Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• I

Sie fährt wieder in dieses Zentrum, der Mann dort sagt ihr, dass das mittlerweile deutlich auf der Kopfhaut zu sehen ist, u sie eigentlich nicht mehr mit diesem Mittel behandelt werden dürfen weil die Kopfhaut schon so belastet ist.

Deine Freundin soll die Haare ihrer Töchter sowie der anderen Familiemitglieder (und unbedingt auch ihre eigenen) alle paar Tage mit Spülung einschamponieren und anschließend mit einem Nissenkamm Strähne für Strähne auskämmen. Das ist sehr effektiv und oft nachhaltiger und sicherer, als diese Läusemittel.

Während der Läuse-Hochsaison in Kindergarten und Grundschule haben wir das Auskämmen mit Spülung damals über Monate hinweg wöchentlich durchgezogen. Ist zwar aufwendig, aber erfolgreich.

• Gina23

Ganz genau so ist das bei ihnen auch.

Meine Freundin ist die einzige die diese Bestätigung bringen muss weil (Zitat:) "immer nur ihre Kinder welche haben".

Ja, sie ist ja auch die einzige die bescheid sagt! :ugly: :wallbash:

Entschuldige wenn das eine blöde Frage ist. Ich hab selber keine Kinder u darum auch keine Ahnung. Aber gibt's nicht sowas wie "Flohmittel" für Kinder? Also so wie die Ampullen für Hunde das sie gleich gar keine Flöhe bekommen, nur halt für Kinder u Läuse? Das kann ja unmöglich so weitergehen! (Mal ganz, ganz abgesehen von den mindestens 120€ die sie dort jeden Monat zahlen kann.)

• oder weiß jemand, ob die Airlines auch n paar hundert Gramm bis halbes kg drüber noch erlauben? Fürchte sieht für beides schlecht aus :/

Ich würde mich da nicht drauf verlassen, egal welche Erfahrungen andere gemacht haben. Wenn genau du den Mitarbeiter erwischst, der es nicht zulässt, hast du ein fettes Problem.

Gabs nicht mal ne Airline die bis 10kg transportiert?

• oder weiß jemand, ob die Airlines auch n paar hundert Gramm bis halbes kg drüber noch erlauben? Fürchte sieht für beides schlecht aus :/

Ich würde mich da nicht drauf verlassen, egal welche Erfahrungen andere gemacht haben. Wenn genau du den Mitarbeiter erwischst, der es nicht zulässt, hast du ein fettes Problem.

Gabs nicht mal ne Airline die bis 10kg transportiert?

Sprech am besten mal direkt mit der Airline! Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Airlines da sowohl sehr nützlich als auch sehr hilfsbereit sind. Es gibt meiner Meinung aber auch ganz unberechtigte Vorbehalte, Hunde im Transportraum zu transportieren. Wenn der Hund an die Box gewöhnt ist, ist es in der Regel kein Drama, wenn er für ein paar Stunden in fremder Umgebung in der Box ist.

• Soooo unsre Alltags-Leckerchen neigen sich zu Ende. Ich nutze als Alltagsleckerchen einfach Trockenfutter mit sehr kleinen Kroketten. Dummerweise weiß ich die letzte Marke nicht mehr und da waren die Kroketten echt toll klein.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bestellen würde ich gerne bei Futterfreund.de.

Also: wer kennt ein Trockenfutter mit winzigen Kroketten?

LG Anna

• Hier gibts ja doch recht viele mit Link in der Signatur - wenn ich darauf klicke erhalte ich aber immer "Zugriff verweigert". Was hat es denn damit auf sich? :sweet:

Das diese Links in den Foto Bereich führen, für den man sich extra freischalten lassen mmuss/ darf/ kann.

Ohh, weißt du auch wo/wie ich das mache? :sweet:

• Entschuldige wenn das eine blöde Frage ist. Ich hab selber keine Kinder u darum auch keine Ahnung. Aber gibt's nicht sowas wie "Flohmittel" für Kinder? Also so wie die Ampullen für Hunde das sie gleich gar keine Flöhe bekommen, nur halt für Kinder u Läuse? Das kann ja unmöglich so weitergehen! (Mal ganz, ganz abgesehen von den mindestens 120€ die sie dort jeden Monat zahlen kann.)

Doch, das gibt’s. In der Apotheke.

Die Pädagogin meinte das am Donnerstag zu mir.

Das ist wohl ein Spray für die Haare.

Hab ihn allerdings nicht besorgt.

• Das diese Links in den Foto Bereich führen, für den man sich extra freischalten lassen mmuss/ darf/ kann.

Ohh, weißt du auch wo/wie ich das mache? :sweet:

Unter deinen User Einstellungen gibt's die Rubrik Benutzergruppen, da kann man sich für die verschiedenen Bereiche freischalten lassen.

Du suchst vermutlich Pfoto Talk, da sind die Foto Threads mit dabei.

• I

Sie fährt wieder in dieses Zentrum, der Mann dort sagt ihr, dass das mittlerweile deutlich auf der Kopfhaut zu sehen ist, u sie eigentlich nicht mehr mit diesem Mittel behandelt werden dürfen weil die Kopfhaut schon so belastet ist.

Deine Freundin soll die Haare ihrer Töchter sowie der anderen Familiemitglieder (und unbedingt auch ihre eigenen) alle paar Tage mit Spülung einschamponieren und anschließend mit einem Nissenkamm Strähne für Strähne auskämmen. Das ist sehr effektiv und oft nachhaltiger und sicherer, als diese Läusemittel.

Während der Läuse-Hochsaison in Kindergarten und Grundschule haben wir das Auskämmen mit Spülung damals über Monate hinweg wöchentlich durchgezogen. Ist zwar aufwendig, aber erfolgreich.

Ich kann Teebaumöl Shampoo zusätzlich empfehlen.

Bei uns hat das den Effekt gehabt dass unsere Kids nicht mehr befallen wurden wenn ein Ausbruch in Kiga/Schule war. Wir sind oft die einzigen gewesen die keine Läuse hatten während alle um uns herum befallen waren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!