Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Gestern beim Training hat mein Hund eine spontane Sehschwäche entwickelt und im Eifer des Fluges sein Zergel mit meiner Hand verwechselt.

Selbe Geschichte, nur nicht die Hand sondern den Finger erwischt und den Zahn drin versenkt. Aber bei so kleinen Dingen warten man wirklich, wirklich lange in der Notaufnahme, da hab ich überlegt das ich dann auch am nächsten Tag zum Hausarzt gehen kann.

Hundeopi hat gerade einen leicht geschwollenen Ballen, der hat natürlich schon seinen Tierarzttermin

• Danke für eure Antworten!

Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus, weiss auch nicht, ob sie registriert ist oder nicht. Laut ihm (und dem Video im Gruppenchat) ist sie gestartet, hochgeflogen, er hat die Home-Taste (oder wie die heisst) gedrückt, danach sei sie statt zurück zu kehren abgehauen und war nach ca. 1 Minute ausser Sicht. Alles drücken auf dem Controller habe nichts gebracht.

Ich habe noch beim Suchen geholfen, aber in strömendem Regen ne kleine schwarze Drohne mitten im Wald und Feld zu suchen ist eher aussichtslos...

P. S. Gestartet wurde sie auf nem gemähten grossen Feld, damit keine Tiere gestört werden. Abgehauen ist sie dann über ein Getreidefeld und über den Wald.

• Aus was ist denn die Halterung von der Glasschiebetür? Holz oder Metall oder Kunststoff? Event. hat sich der Rahmen oder die Schiene verzogen? Manchmal hilf vorsichtiges lockerklopfen - hast einen Gummihammer? Natürlich nicht auf das Glas schlagen, aber vorsichtig auf die Schiene oder den Rahmen...

Kunststof. Dann probiere ich morgen mal vorsichtig zu klopfen und schau ob sich da etwas tut

• Wenn man einen Kamin einbaut, muss ja eine DIN-Norm erfüllt sein, wenn ich mich richtig erinnere. Und außerdem haben die ja auch Energieffizienzklassen.

Aber wie erkenne ich denn bei einem 2nd-Hand-Kamin, ob der diese Normen erfüllt? Woran sieht man das? Das wäre ja enorm ärgerlich, wenn dann die Schornsteinfegerin zu Abnahme käme und das Ding wäre nicht abnahmefähig...

• Munchkin1

Solange es nicht anfängt zu pochern und heiß und rot zu werden, würde ich damit bis morgen warten und dann meinen Hausarzt mit meiner Anwesenheit beehren. Das Bissverletzungen oft übel sind weil in der Mundhöhle irre viele fiese Keime wohnen, ist dir ja sicherlich bekannt.

• Danke für eure Antworten!

Ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus, weiss auch nicht, ob sie registriert ist oder nicht. Laut ihm (und dem Video im Gruppenchat) ist sie gestartet, hochgeflogen, er hat die Home-Taste (oder wie die heisst) gedrückt, danach sei sie statt zurück zu kehren abgehauen und war nach ca. 1 Minute ausser Sicht. Alles drücken auf dem Controller habe nichts gebracht.

Ich habe noch beim Suchen geholfen, aber in strömendem Regen ne kleine schwarze Drohne mitten im Wald und Feld zu suchen ist eher aussichtslos...

P. S. Gestartet wurde sie auf nem gemähten grossen Feld, damit keine Tiere gestört werden. Abgehauen ist sie dann über ein Getreidefeld und über den Wald.

du kannst ja nichts dafür. aber solche private Spaßdrohnen sind echt eine Pest. Ich verstehe dass man es faszinierend findet, wenn man so ein Ding fliegen lassen und steuern kann. Ähnlich wie früher Drachen oder ferngesteuerte Boote.

Siehst du ja selber nun.

• Merken Hunde eigentlich Brennnesseln nicht? Mein Hund läuft ohne mit der Wimper zu zucken durch das dickste Brennnesselgewächs. Selbst zum schnuppern wird von Herrn Hund die Nase direkt reingehalten ohne auch nur ansatzweise etwas zu merken. Am Körper, ist es mit den Fellmassen ja irgendwie noch nach zu vollziehen, aber um die Schnauzengegend rum??? :face_screaming_in_fear:

Wenn ich dagegen komme merke ich die mindestens 2 Tage.

Also meiner hat eigentlich damit auch keine Probleme. Letztens hat er eine aber wohl mit der Zunge zufällig erwischt. Dem Gesichtsausdruck zu Folge muss es da wohl doch ein bisschen gebritzelt haben :ugly: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!