Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich muss hier noch mal ganz kurz zum Thema 'in manchen Branchen/ bei manchen Jobs kann man halt keinen Urlaub machen' reingrätschen.
Also doch! Kann man. Solle man. Muss man (allein schon für sich selbst). Das Gesetz regelt es klar und deutlich. Und da kann die Behörde noch so geheim, noch so wichtig, noch so wasweißichwas sein. Das Gesetz gilt auch hier.
Bei deinem Mann Sacco hat sich ja nun, nach deiner Angabe, der Arbeitsschutz eingeschaltet. Und dann geht es also plötzlich doch? Jetzt soll dein Mann also ein Jahr zu Hause bleiben um die Überstunden abzubauen, aber zwei Wochen Urlaub gingen nicht? Es geht also ein Jahr, nachdem die entsprechende Kontrollbehörde auf den Plan tritt. Der Irrsinn dahinter erkennst jeder selber.
Ich bleibe dabei. Es liegt schon auch an den Arbeitnehmern dafür zu sorgen, dass geltende Gesetze eingehalten werden. Auch wenn das unangenehm ist. Dass der Chef es nicht erlaubt oder man in der entsprechenden Position angeblich völlig unverzichtbar ist, mag sein. Trotzdem bedeutet das nicht, dass Gesetze nicht gelten oder greifen.
Nein, es geht jetzt plötzlich nicht doch seit dem sich der Arbeitsschutz einegschaltet hat ( das war nur für ende letzten Jahres das er mal Urlaub braucht). Der Arbeitsschutz war nur letztes Jahr wo er gesgat hat mein Mann muss 6 Wochen Urlaub bekommen zum ende des Jahres. Daraus wurden dann 2 Wochen. Also auch das ging nicht. Und in den 2 Wochen hat er auch noch 3 Tage gearbeitet.
Das eine Jahr ist jetzt was völlig anderes. Das kommt nur Zustande, wenn es so kommt ( wir glauben nicht daran), dass eine andere Stelle, zu der er für eine kurze Zeit wechseln soll, sagt das er ohne seine restlichen Urlaubstage und ohne Überstunden kommen muss. Dann muss er 1 Jahr in den Urlaub gehen. Da waren dann alle aufgeschreckt das es doch so nicht geht. Also es ist noch nicht raus wie es wann wo weiter geht.
Nur mal am Rande, nein es gibt Ausnahmen bei denen wirklich der Urlaub einfach so gestrichen ( auch sehr kurzfristig und im Urlaub)/ nicht genehmigt werden kann. Es kann einem befohlen werden 24/7 in Bereitschaft zu sein, Monate weg zu sein und da auch nicht unbedingt 8 Stunden Schlaf am Tag zu bekommen und nur 9 Stunden zu arbeiten usw. Das ist auch alles so gesetzlich und in Vorschriften geregelt.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also: wer kennt ein Trockenfutter mit winzigen Kroketten?
Ich hatte jetzt öfter von Henne Pet Food das Optimal Puppy und vor einigen Wochen begeistert festgestellt, dass deren Sorte "Main" auch diese kleinen Kroketten hat. Das Optimal Puppy ist gehaltvoller, das Main etwas leichter, v.a. fettärmer, dafür sind dessen Kroketten auch ein Mü größer. Hauptsächliche Proteinquelle ist bei beiden Lachs.
Beide Futtersorten gibt es bei Futterfreund (da hatte ich es auch das erste Mal bestellt), Optimal Puppy auch recht zuverlässig im 5 kg Sack. Das Main gibt es auch im 5 kg Sack, war aber beim Futterfreund immer ausverkauft, wenn ich es haben wollte, daher habe ich bei Henne Pet Food selbst bestellt.
Als ich einmal einen kleinen Sack Puppy bei Henne PF bestellt habe, wurde ich mit Futterproben förmlich überschüttet.
... und ich meine, ich hatte vor Jahren mal ein Belcando Mini Futter mit auch so kleinen Kroketten.
-
Danke LayNia und KasuarFriday. Hab jetzt einen kleinen Beutel Josera und einen kleinen Belcando bestellt. Fischgeruch mag ich nicht, deswegen fällt das Henne raus.
