Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Bin auch für kurz, notfalls wachsen die ja wieder ^^
Da ich total dicke Haare hab, werden die ab halblang nervig u müssen ab.
Mach ich eigentlich auch selbst. Höchstens es steht ein Fest ö ä an
Edit: bei mir ist "kurz" do dass die noch hinters Ohr passen.
Hatte sie aber auch schon ratzekurz
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin auch Team Kurzhaar. Als Kind musste ich meine Haare immer lang haben... Ich fand es furchtbar. Mein Großer Sohn trägt die Haare lang (mit Rücken ca), das ist schon echt mehr Aufwand!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich würde gern wissen, ob ich einen 520€ Job schaffe
Wäre jmd/gern mehrere mit 520€(oder früher 450) bereit Ihre Erfahrung zu teilen u Fragen zu beantworten?
Gern per PN
Ganz lieben Dank im voraus!
Newstart2
ich bin seit Dezember 2018 in der ambulanten Betreuung (überwiegend Haushalt, aber nun ja, muss auch gemacht werden) tätig, im Minijob ☺️
Arbeitszeit kann ich nehmen wie es mir am besten passt... auch auf persönliche Belange usw wird eingegangen 👍
-
und teile mir den Haarschneider mit dem Hund.
Klasse, find ich toll.
Ich schneide meinen Männern regelmäßig mit dem Haarschneider die Haare, ich glaube die waren seit Jahren nicht beim Friseur.
Aber bitte verrate mir, wie machst du das mit dem Schneiden am Hinterkopf?
Das ist der einzige Grund, warum ich es bei mir selber noch nicht probiert habe, weil ich keinen Plan habe, wie ich das hinbekommen soll.
-
Ich bin auch Team Kurzhaar. Als Kind musste ich meine Haare immer lang haben... Ich fand es furchtbar. Mein Großer Sohn trägt die Haare lang (mit Rücken ca), das ist schon echt mehr Aufwand!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Aber hattest du sie nicht auch noch lange lang? Oder länger zumindest? Oder bin ich komplett verwirrt?
-
-
und teile mir den Haarschneider mit dem Hund.
Klasse, find ich toll.
Ich schneide meinen Männern regelmäßig mit dem Haarschneider die Haare, ich glaube die waren seit Jahren nicht beim Friseur.
Das ist der einzige Grund, warum ich es bei mir selber noch nicht probiert habe, weil ich keinen Plan habe, wie ich das hinbekommen soll.
Deshalb hab ich mir einen relativ hochwertigen Schneider geholt - anfangs haben meine Jungs den ja auch noch mitbenutzt 😁
Hab den J-cut pico von Jaguar, der hat auch einen festen Aufsatz, also einer der sich bei Druck nicht verstellt, ganz wichtig (Versuch macht kluch)!
Dann schneide ich das meiste vor'm Spiegel am Waschbecken, für den Hinterkopf geh ich aber in die Dusche und mach dann kreuz und quer, sehr ausdauernd. So richtig total gleichmäßig ist das höchstwahrscheinlich nicht und eigentlich hätte ich gerne das kurze Geflusel am Hals auch weg. Aber weil das wirklich total dumm aussieht wenn es schief wird, lass ich das so.
Manchmal mach ich auch oben 6mm und an der Seite und hinten 3, da versuch ich dann ein bisschen mit der Hand auf'm Kopf abzuzirkeln wo ich hinmuss 🙈
Bin aussehenstechnisch einfach insgesamt eher schmerzfrei, deshalb klappt das für mich gut 😂
einfach mal ausprobieren - wenn's total schief geht, ganz ab und Käppi auf, neuer Versuch in drei Wochen 🤷♀️😅
Edit: eigentlich schneide ich eher nach Gehör als auf Sicht-ohne Brille seh ich eh nix 🙈😅
-
Vielen vielen Dank!
Ihr seid die Allerbesten.
Ich wusste, auf euch ist Verlass.
Ich habe nämlich folgendes festgestellt:
Für die Langhaar Freunde von euch habe ich bereits kurze Haare
Die sind aktuell knapp über schulterlang und ich fühle mich bereits wie Rapunzel
Mich beschleicht daher die vage Ahnung, dass ich im Herzen Team Kurzhaar bin.
Hab ich schon erwähnt, dass ihr wirklich toll seid. Vielen Dank für eure Erfahrungen und Berichte. Und natürlich vor allem für die Fotos!
Team Kurzhaar……habe schließlich auch Kurzhaarcollies….und bunt, zumindest verschiedene Haarfarben müssen es sein…..die Collies sind ja auch bunt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bin zwar nicht hampelinchen, aber ich mache das mit einem Allibert/Spiegelschrank, bei dem man die beiden äußeren Spiegeltüren seitlich stellen kann.
Also öffnen und halb offen stehen lassen.
Dann sieht man in der jeweils anderen Tür den Hinterkopf wenn man den Kopf etwas dreht.
Damit finde ich es ziemlich einfach dann!
-
Stopp! Aufhören!
Neues Thema - neues Thema
Ich habe beschlossen die Haare wieder abzuschneiden.
Schneiden. Nur schneiden!
Bringt mich jetzt nicht in Versuchung den Rasierer auszupacken.
Alte Geschichte
Hatte ich aber tatsächlich auch schon mal.
Da hat mein damaliger Chef mir erklärt, ich solle nicht ständig die Haarfarbe wechseln, am nächsten Tag bin ich dann mit einer schicken 3mm Frisur gekommen.
Er hat nie wieder irgendwas über meine Haare gesagt.
-
Ich hatte mal einen Sidecut. Bei polangen Haaren. Nie wieder.
Neuerdings schickt Ebay Kleinanzeigen bei jedem Update zu den gespeicherten Suchaufträgen eine E-Mail. Ich finde aber nirgendwo, wie ich die abstellen kann. Es neeeeervt! Das muss doch irgendwo gehen oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!