Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Da hätt ich viel zu tun..... Zum Bäcker geh ich, wenn ich Semmeln brauche, zum Arzt, wenn ich krank bin.

Ich arbeite Vollzeit, hab Haus, Garten, 3 Hunde, so um die 20-30 Hühner - wenn mir langweilig ist, find ich schon was zu tun :smiling_face_with_horns: Soooo langweilig, daß ich die Zeit freiwillig bei Ärzten verbringen wollte, war´s mir eigentlich noch nie.... :person_shrugging:

• ich merke gerade ich bin auch sehr arbeitgeberfreundlich veranlagt weil ich nie auf die Idee gekommen wäre dass planbare Sachen in die Arbeitszeit gelegt werden könnten.

Ich arbeite zwar VZ 40Std, aber mein Hausarzt hat Tage da ist er bis 18Uhr da. Wenn ich zum Arzt muss mache ich für den Tag einen Termin. Bzw habe ich ja Schichten von 8 oder von 10, ich sage welcher Tag ab wann geht bei mir und dementsprechend bekomme ich einen Termin entweder gleich morgens (sollte ich ab 10 arbeiten) oder eben Nachmittags ab 17Uhr dann.

Ich musste in letzter Zeit doch etwas häufiger als für mich gewohnt zum Arzt, deswegen hatten wir das seit Herbst mindestens schon 6-7Mal so.

Dasselbe auch beim Kinderarzt mit den Kids. Also bei normalen Untersuchungen und nicht-akuten Sachen. Akute Sachen sind dann ja eh Kindkrank für einen von uns.

Finde das total spannend gerade

Ich finde dieses sklavische von x Uhr bis y Uhr arbeiten in den meisten Berufen nicht mehr zeitgemäß. Ich lege mir meine Artzttermine so, dass sie weder auf Arbeitstermine noch Meetings fallen, und ansonsten achte ich da schon selbst drauf, dass ich die bezahlten Stundenzahl arbeite.

• Bin echt noch "neu" im Allergie-Game, weswegen ich dieses Symptom da überhaupt nicht drauf bezogen habe.

Allergie-Nasenspray hab ich leider aktuell nicht mehr da. Mal schauen, wie es morgen ist und ob ich mir dann noch was besorge(n lasse).

Danke für den Tipp mit dem Cromo Nasenspray. Bei den bisherigen beiden, die ich hatte, hatte ich auch eher das Gefühl, mir die Schleimhäute zu zerstören, die waren ständig blutig.

Nun, ich bin erstmal aufs Sofa ausgewandert und werde mich jetzt vom Fernseher berieseln lassen, bis ich hoffentlich einschlafe.

Bzgl Allergien kann es auch sein dass es irgendwann auf die Atemwege umsteigt, und dann hat man neben rotziger Nase gern auch mal "den Hals voll".

Ich hab das chronisch, die erste Zeit dieses Jahres tatsächlich seit langer Zeit Ruhe damit gehabt. Jetzt geht's mit den Pollen wieder weiter.

Was auch helfen kann ist ne Nasenspülung/dusche. Das ist besser Verträglich als die ein oder anderen Nasensprays und spült quasi einmal sämtliche Allergene die in den Nasennebenhöhlen sind raus, und alles was man so ekliges im Rachen hat löst sich dann auch besser.

Ist zwar bissl gewöhnungsbedürftig und eklig, aber es hilft.

• Ich hatte dann um Mitternacht die Faxen dicke und hab eine Hustenstiller-Tablette genommen. Damit konnte ich tatsächlich phasenweise schlafen. Nun fühlt sich mein Hals aber ganz dick und gereizt an und mir fiel ein, dass ich ja schon lange keine Mandelentzündung mehr hatte. Ich bete, dass es keine wird. Das wäre jetzt echt worst Case :( :

• Da geht es nicht um zu viel Zeit haben. Diese Aussage finde ich ungut.

Da geht es um Vorsorge.

Gott sei Dank war ich routinemäßig beim Gyn. Da wurde mein Gebarmutterhalskrebs diagnostiziert. Gespürt habe ich nichts.

Leider war ich so doof und bin dann einige Jahre nicht zum gyn gegangen. Hat ja nichts weh getan...

Als ich dann doch wieder zur Kontrolle war, wurde ein 10cm großes Myom entdeckt. Auch da habe ich nichts gespürt. Und bin mit nicht mal 40 meine Gebärmutter losgeworden...

