Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Was für Farbe nutzen Metzger etc um die Schilder draußen zu beschriften? Ich suche eine, welche Regenfest ist, aber wieder entfernbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum gerade Metzger? 😂 Erster Gedanke: Blut natürlich! Muss ja auch authentisch sein. Aber meinst du so Kreide zum Tafeln beschriften oder eher sowas wie Whiteboards?
-
Nature Specialties
Liefert Amazon nicht in die CH
und krass was die im Vergleich zu D Shops haben wollen. Dann bestell ich es lieber wo anders und zahl 35€ / L anstatt 50....
Muss nur gucken, dass sie dann an eine Packetstation liefern.
Ich hätte jetzt den genommen : https://pet-couture.de/spezial-shampo…mber=PRE32&c=65
Oder keine gute Idee?
Hab ich keine Erfahrung mit, aber sollte passen. Für gelegentliches baden einer KH Hundes reicht vielleicht auch sowas wie die Ehaso Eigenmarke. Die nehme ich immer zur Vorwäsche, ist nicht so teuer, da kann ich großzügig mit sein. Weiß aber nicht, ob die zu euch liefern.
-
Nachdem nun meine beiden Montagsmodell-Schildkröten (ab Schlupf mit Mykoplasmen infiziert) trotz aller medizinischer Unterstützungsversuche verstorben sind, stelle ich mir die Frage: neue Kröties oder lieber nicht?
Es ist alles da, das Gehege ist fein, es gibt ein schönes Frühbeet und Technik haben wir auch installiert.
Was die Krankheit angeht, kann ich zwar nichts dafür, aber ich hab auch einmal einen dummen Fehler gemacht und ein Tier (das einzig gesunde) verloren, weil es dadurch von Krähen verschleppt werden konnte.
Ich hätte schon gern wieder Landschildkröten, aber ich weiß nicht, ob ich welche haben sollte.
Es gibt bestimmt irgendwo (z.B. Reptilien Auffangstation) Schildkröten die ein gutes zu Hause suchen.
-
Das Shampoo von Groom Professionel ist auch ok.
-
-
Ist ziemlich normal, das der Tinnitus mal kommt und mal geht. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn du es geschafft hast das er mal in den Hintergrund rückt.
Wird es eigentlich besser wenn du über Kopfhörer so Musik oder ein Gegengeräusch abspielst?
Wird er bei Ruhe lauter oder eher leiser?
-
Nachdem nun meine beiden Montagsmodell-Schildkröten (ab Schlupf mit Mykoplasmen infiziert) trotz aller medizinischer Unterstützungsversuche verstorben sind, stelle ich mir die Frage: neue Kröties oder lieber nicht?
Es ist alles da, das Gehege ist fein, es gibt ein schönes Frühbeet und Technik haben wir auch installiert.
Was die Krankheit angeht, kann ich zwar nichts dafür, aber ich hab auch einmal einen dummen Fehler gemacht und ein Tier (das einzig gesunde) verloren, weil es dadurch von Krähen verschleppt werden konnte.
Ich hätte schon gern wieder Landschildkröten, aber ich weiß nicht, ob ich welche haben sollte.
Es gibt bestimmt irgendwo (z.B. Reptilien Auffangstation) Schildkröten die ein gutes zu Hause suchen.
Da würde ich auch schauen ob es passende Tiere gibt. In unserem TH landen auch immer mal wieder Reptilien und Schildkröten
-
Da würde ich auch schauen ob es passende Tiere gibt. In unserem TH landen auch immer mal wieder Reptilien und Schildkröten
danke euch. Die Woher-Frage wollte ich mir eigentlich erst später stellen. Ich bin noch bei: Überhaupt?
Aber vermutlich wird es ein "Ja", einfach, weil das Herz es will. So doof es beim ersten Mal jetzt gelaufen ist.
Die Tierschutztiere sind alle ewig weit weg, das kommt tatsächlich weniger in Frage. Ob ich beim TH Berlin anfragen soll, weiß ich noch nicht. Irgendwie hatte ich mit denen im Kontakt immer Pech (OK, waren erst zwei Mal), das hat mich abgeschreckt.
-
Ich bräuchte einen Tipp für ein ordentliches Hundeshampoo - Kurzhaarhund ohne Unterwolle
Die Marken die man hier in der CH zu kaufen bekommt sind ... naja
Ich bräuchte am besten was, was ich beim bösen grossen A bekomme, weil ich das wenigstens in die CH liefern lassen kann.
Ich hab ein Shampoo von Earthbath, kann ich sehr empfehlen.
-
Ist ziemlich normal, das der Tinnitus mal kommt und mal geht. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn du es geschafft hast das er mal in den Hintergrund rückt.
Wird es eigentlich besser wenn du über Kopfhörer so Musik oder ein Gegengeräusch abspielst?
Wird er bei Ruhe lauter oder eher leiser?
Kopfhörer gehen gar nicht, da merkt ich tatsächlich den Hörsturz zu dolle und das macht mich kirre. Es ist damit halt total spürbar, dass ich rechts so viel schlechter höre und das nervt in konkretem Stereo dann doch sehr, bzw macht mir angst.
Sonst: Geräuschkulisse ja, es ist eher besser, wenn da was zum zuhören ist. Vogelgezwitscher, eine Dokumentation, ein nettes Gespräch. Aber eben nicht, wenn ich mich darauf konzentrieren muss, z.B. wenn viele Menschen durcheinander reden. Oder wenn jemand hier redet und auf dem Parkplatz piepst was und hinterm Haus tobt eine Baustelle und irgendwo schreien Kinder. Dann wird das Fiepen immer lauter, sodass ich selbst bei größtem Krach vordergründig nur Fiepen höre.
Aber als es weg war, war tatsächlich gerade nichts an, da hörte man nur Würfel auf einem Regalbrett und "hab ich die große Straße schon?".
Ich kann das gar nicht einordnen, warum es da plötzlich weg war. Und weshalb ich dann morgens wieder damit aufgewacht bin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!