Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich auch
Ich hätte da jetzt vermutlich Propolis empfohlen.
nene, die Hornhaut an den Pfotenballen hat eine wichtige Funktion. Da will uns die Werbeindustrie zwar manchmal was andres erzählen, aber idR muss man da überhaupt nichts dran machen.
Ob die Ballen etwas weicher, fester, rauer, ledriger, etc. sind, ist ziemlich individuell und braucht man idR wirklich nicht zu beeinflussen. Das passt normalerweise schon für den jeweiligen Hund so.
Gut, also alles so lassen und ist ganz normal? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gut, also alles so lassen und ist ganz normal? :)
Ich sehe da nichts, was ich für unnormal halten würde
-
Schon mal versucht, es wegzukratzen? Bei meinem Hund sieht es so aus, wenn da noch Reste von klebrigem Blütenzeug oder so am Ballen pappen. Das kann echt hartnäckig sein.
-
Schon mal versucht, es wegzukratzen? Bei meinem Hund sieht es so aus, wenn da noch Reste von klebrigem Blütenzeug oder so am Ballen pappen. Das kann echt hartnäckig sein.
Ja, sieht besser aus. Danke. :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ein Fußbad ab und an würde wohl doch nicht schaden.
Das hellere an den beiden vorderen Ballen ist dann wohl die Pigmentierung?
-
Das belgische Hohe Venn ist traumhaft schön.
Ich würde immer Hund immer anleinen, die Belgier verstehen irgendwie keinen Spaß in ihren Wäldern und im Venn eh nicht.
Vielen Dank! Das sieht sehr schön aus. Wir haben nach der gebuchten Woche noch 2 Nächte offen gelassen, ein Besuch der Gegend sieht echt lohnenswert aus. Leine dran paar Tage geht auch, es ist nur über 10 Tage mit einem Hund der einen rechg grossen Radius hat und rasch beschleunigt etwas frustrierend für alle. Aber mal sehen. Wir haben einen Garten. Und ev sind die Deiche und Wege in der Nähe nicht so heikel.
-
-
Im Jänner mussten wir unsere geliebte Quitu gehen lassen.
Mein Sohn vermisst sein Hündin sehr und fragte jetzt ob es nicht ein Stofftier gibt das ihr ähnlich sieht, das er haben könnte.
Jetzt hab ich schon das Internet auf den Kopf gestellt.... es gibt nur einen Stoff Aussie in Blue Merle. Unsere Maus war aber eine Red Merle hündin mit einer besonderen Zeichnung.
Hat jemand ideen wo ich suchen könnte.
Oder kennt jemand jemanden der Stofftiere aufgrund eines Fotos herstellt?
-
Im Jänner mussten wir unsere geliebte Quitu gehen lassen.
Mein Sohn vermisst sein Hündin sehr und fragte jetzt ob es nicht ein Stofftier gibt das ihr ähnlich sieht, das er haben könnte.
Jetzt hab ich schon das Internet auf den Kopf gestellt.... es gibt nur einen Stoff Aussie in Blue Merle. Unsere Maus war aber eine Red Merle hündin mit einer besonderen Zeichnung.
Hat jemand ideen wo ich suchen könnte.
Oder kennt jemand jemanden der Stofftiere aufgrund eines Fotos herstellt?
-
https://www.apelt-design.de/stofftiere/
Ich konnte allerdings keine Preise finden…
Oder vielleicht bei Etsy…
-
Ich habe der Spitzmaus jetzt Rindertartar hingelegt. Im Internet steht, dass das auch geht. Sie ist auch sehr interessiert daran.
Futterinsekten bekommst du in jedem Zooladen. Die sind auch sehr einfach zu halten. Für Mehlwürmer zB einfach eine Scheibe Toast und etwas nicht zu stark wässerndes Gemüse rein und fertig.
Ansonsten müsste man sich die Pfote mal anschauen. Sie sollte zumindest gerichtet werden, wenn sie komisch absteht, sonst hat das Tier draußen wenig Chancen und das Päppeln macht keinen Sinn.
-
Futterinsekten bekommst du in jedem Zooladen.
Leider nicht unbedingt.
Von unseren 2 im Ort hat einer noch nie welche im Programm gehabt, und der andere hat sie gerade eben aus dem Sortiment geworfen.
Somit müssen wir jetzt online Heuschrecken für unsere letzte Vogelspinne bestellen
Mehlwürmer hab ich immer mit zarten Haferflocken und Karottenscheiben gefüttert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!