Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Ab wann wäre bei euch der Moment, nach einem Kontakt mit Hundezähnen zum Arzt zu gehen?

Sobald der Zahn im Fleisch war (egal ob bei Mensch oder Tier).

Solche Wunden infzieren sich super schnell und sind an der Eintrittsstelle des Zahns verschossen, sodass sich die Entzündung ganz schnell verkapselt und es böse werden kann.

• beim Menschen sobald Zahn durch die Haut ist (vor Allem seit ich im Freundeskreis erlebt habe wie aus einem "ach das war nur ein Ratscher beim Trennen" zu Notaufnahme und NotOP inklusive Sepsis kam). Beim Hund selber bin ich da bissi vorsichtiger. Tiefe Wunden oder wenn die Haut so runterhängt werden beim TA gespült und es gibt AB. Ratscher reinige ich und behalte sie im Blick.

• Na toll, die Überlegung hatte ich gerade und hab mich dann gegen Notaufnahme entschieden 😬 und jetzt lese ich das hier. Bin bei mir aber ehrlich gesagt immer deutlich laxer mit zum Arzt gehen, als wenn es um andere Menschen oder meine Hunde geht.

• Kennt sich jemand mit Terrarien aus?

Wir haben eins für unsere Achatschnecken mit 2 Glas Schiebetüren. Jetzt können wir die rechte nicht mehr schieben. Die bewegt sich keinen mm

Jemand eine Idee woran das liegt? Und wie ich sie wieder bewegen kann?

Das reinigen ist nämlich sehr umständlich mit nur einer Tür :ugly:

• Bin bei mir aber ehrlich gesagt immer deutlich laxer mit zum Arzt gehen, als wenn es um andere Menschen oder meine Hunde geht.

So geht’s mir auch 😂

Der Köter ist wegen jedem Pups schon 10 Mal beim Tierarzt gewesen und ich debattiere noch, ob ich überhaupt einen Hausarzt brauche.

Spoiler anzeigen

Gestern beim Training hat mein Hund eine spontane Sehschwäche entwickelt und im Eifer des Fluges sein Zergel mit meiner Hand verwechselt.

Da der Bursche aber sein Gewicht in Diamanten wert ist, hat er alles Mögliche getan, um NICHT voll reinzubeißen, sonst wäre garantiert der gesamte Handrücken weg gewesen.

3 kleine verschorfte Hautverletzungen durch die Fangzähne, minimale Hämatome aber gut 50% des Handrückens durch eine der kleinen Wunden schmerzhaft geschwollen, ohne heiß oder rot zu sein. Alles aber grundsätzlich im Rahmen der Schwellung beweglich. Wurde sofort gründlich gereinigt und desinfiziert.

Meine Devise lautet grade PECH und abwarten, für einen Besuch in der Notaufnahme ist mir das dann irgendwie doch nicht „schlimm“ genug.

Wir haben eins für unsere Achatschnecken mit 2 Glas Schiebetüren. Jetzt können wir die rechte nicht mehr schieben. Die bewegt sich keinen mm

Da steckt bestimmt was drin. Hast du sie mal ganz raus genommen und die Spalte ausgesaugt?

Da steckt bestimmt was drin. Hast du sie mal ganz raus genommen und die Spalte ausgesaugt?

Ich bekomme sie ja keinen mm bewegt, kann sie daher auch nicht heraus heben.

Soweit ich hinein komme habe ich gesaugt. Und mit einem Schraubendreher alles heraus gekratzt

• Problem:

Ein Kumpel hat heute zum ersten Mal seine kleine Drohne steigen lassen.

Sie ist gestartet, hochgeflogen, abgehauen und nun weg. Könnte im Umkreis von 2km überall sein. Er wohnt ländlich, überall hohes Gras, Kuhweiden, Feldwege.

Müsste man das irgendwie irgendwo iegendwem melden? Nicht, dass jemand (Kühe durch Teile im Heu) zu Schaden kommt.

Eigentlich müssen Drohnen gekennzeichnet sein mit Namen des Besitzers und man braucht mitunter sogar eine Haftpflichtversicherung. Da weiß ich aber nicht ob das abhängig ist von der Drohnengröße.

Schatzi und mein Bruder haben auch welche, aber beide Drohnen haben GPS Tracker, die würden sich einfach suchen lassen. Daher kann ich nix zu sagen, davon aber darf man die eh nicht außer Sicht fliegen. So grob die Richtung müsste der Kumpel doch haben oder nicht?

• Aus was ist denn die Halterung von der Glasschiebetür? Holz oder Metall oder Kunststoff? Event. hat sich der Rahmen oder die Schiene verzogen? Manchmal hilf vorsichtiges lockerklopfen - hast einen Gummihammer? Natürlich nicht auf das Glas schlagen, aber vorsichtig auf die Schiene oder den Rahmen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!