Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Weißt du, was das ungefähr kostet?
Das kommt ganz auf die Größe an.
Laß Dir doch vom Fachhandel ein unverbindliches Angebot machen und entscheide dann.
Das hat den Vorteil, dass an Deinen gewünschten Fenstern millimetergenau Maß genommen wird und die Fenstergitter auch passen. Die bauen die Gitter auch noch ein. Garantien bekommst Du dann auch noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jetzt muss ich doch mal fragen, vor welchen Insekten wollt ihr euch eigentlich schützen?
Hier sind jetzt alle Fenster auf und werden vermutlich erst wieder im Herbst zu gemacht. Alle ohne irgendwelche Netze oder Gitter.
Kleine dicke Hummeln
kommen reingesummt, schauen sich um, einmal Tachjesacht, merken das es nix zu holen gibt und fliegen durchs Fenster wieder raus. Schusselige Bienen oder Wespen, die es nicht checken, werden im Glas evakuiert. Was bleibt noch, Mücken, Fliegen?
Ich reagiere massiv auf Insektenstiche. Was bei anderen in zwei bis drei Tagen weg ist dauert bei mit etwa zwei Wochen, bis es einigermaßen weg ist. Der Weg dahin ist fies. Die Stiche schwellen an, entzünden sich, eitern, schmerzen extrem. Bei mehreren Stichen bekomme ich dann auch Fieber und bin richtig krank. Das brauche ich echt nicht.
Wirklich allergisch bin ich nur gegen Bienengift, trage meine Notfallmedikamente immer bei mir. Ich möchte echt nicht wissen was passiert, wenn mich eine Biene sticht. Zum Glück sind die nette Tierchen, denen man gut ausweichen kann.
Vorteil an den Gittern ist, dass auch keine Fliegen ins Haus kommen. Die nerven mich einfach.
Trotz meiner Allergie und meiner übermäßigen körperlichen Reaktionen ist unser Grundstück ein Insektenparadies. Wir haben viele, viele Pflanzen für Insekten, mehrere Insektenhotels. Das macht es auch zum Vogelparadies. Hier brüten Rotschwänzchen, Blau-und Kohlmeisen, Amseln....und ich freue mich das alles durch meine Fliegengitter beobachten zu können.
Wenn ich länger draußen bin, dann nur mit Antibrumm.
-
Frage:
Ich möchte dem Pferd für eine Woche einen Schrittzähler in den Schweif machen.
Bei Lidl gibt's grad welche, da steht aber in der Beschreibung, dass der sich automatisch nach 3 Minuten abschaltet.
Heißt das, bei Nicht-Bewegung nach 3 Minuten geht er aus? Oder grundsätzlich nach 3 Minuten? Oder wie? Verwirrt mich jetzt.
Sorry fürs selber zitieren, aber ich glaub, die Frage ist untergegangen. Kann mir jemand helfen?
Ich würde das so verstehen, dass er sich bei Stillstand nach 3 Minuten abschaltet, alles andere macht ja eigentlich keinen Sinn
-
Hier gibt's Insektengitter, weil ich einfach keine Insekten mag. Mir egal ob die "nichts machen" 🤷 find ich einfach ekelhaft. Marienkäfer, schmetterlinge, fliegen, Motten, graßhüpfer... Die tun mir nichts, aber ich mag sie nicht.
-
Gibts
Ich hab ne Erkältung und meine Nase tropft vor sich hin wie ein undichter Wasserhahn. Hat jemand ein Hausmittelchen?
Nasendusche
Da kommt dann alles geballt raus.
Bin ich auch grosser Fan von. Als Tipp von einem Yogi, der das vor dem Apnoetauchen angewandt hatte, nutze ich das inzwischen bei jeder Erkältung. Einfach super! Diese ganzen Schleimlöser und Inhalier- Medis wirken bei mir gefühlt null und empfinde ich als unangenehm. Ich habe immer das Gefühl, das verlängert die ganze Erkältung nur.
Edith sagt: Wie sich das liest!
