Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Oder würdet ihr von Leder eh ganz abraten?
Leder finde ich persönlich schwierig. Rutschig, kalt im Winter, klebrig wenn man mit nackigen Beinen im Sommer drauf sitzt...
Aber ist auch Geschmackssache.
Ich schwöre ja auf Microfaser!
Hab es noch keinen Tag bereut, haben die Couch bald 10 Jahre.
Flecken gehen mit einem etwas feuchtem Tuch problemlos raus, Haare streift man mit einem Gummihandschuh einfach ab oder saugt kurz drüber, es ist robust, fühlt sich gut an der Haut an und sieht gut aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier kam ja irgendwo die Frage nach chinesischen Sternzeichen auf, ich bin Ratte, das weiss ich. Jetzt habe ich mal gegoogled (?) und bin doch dezent erschrocken, wieviele Eigenshaften dieses Sternzeichen auf mich zutreffen.
hab grad gegoogelt, ich bin Schlange. Es treffen wenige Eigenschaften zu, manche evtl. teilweise. Kurz: genauso aussagekräftig wie mein europäisches (?) Sternzeichen
-
Ich suche ein Möbel:
Ecksofa oder Sofa mit Recamiere, Leder, gebraucht, gerne mit Schlaffunktion. Darf groß sein.
An Leder dachte ich, weil es mit den Hunden einfacher zu handlen ist. Aber muss auch nicht. Hauptsache nicht so ein Webstoff, wo sich die Haare so reinbohren.
Fallen euch da irgendwelche klassischen Modelle ein, nach denen man gucken sollte?
Oder würdet ihr von Leder eh ganz abraten? (kommen eh Decken drauf für die Gemütlichkeit.)
Wir würden immer nur noch Leder , eher Kunstleder, nehmen. Das lässt sich so super reinigen. Etwas anderes kommt bei uns nicht rein.
Wir haben seit 17 Jahren ein Kunstledersofa mit Schlaffunktion und die sieht aus wie neu.
Lg
Sacco
-
Im Sommer hab ich festgeklebt, im Winter wars kalt. Decken sind gerutscht, bei jedem Piep hatte es einen Kratzer… aktuell hab ich ne Couch mit glattem Stoff und die nächste wird auch wieder Stoff werden.
Ist hier auch so.
Weiss aber nicht, ob es da qualitative Unterschiede gibt.
Meine Mama hat beim neuen Sofa eine Art Mikrofaserstoff drauf. Da lassen sich sogar Obstfinger der Enkelkinder mit einem feuchten Tuch abwischen.
Und Alma Haare die des Todes sind bleiben da auch nicht drin hängen.
OK, könnte auch daran liegen, dass sie enicht aufs Sofa soll.
Was meine Mutter konsequent durchsetzt wie man sieht
....
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe einen alten, schmiedeeisernen Kanonenofen ergattert. Der ist total wunderschön und hat eine tolle Patina aus Rost.
Jetzt stellt sich ein gewisser Mann an und will das Ding nicht in der Wohnung haben. Ich sollte es erstmal sandstrahlen lassen und dann schutzlackieren und so lange muss es draußen bleiben. Das ist doch grober Unfug, oder?
Ich meine: Da wird eh nie ein Feuer drin brennen. Der ist nur zum schön aussehen da. Das bisschen Rost wird schon nicht auf andere Einrichtungsteile übergreifen. Wo ist das Problem? Habe ich was übersehen?
Möchtest du den anschließen oder nur so rumstehen haben?
-
-
Ich hasse Ledersofas.
Im Sommer klebt und schwitzt man ohne Ende!
Im Winter friert man sich den A*** ab! Decken und Kissen blieben nie liegen und rutschten immer runter
Ich musste meine ganze Kindheit mit dem echtledersofa aushalten und habe mir geschworen sowas wird es nie wieder geben!
Kratzer sah man übrigens trotzdem! Nur Flecken waren wirklich leicht zu beseitigen
-
-
@Läuse ich hatte zum Vorbeugen immer Weidenrindenshampoo. Stinkt grausig, hat aber wohl geholfen (hab im Kiga gearbeitet)
-
Ich bin ein Feuer- Tiger. Bei mir passt es soweit
-
Unsere Decken und Kissen rutschen bei unserem Kunstledersofa fast gar nicht. Die muss man alle paar Wochen mal richten aber sonst ist es echt toll.
Vor allem man wischt drüber und sauber ist es.
Bei uns kommt nichts anderes mehr ins Haus.
Bei einem anderen Sofa hätte ich Sorge das man es nicht richtig runterbekommt, auch wenn man es abwischen kann.
LG
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!