Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wir sagen "Schnaken" zu den Stechmücken in unserem Dialekt. Die meisten davon sind wirklich winzig, aber es gibt hier auch Monsterexemplare. Die sind deutlich größer als die 7mm.

Wir haben regelrechte Plagen in unserer Region und der Landkreis geht jedes Jahr dagegen vor.

https://www.ardmediathek.de/vi…ovL2hyLW9ubGluZS8yMDE5Njg

• Ich würde das so verstehen, dass er sich bei Stillstand nach 3 Minuten abschaltet, alles andere macht ja eigentlich keinen Sinn :denker:

Ich würd aber denken, dass es im Schweif nicht so funktioniert wie du es möchtest, das zählt dann bestimmt immer, wenn das Pferd mit dem Schweif schlägt.

Wollteufel Ich denke halt, dass das Teil am Vorderbein nicht lange überlebt und in die Mähne flechten macht ja noch weniger Sinn. Wenn wer einen schlauen Tipp hat, immer her damit...

• Jetzt muss ich doch mal fragen, vor welchen Insekten wollt ihr euch eigentlich schützen?

Mücken, Spinnen und ganz besonders Wespen.

Mit Hummeln und Bienen habe ich keine Probleme. Die kommen rein, brumseln eine Runde durch das Zimmer, grüßen freundlich und fliegen wieder raus.

Wespen kommen rein, fallen ggf. über Dein Essen her, zimmern Dir eine, wenn es nicht schmeckt und geben erst Ruhe, wenn Du ausgezogen bist.

• Wurde bei euren Hunden schon mal Blutdruck gemessen?

Ja - allerdings nur weil eine sehr spezifische Problematik abgeklärt werden musste.

Standardmäßig macht das mein TA nicht

Edit: die Aussage bezieht sich auf Untersuchungen/Behandlungen bei denen in dabei war. In meinem Fall ist das abgesehen von Röntgen alles was am/mit wachem Hund gemacht wird

• Schlaemmchen : Es kann auch sein das ihr die nie wieder los werdet. Die verstecken sich ganz gerne mal wo man sie nur schlecht bis gar nicht erreicht. Es kann sein das es immer wieder ausbricht. Das muss natürlich nicht sein aber es kann so sein. Ich würde das immer im Hinterkopf haben, auch wenn der nächste Test negativ ist und sie keine Symptome hat. Es kann sein das sie trotzdem noch da ist.

Bei uns breitet sich der Löwenzahn nur ganz langsam bis gar nicht richtig aus. Andere Kräuter/Pflanzen und Gras wächst auch sehr gut und geht nicht ein.

Bei uns sind der Sauerampfer und die Brennesseln viel schlimmer und breiten sich rasant aus, wenn man nichts dagegen macht.

Wir haben überall Fliegengitter an den Fenstern und Türen. Wenn man Pferde am Haus hat, will man auch nicht ohne Fliegengitter sein. Schon alleine wegen den ganzen Bremsen und Fliegen. Obwohl wir immer sehr viele Schwalben haben. Im Durchschnitt haben wir 8 Schwalbenpaare die hier am Haus und im Offenstall/Scheune brüten. Aber auch so möchten wir keine Insekten im Haus haben.

LG
    Sacco

• Preiseinschätzung gefragt!

Ich finde das Sofa hier ganz gut. Nicht das tollste Sofa der Welt-toll sondern einfach joa, so in etwa hatte ich mir das vorstellt-toll.

Aber mir kommt das ziemlich teuer vor für ein gebrauchtes Sofa, das jetzt nicht gerade ein Bauhaus-Design-Klassiker ist, sondern ne neumodische Sitzwurst aus ner Massenherstellung.

Findet ihr den Preis angemessen?

https://www.kleinanzeigen.de/s…cognac/2439815653-88-1522

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!