Na ja, der war Yogi und mein Apnoetauchlehrer. Ich denke man versteht so halbwegs, was gemeint war...
-
-
Ich habe hier Insektengitter, weil ich keine Mücken mag und bei Bienen und Wespen panisch reagiere. Und die teuren Gitter habe ich mir anfertigen lassen, als mein Kater letztes Jahr eine Wespe erwischt hat. Die hat ihn in das Maul gestochen und kurz danach waren wir dann als Notfall beim Tierarzt, weil er allergisch reagierte und der Hals zuschwoll. Wäre ich da nicht zuhause gewesen, wäre es das gewesen. Seitdem habe ich auch zwei Spritzen mit Cortison für den Notfall für ihn da.
-
Jetzt muss ich doch mal fragen, vor welchen Insekten wollt ihr euch eigentlich schützen?
Hier sind jetzt alle Fenster auf und werden vermutlich erst wieder im Herbst zu gemacht. Alle ohne irgendwelche Netze oder Gitter.
Kleine dicke Hummeln
kommen reingesummt, schauen sich um, einmal Tachjesacht, merken das es nix zu holen gibt und fliegen durchs Fenster wieder raus. Schusselige Bienen oder Wespen, die es nicht checken, werden im Glas evakuiert. Was bleibt noch, Mücken, Fliegen?
Schmeissfliegen. Zu Dutzenden täglich. Meine Wohnung ist so geschnitten dass die im Süden reinkommen weil sie sich an den Scheiben halt sonnen und im Norden wieder rauswollen. Da ist die Küche, die hat nur ein Fenster und das geht nach innen über das einzige Stück arbeitsplatte das da ist zwischen Herd und Spüle, daneben kommt Dachschräge. Heißt ich muss ALLES wegräumen um das Fenster ganz zu öffnen und die wieder rauszukriegen, weil einfangen und rausbringen klappt nur bedingt, erschlagen geht gar nicht und durch das gekippte Fenster finden die natürlich nicht raus. Und DIE in der Küche geht auch gar nicht. Ist die erste Wohnung wo ich das Problem so massiv habe, deshalb musste ich auch sehr lange recherchieren um eine für mich passende Lösung zu finden mit der dann auch ein nach mir kommender Mieter wieder klarkommen kann.
-
Sorry fürs selber zitieren, aber ich glaub, die Frage ist untergegangen. Kann mir jemand helfen?
Ich würde das so verstehen, dass er sich bei Stillstand nach 3 Minuten abschaltet, alles andere macht ja eigentlich keinen Sinn
Ich würd aber denken, dass es im Schweif nicht so funktioniert wie du es möchtest, das zählt dann bestimmt immer, wenn das Pferd mit dem Schweif schlägt.
-
Kennt sich jemand mit Babesiose bei Tierschutzhunden aus?
Louis war positiv, als er eingereist ist, und wurde behandelt. Der neue Test ist immer noch positiv, allerdings sagt die Pflegestelle, das wäre eine "andere" Art und wir müssten nicht nochmal behandeln
Leider hat der Freund telefoniert und ich hab so nicht die Antworten, die ich will
Hier, Carlo hat kleine Babesien (B. vulpes), die auf Carbesia nicht ansprechen (hab hier auch im Gesundheitsbereich einen Thread zum Themaeröffnet). Wir haben es mir einer Therapie mit humanen Malaria-Medikamenten probiert, die mussten wir aber leider wegen der extremen Nebenwirkungen abbrechen.
Gäbe noch ein anderes Präparat aus der Humanmedizin, das wohl weniger Nebenwirkungen hat, aber schweineteuer ist.
Wir haben uns, in Absprache mit Tierärztin und Parasitologie, gegen weitere Therapiemaßnahmen entschieden, habens aber natürlich immer im Hinterkopf.
-
Was heißt schützen, ich mag es halt einfach nicht, wenn es im Haus rumsurrt und für vieles von dem Getier geht es halt im Haus auch sehr schnell tödlich aus.
Also ist es für alle Beteiligten angenehmer, wenn Getier mit mehr als vier Beinen draußen bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!