Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
joa, das ist normal rissig/Hornhaut. Kein Grund zur Sorge oder irgendwas zu machen. Nur sicherheitshalber: Bloß nicht mit irgendwelchen Cremes/Salben dran - das macht die Ballen weich, so dass der Hund sich diese schneller verletzen oder gar wund laufen kann!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das sieht für mich wie raue/rissige Ballen aus? 🤔 Oder meinst du was anderes?
Ich glaub’s auch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ah, habe nur das am großen Ballen gesehen. Sorry, Migräne seit 4 Tagen, mir Tränen die Augen 😂 Sieht schon komisch aus.
-
joa, das ist normal rissig/Hornhaut. Kein Grund zur Sorge oder irgendwas zu machen. Nur sicherheitshalber: Bloß nicht mit irgendwelchen Cremes/Salben dran - das macht die Ballen weich, so dass der Hund sich diese schneller verletzen oder gar wund laufen kann!
Hätte ich jetzt echt gemacht. Aber die Ballen sind eig weich.
-
Ich auch
Ich hätte da jetzt vermutlich Propolis empfohlen.
-
Ich auch
Haha
Er hat ja 0 Probleme und es stört ihn auch gar nicht. Entzündet ist auch nichts. Es ist auch nicht erhaben oder so.
-
-
Ich habe der Spitzmaus jetzt Rindertartar hingelegt. Im Internet steht, dass das auch geht. Sie ist auch sehr interessiert daran.
-
Ich würde die Pfoten einfach mit Wasser abwaschen nach jedem Gassigang. Schmieren tue ich gar nicht aber ich wasche meinen beiden immer den Dreck von draußen ab und die haben beide keinerlei Probleme…
-
Ich auch
nene, die Hornhaut an den Pfotenballen hat eine wichtige Funktion. Da will uns die Werbeindustrie zwar manchmal was andres erzählen, aber idR muss man da überhaupt nichts dran machen.
Ob die Ballen etwas weicher, fester, rauer, ledriger, etc. sind, ist ziemlich individuell und braucht man idR wirklich nicht zu beeinflussen. Das passt normalerweise schon für den jeweiligen Hund so.
-
Außer man hat nen Minibulli oder was mit ähnlich kaputten Pfoten, der Hyperkeratose hat und faustgroße Eier an den Ballen bekommt 🙈
-
Das belgische Hohe Venn ist traumhaft schön.
Ich würde immer Hund immer anleinen, die Belgier verstehen irgendwie keinen Spaß in ihren Wäldern und im Venn eh nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!