Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Einfach ein paar Steine anordnen, 3bein drüber und zack fertig ist die Feuerstelle und man kann fröhlich schwenken 😊

    Das ist hier verboten. Man muss einen Korb oder eine Schale haben. Da kann man dann immer noch ein 3bein mit Rost drüber stellen.

    Aber einfach Platten/Steine auf den Boden und an den Seiten ist hier verboten und da werden die auch ganz schnell.

    LG
    Sacco

  • Na ihr macht mir ja Mut :D Nein, ich hab's mir schon fast gedacht, mein Freund arbeitet auch im ÖD ohne Kundenkontakt und er dürfte auch keinen Hund mitnehmen.

    Das Gespräch nehm ich trotzdem mit. Mal sehen :person_shrugging:

    Ich arbeite bei einem kirchlichen Träger fürs KH, hier haben wir (meine wenigkeit und eine andere Mitarbeiterin) beim Vorstellungsgespräch bei den Rahmenbedingungen das mit angebracht. Uns wurde es erlaubt, da unsere Büros nicht offiziell zum KH gehören (die kollegin hat ihren hund immer mit ich kann sie nach bedarf mitbringen) - also ich würd es auf jeden fall fragen

  • So, wann würdet ihr im Bewerbungsprozess fragen, ob das Büro hundefreundlich ist? Direkt im ersten Vorstellungsgespräch? Wie geht man sowas an? Gleich offen und direkt: Job kommt nur für mich in Betracht, wenn ich meinen Hund mitnehmen darf? Lieber diplomatischer?

    Ja, wenn das ein entscheidendes Kriterium ist, würde ich das im ersten Vorstellungsgespräch klären, vermutlich eher zum Ende hin, nach den fachlichen Themen - falls es nicht vorher schon zur Sprache gekommen ist, passiert im Fluss eines Gesprächs ja auch leicht "von selbst".

    Ich würde fragen, ob ich meinen Hund mitbringen kann und schauen, wie die Antwort lautet. Dann kann man sich das in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und ggf. bei der Absage sagen, dass das der Hauptgrund war (wenn er es war).

    Falls direkt im ersten Gespräch klar gesagt wird, sie wollen dich, Hunde sind aber nicht erlaubt, würde ich hingegen schon sagen, dass das für mich dann leider nicht passt (mir aber wahrscheinlich dennoch etwas Bedenkzeit erbitten).

  • Ich würde gern wissen, ob ich einen 520€ Job schaffe

    Wäre jmd/gern mehrere mit 520€(oder früher 450) bereit Ihre Erfahrung zu teilen u Fragen zu beantworten?

    Gern per PN :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ganz lieben Dank im voraus! :hugging_face: :hugging_face:

    Newstart2

    Ich arbeite seit 1 3/4 Jahren im Minijob, zusätzlich bin ich immer mal wieder freischaffend als Kursleiterin tätig - wenn Du magst, kannst Du auch bei mir gerne die Fragen ins Postfach legen.

  • Thema Abtreibung

    Bitte keine Diskussion ob ja oder nein und ich werde auch nix zu den Umständen, warum es überlegt wird, äußern

    Laut der Homepage des bmfsfj darf in Deutschland legal bis zur 22 Schwangerschaftswoche angetrieben werden(mit Beratungsgespräch).

    Laut einer Email der Schwangerschaftsberatung ist ein Abbruch in der 18ten Woche nicht mehr erlaubt und es würde, in Deutschland, kein Arzt machen.

    Ich bin da, um ehrlich zu sein, extrem verwirrt.

    Warum sagt die Dame der Beratungsstelle so etwas, während die HP etwas anderes behauptet.

    Weiß von euch einer genaueres darüber?

  • Irgendwann um die 20-21 ssw. rum ist das große Organscreening bei dem eben auch gesundheitliche Probleme entdeckt werden können. Vielleicht ist die Frist bis zur 22. Woche an medizinische Auffälligkeiten gekoppelt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!