Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Kennt sich jemand mit Babesiose bei Tierschutzhunden aus?

Louis war positiv, als er eingereist ist, und wurde behandelt. Der neue Test ist immer noch positiv, allerdings sagt die Pflegestelle, das wäre eine "andere" Art und wir müssten nicht nochmal behandeln :denker: Leider hat der Freund telefoniert und ich hab so nicht die Antworten, die ich will :tropf:

Louis war positiv, als er eingereist ist, und wurde behandelt. Der neue Test ist immer noch positiv, allerdings sagt die Pflegestelle, das wäre eine "andere" Art und wir müssten nicht nochmal behandeln :denker: Leider hat der Freund telefoniert und ich hab so nicht die Antworten, die ich will :tropf:

Ahnung habe ich keine, aber Donna hatte auch Babesiose und ist bei meinem TA damals noch einmal dagegen behandelt worden, es gab eine Spritze.

Mein TA meinte dazu, dass es jetzt kein Thema mehr sein und ich mir keine Sorgen mehr machen müsse.

Ahnung habe ich keine, aber Donna hatte auch Babesiose und ist bei meinem TA damals noch einmal dagegen behandelt worden, es gab eine Spritze.

Mein TA meinte dazu, dass es jetzt kein Thema mehr sein und ich mir keine Sorgen mehr machen müsse.

Ich frag bei der Tierärztin auf jeden Fall nächste Woche. Das Internet schreibt, "B. canis vogeli" wäre nicht so schlimm, wie die anderen beiden Arten, aber weg hätte ich es natürlich schon gern, wenn das geht.

Zweimal wurde er schon wohl dagegen gespritzt, bevor er zu uns kam.

• Mein Onkel (Überhandwerker, Schreiner, Fensterbauer und mit jedem gottverdammten Talent gesegnet außer singen) hatte die perfekte Lösung für mein Fliegengitterproblem!

Man kauft günstigere Rahmen, bohrt ganz am Rand ein Löchlein, in den Fensterrahmen auch, das gleiche unten, kleiner Stift rein, fertig ist das Schwenkfliegengitter, das trotz Rolladenkasten passt. Ha. Einfach wie eine eingehängte Schranktür.

Das find ich richtig gut.

Ich mach dann an der offenen Seite einfach eine Magnetfläche und dann schließt das und ich kann's trotzdem öffnen.

So hatte ich das auch an meinen Fenstern, aber hab mich gar nicht getraut das vorzuschlagen, weil ich mir dachte an schnieken deutschen Fenstern geht so was rustikal-banales doch auf keinen Fall.

• Mein Onkel (Überhandwerker, Schreiner, Fensterbauer und mit jedem gottverdammten Talent gesegnet außer singen) hatte die perfekte Lösung für mein Fliegengitterproblem!

Man kauft günstigere Rahmen, bohrt ganz am Rand ein Löchlein, in den Fensterrahmen auch, das gleiche unten, kleiner Stift rein, fertig ist das Schwenkfliegengitter, das trotz Rolladenkasten passt. Ha. Einfach wie eine eingehängte Schranktür.

Ich mach dann an der offenen Seite einfach eine Magnetfläche und dann schließt das und ich kann's trotzdem öffnen.

Die Frage ist nur, ob der Vermieter duldet, das seine Fensterrahmen angebohrt werden. :fear:

Die Frage ist nur, ob der Vermieter duldet, das seine Fensterrahmen angebohrt werden. :fear:

ach jo, das sind minikleine Löcher, dünner als Stricknadeln. die werden später wieder mit Plastefüllmasse in weiß unsichtbar verschlossen, fertig ist die Laube. Da mach ich mir nun wirklich nicht ins Hemd. Wenn da Bolle einmal in die Bude pupst ist das ne krassere Wertminderung.

:lol:

• Hier gab es letztens so einen guten Tipp für eine App, mit der man seine Bücher katalogisieren kann.

Kennt Ihr sowas auch für Filme? Hier stehen noch Unmengen von DVDs und BlueRays, und es wäre schon schön die einzuscannen und dann besseren Überblick zu haben. Letztens war ich ganz erstaunt über einen Film der hier lag…

• Frage:

Ich möchte dem Pferd für eine Woche einen Schrittzähler in den Schweif machen.

Bei Lidl gibt's grad welche, da steht aber in der Beschreibung, dass der sich automatisch nach 3 Minuten abschaltet.

Heißt das, bei Nicht-Bewegung nach 3 Minuten geht er aus? Oder grundsätzlich nach 3 Minuten? Oder wie? Verwirrt mich jetzt.

Sorry fürs selber zitieren, aber ich glaub, die Frage ist untergegangen. Kann mir jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!