LG Anna
-
Ich meine ganz normale, handelsübliche Pflegespülung aus dem Drogeriemarkt. So etwas zum Beispiel: https://www.dm.de/balea-med-spue…6447054576.html
Die Spülung hat den Effekt, dass sich die Läuse nicht mehr davonbewegen können, man sie im weißen Schaum gut sieht und sich die Haare leichter auskämmen lassen. Mit Sprays gegen Läuse wäre ich dagegen vorsichtig. Nach meiner Erinnerung kann das ungesund werden, weil die Kinder den Sprühnebel u.U. einatmen.
-
Ich suche ein Möbel:
Ecksofa oder Sofa mit Recamiere, Leder, gebraucht, gerne mit Schlaffunktion. Darf groß sein.
An Leder dachte ich, weil es mit den Hunden einfacher zu handlen ist. Aber muss auch nicht. Hauptsache nicht so ein Webstoff, wo sich die Haare so reinbohren.
Fallen euch da irgendwelche klassischen Modelle ein, nach denen man gucken sollte?
Oder würdet ihr von Leder eh ganz abraten? (kommen eh Decken drauf für die Gemütlichkeit.)
-
-
Ich suche ein Möbel:
Ecksofa oder Sofa mit Recamiere, Leder, gebraucht, gerne mit Schlaffunktion. Darf groß sein.
An Leder dachte ich, weil es mit den Hunden einfacher zu handlen ist. Aber muss auch nicht. Hauptsache nicht so ein Webstoff, wo sich die Haare so reinbohren.
Fallen euch da irgendwelche klassischen Modelle ein, nach denen man gucken sollte?
Oder würdet ihr von Leder eh ganz abraten? (kommen eh Decken drauf für die Gemütlichkeit.)
Ich würde Dir auf keinen Fall abraten, sondern eher dafür überzeugen. Ich wollte nie eine Ledercouch, aber mein Mann hatte sich damals durchgesetzt und wir haben unsere schon sehr lange. Ich dachte immer sie wirkt/ist kalt, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Nach vielen Jahren mit Kind und Hund schaut sie immer noch super aus und ich würde nie wieder etwas anderes kaufen.
-
Ich suche ein Möbel:
Ich würde Dir auf keinen Fall abraten, sondern eher dafür überzeugen. Ich wollte nie eine Ledercouch, aber mein Mann hatte sich damals durchgesetzt und wir haben unsere schon sehr lange. Ich dachte immer sie wirkt/ist kalt, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Nach vielen Jahren mit Kind und Hund schaut sie immer noch super aus und ich würde nie wieder etwas anderes kaufen.
Jep. So isses hier auch!
-
Ich habe einen alten, schmiedeeisernen Kanonenofen ergattert. Der ist total wunderschön und hat eine tolle Patina aus Rost.
Jetzt stellt sich ein gewisser Mann an und will das Ding nicht in der Wohnung haben. Ich sollte es erstmal sandstrahlen lassen und dann schutzlackieren und so lange muss es draußen bleiben. Das ist doch grober Unfug, oder?
Ich meine: Da wird eh nie ein Feuer drin brennen. Der ist nur zum schön aussehen da. Das bisschen Rost wird schon nicht auf andere Einrichtungsteile übergreifen. Wo ist das Problem? Habe ich was übersehen?
-
Ich hatte jahrelang ein Ledersofa weil mein Ex unbedingt eins wollte und ich habs gehasst. Als er ausgezogen ist flog das Ding sofort raus.
Im Sommer hab ich festgeklebt, im Winter wars kalt. Decken sind gerutscht, bei jedem Piep hatte es einen Kratzer… aktuell hab ich ne Couch mit glattem Stoff und die nächste wird auch wieder Stoff werden.
-
Hier kam ja irgendwo die Frage nach chinesischen Sternzeichen auf, ich bin Ratte, das weiss ich. Jetzt habe ich mal gegoogled (?) und bin doch dezent erschrocken, wieviele Eigenshaften dieses Sternzeichen auf mich zutreffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!