Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Könnt ihr einen natürlichen Magenschutz empfehlen, der mit Medikamenten verabreicht werden kann?
imho Omeprazol/Pantoprazol/Esomeprazol.
Zwischen Einnahme des *prazols und Nahrung/Medikamenten sollte eine gewisse Zeitspanne liegen, außerdem braucht die Schutzwirkung ein paar Tage, bis sie wirkt (und weniger Magensäure produziert wird).
Alles Gute!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gab es letztens so einen guten Tipp für eine App, mit der man seine Bücher katalogisieren kann.
Kennt Ihr sowas auch für Filme? Hier stehen noch Unmengen von DVDs und BlueRays, und es wäre schon schön die einzuscannen und dann besseren Überblick zu haben. Letztens war ich ganz erstaunt über einen Film der hier lag…
-
Könnt ihr einen natürlichen Magenschutz empfehlen, der mit Medikamenten verabreicht werden kann?
Zwischen Einnahme des *prazols und Nahrung/Medikamenten sollte eine gewisse Zeitspanne liegen, außerdem braucht die Schutzwirkung ein paar Tage, bis sie wirkt (und weniger Magensäure produziert wird).
Alles Gute!
Danke, wir wollten es aber erstmal (auch auf anraten der Tierärztin) mit etwas natürlichen versuchen, da sie bereits so viele Tabletten bekommt.
Empfehlung war eigentlich Ulmenrinde, aber die soll wie ich jetzt gelesen hab nicht mit Medikamenten zusammen eingenommen werden. Problem ist aber, dass sie sowohl mit, als auch ca. 30min vor der Fütterung Medikamente bekommt
-
Alles Gute!
Danke, wir wollten es aber erstmal (auch auf anraten der Tierärztin) mit etwas natürlichen versuchen, da sie bereits so viele Tabletten bekommt.
Empfehlung war eigentlich Ulmenrinde, aber die soll wie ich jetzt gelesen hab nicht mit Medikamenten zusammen eingenommen werden. Problem ist aber, dass sie sowohl mit, als auch ca. 30min vor der Fütterung Medikamente bekommt
Talcid-Tabletten gibt es für Menschen, also Kalktabletten, die die Magensäure binden. Kann man auch nicht überdosieren, soweit ich weiß. Müsste auch für Hunde gehen, also Kalk (ohne die Minze bei Talcid).
Ansonsten fällt mir nur Haferschleim ein, aber der darf dann ja auch erst nach Medikamentengabe gefüttert werden.
-
Alles Gute!
Vielleicht natron?
-
-
ach jo, das sind minikleine Löcher, dünner als Stricknadeln. die werden später wieder mit Plastefüllmasse in weiß unsichtbar verschlossen, fertig ist die Laube.
Fällt wahrscheinlich eh nicht auf, wenn der Heizkörper darunter beinahe abfällt.
Atrevido gib ihr doch die Ulmenrinde etwa zwei Stunden vor der Fütterung bzw. Eine Stunde vor den Medis? Dann könnte es ja gehen?
Ich geb Willy Ulmenrinde nie mit ihrem Futter, weil auch Nährstoffe nicht gut aufgenommen werden.
-
Stechmücken - die gibt's hier in Massen! Teilweise Handteller groß.
An manchen Tagen ist es so schlimm dass man abends nicht Mal draußen sitzen kann.
Insbesondere wenn man wie ich auf die Stiche reagiert. Die Stiche werden bei mir dick, schwellen an und ich bekomme Juckreiz ohne Ende. Teilweise entzünden sie sich auch
Was sind denn handtellergroße Stechmücken?
Meinst du die friedlichen Tipulas? Die stechen dich nicht, sie ernähren sich von Nektar.
Normale Stechmücken werden 3-7mm groß.
Von Handteller weit entfernt.
-
Warum wird Löwenzahn allgemein als so lästig/als Unkraut empfunden?
Ich will aus drei Gründen keinen Löwenzahn im Garten haben:
1. Löwenzahn breitet sich rasend schnell aus und verdrängt andere Pflanzen. Ist bei einem Garten mit Hängen insofern schlecht, als dass der Boden bei Regen abgetragen wird, wenn er nicht gut durchwurzelt ist. Die Löwenzahnwurzeln gehen ja senkrecht und tief in den Boden und halten absolut nichts, wenn es mal stärker regnet.
2. sind die Blüten Insektenmagneten. Hier lebt ein Zweibeiniger Allergiker und ein Hund, der nach einem Stich so ein Drama aufführt, dass ich mir das nicht mehr gebe.
3. ist Löwenzahn ein Indikator für zu viel Stickstoff im Boden. Heißt, dass das Grün, das darauf wächst, anfälliger für Schädlinge ist, im Sommer schneller eingeht und viele andere Pflanzen (s.o.) verdrängt werden und nicht mehr wachsen können.
Auf einem verwilderten Vorgarten in meiner Nachbarschaft breitet sich der Löwenzahn gerade ordentlich aus. Da wächst inzwischen kaum noch etwas anderes und sobald die Saison vorbei ist, ist da auch nichts Bienenfreundliches mehr übrig, weil alle anderen Pflanzen verdrängt worden sind. Nur noch die puren Löwenzahnblätter. Sieht nicht schön aus und ist m.E. für die Insekten auch nicht besonders sinnvoll.
Ergänzend:
ZitatGroße und kräftige Populationen von Gewöhnlichem Löwenzahn (nachfolgend „Löwenzahn“ genannt) weisen auf einen erhöhten Stickstoffgehalt des Bodens hin. Stickstoff ist für gutes Pflanzenwachstum absolut notwendig. Oft wird dem Gartenboden durch Überdüngung aber zu viel Stickstoff zugeführt. Pflanzen können auf einen zu hohen Stickstoffgehalt im Boden mit übermäßigem Wuchs („Geilwuchs“), instabilem Gewebe und einer erhöhten Anfälligkeit für Krankheiten reagieren. Ein durch starken Wuchs von Löwenzahn angezeigter hoher Stickstoffgehalt des Bodens kann auch ein erster Vorbote einer Bodenübersäuerung sein.[1] Die Zeigerpflanze Löwenzahn ist auch ein Indikator für eine beschränkte Artenvielfalt auf zum Beispiel Wiesen. Viele für Bienen und andere Insekten wichtige Wildblumen können auf überdüngten, stickstoffhaltigen Böden nicht gedeihen.[2]
-
ach jo, das sind minikleine Löcher, dünner als Stricknadeln. die werden später wieder mit Plastefüllmasse in weiß unsichtbar verschlossen, fertig ist die Laube.
Fällt wahrscheinlich eh nicht auf, wenn der Heizkörper darunter beinahe abfällt.
Pssst ... es geht um die neue Bude. Nicht um die Schimmelwohnung mit hängendem Heizkörper.
-
Ich hab damit sehr gute Erfahrungen als Magenschutz bei Hund und Katze
https://inuvet.com/de-de/produkte/vomisan-pulver
Futter inklusive Medikamente gab es dann 30 min später hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!