notwendige Behandlungen bzw. überhaupt erst mal eine vernünftige Diagnostik auszugeben, sollte man keinen Hund halten.

    • bei so viel Unvernunft weiß ich nicht ob ich weinen möchte oder richtig wütend werden soll.


      dein Hund macht keine Gymnastik, der hat extreme Bauchschmerzen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!