Zum Lungenfacharzt bin ich erst gegangen, als ich beim Trinken aus dem Glas Atemnot bekam. Weil... Ein bisschen keuchen/Kurzatmigkeit ist ja kein Grund zum Lungenfacharzt zu gehen...

Solln da mal die Leute hingehen die wirklich krank sind...

Ja, ich hatte noch ein Lungenvolumen von 30%. Kämpfe mich jetzt mit Kortison auf 60% hoch und möchte 80 erreichen.

Meine Tochter hat viele dunkle und "komische" Muttermale.

Da gehen wir 1x im Jahr zum Hautarzt. Privat. Weil die Kassenärzte keine Zeit für eine Kontrolle aller Muttermale haben. Denen soll ICH - als Laie - sagen welches ich auffällig finde. Also zahle ich 200 Euro, damit meine Tochter nicht irgendwann mit Hautkrebs da sitzt...

Glaub mir, als Alleinerzieherin mit 3 Kindern, Vollzeitjob,.. hatte ich auch keine Zeit zu verschenken. Aber Vorsorge ist wichtig.

Ich trage jetzt mit Mitte 40 die Konsequenzen...

Ich versuche 1x im Jahr zum Gyn, Augenarzt und Hautarzt zu gehen.

Weiteres bin ich 1x im Jahr beim Lungenfacharzt. Außer es geht mir schlechter, dann sitze ich öfter dort.

Blutbild wird jährlich gemacht, da aufgrund eines TIA eine Fettstoffwechselstörung festgestellt wurde.

Ich habe lange Zeit, Zeit an mir/für mich gespart, eben weil ich keine Zeit zu verschenken hatte.

Das war echt das blödeste was ich mir (gesundheitlich) antun konnte.

• Eigentlich wollte ich aber eine Frage stellen.

Wenn ein Schild mit der Warnung vor Fuchsräude seit 3 Jahren am "Eingang" zur Au hängt.

Glaubt ihr, das die Gefahr noch existiert, oder wurde nur vergessen das Schild abzunehmen?

Und würdet ihr dort trotzdem langgehen?

Es steht, daß man auf den Wegen bleiben soll. Also kein Betretungsverbot.

Das tun meine Hunde sowieso, aber der Fuchs wird die Wege ja auch nutzen und nicht nur im Dickicht bleiben..

Das Schild zeigt jedenfalls Wirkung und seit 3 Jahren sind kaum noch Hundebesitzer in der Au. Die Fischer an ihren Teichen haben ihre Ruhe vor badenden und nicht hörenden Hunden...

• Nach der Cetirizin solltest du in 2 Stunden spätestens platt sein, das Kribbeln müsste in ner Stunde weg sein, wenn du nicht allzuviel gegessen hast. Bin sehr gespannt! :) Wehe du pennst dann schon, statt zu berichten! :)

Das muss allerdings nicht sein. Ich weiß, dass viele müde werden, aber eben nicht jeder.

Ich nehme nach Bedarf bis zu vier Cetirizin am Tag völlig ohne Probleme (selbstverständlich auf ärztlichen Rat und mit regelmäßigen Kontrollen). Bei mir ist Cetirizin das Mittel der Wahl, weil es besser greift als alle anderen Antihistaminika.

Die wirken bei mir auch fix. Meine Symptome sind damit nach 20 Minuten weg. Ich merke dann, wenn ich wieder was nehmen muss. Manchmal nehme ich nur eine am Tag, manchmal eben auch vier.

• Wie definierst du "nicht allzu viel gegessen"? xD Ich hab um kurz nach 8 noch den Rest Nudeln gegessen und um 9 noch ein paar Chips :pfeif: Ist nicht so, dass ich Appetit gehabt hätte, aber das Gefühl, ich müsste trotzdem was essen.

Falls ich mich nicht mehr melde, hat es gewirkt :lol:

Da habe ich jetzt mal was gelernt: "Schatz, wieso hast du die Nudeln, die Chips, die Schokolade und 5 Flaschen Bier gekillt?" - "Mein Hals hat gejuckt" :D

Tut mir leid, aber ich fand das wirklich originell :D

Dann mal gute Besserung!!!

• Manche Jäger lassen diese Schilder absichtlich hängen, um Hundehalter abzuschrecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!