Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Blöde Frage: Mein Hund hat schwarze Ballen und darauf ein paar weiße Flecken. Ist das eine normale Depegmentierung? Keinerlei Beschwerden

Hat er das schon immer? Dann ist es mit Sicherheit seine normale Farbe. Ist es neu aufgetaucht, kann das z.B. von (kleinen/leichten) Verletzungen stammen.

• Ich frage mich jetzt, was ich mit ihr mache :ka: Draußen hat sie so keine Chance. Aber ist Gefangenschaft besser?

Wenn du nen Garten hast: mitm Spaten nen bissl im Erdreich rumbuddeln, Regenwürmer, Egerlinge und co. müssten noch zu finden sein. Im Futterhaus/Fressnapf gibts auch getrocknete Mehlwürmer beim Vogelfutter und ggf. Im Terraristikbereich lebende Insekten.

• Blöde Frage: Mein Hund hat schwarze Ballen und darauf ein paar weiße Flecken. Ist das eine normale Depegmentierung? Keinerlei Beschwerden

Hat er das schon immer? Dann ist es mit Sicherheit seine normale Farbe. Ist es neu aufgetaucht, kann das z.B. von (kleinen/leichten) Verletzungen stammen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich seh’s heute zum ersten Mal

• Spitzmäuse sind Fleischfresser und müssen mindestens alle 3 Stunden was fressen, sonst verhungern sie, weil ihr Energiebedarf so hoch ist

Sie hatte jetzt Apfel und Haferflocken gefressen. Darf sie auch rohes Schweinefleisch oder Hundefutter oder sowas?

Vielleicht gibt's ja im Umkreis nen Bekannten, der für seine Kleintiere Mehlwürmer oder sowas hat, um die Zeit zu überbrücken?

Leider nein. Nur ein Zooladen, der jetzt leider schon zu hat.

Im Futterhaus/Fressnapf gibts auch getrocknete Mehlwürmer beim Vogelfutter und ggf. Im Terraristikbereich lebende Insekten.

Wir haben sowas, nur haben die schon zu.

Sonst gehe ich gleich mal draußen unter einem Baum ein bisschen buddeln.

Danke für eure Hilfe :smiling_face:

• Vielleicht kann die Seite weiterhelfen

https://www.wildtierschutz-deutschland.de/verletztes-wildtier-gefunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!