Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• walkman , hab jetzt eine Cetirizin genommen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es allergisch ist (und dass die Tablette so schnell hilft. Mir wurde gesagt, ich müsste die erstmal ein paar Tage nehmen, bis sich was ändert), aber andererseits fühlt es sich auch gar nicht sooo erkältungstypisch an wie sonst. Ich hab sonst echt gar nichts. Nur dieses Kribbeln.

Ich will, dass es aufhört und heute Nacht wieder schlafen können :( :

Nach der Cetirizin solltest du in 2 Stunden spätestens platt sein, das Kribbeln müsste in ner Stunde weg sein, wenn du nicht allzuviel gegessen hast. Bin sehr gespannt! :) Wehe du pennst dann schon, statt zu berichten! :)

• Wie definierst du "nicht allzu viel gegessen"? xD Ich hab um kurz nach 8 noch den Rest Nudeln gegessen und um 9 noch ein paar Chips :pfeif: Ist nicht so, dass ich Appetit gehabt hätte, aber das Gefühl, ich müsste trotzdem was essen.

Falls ich mich nicht mehr melde, hat es gewirkt :lol:

• walkman , hab jetzt eine Cetirizin genommen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es allergisch ist (und dass die Tablette so schnell hilft. Mir wurde gesagt, ich müsste die erstmal ein paar Tage nehmen, bis sich was ändert), aber andererseits fühlt es sich auch gar nicht sooo erkältungstypisch an wie sonst. Ich hab sonst echt gar nichts. Nur dieses Kribbeln.

Ich will, dass es aufhört und heute Nacht wieder schlafen können :( :

Bei bestimmten Pollen hab ich auch so ein fürchterliches Kribbeln und Kratzen im Hals ( und dachte beim ersten mal auch, es wär ne Erkältung), was da besser und vorallem sofort hilft, ist ein Allergie Nasenspray das relativ flüssig ist, davon zwei, drei ordentliche Stöße pro Nasenloch und dann Kopf nach hinten lehben, so dass die Flüssigkeit etwas hinten runter fließt. Das stoppt es bei mir sofort. Ich nehm dafür das Cromo Nasenspray, das ist relativ mild und äutz einem nicht die Nasenschleimhäute gefühlt weg. Probier es einfach mal aus. Cetirizin hilft mir bri Allergie bedingtem Hslskratzen leider nicht.

• Bin echt noch "neu" im Allergie-Game, weswegen ich dieses Symptom da überhaupt nicht drauf bezogen habe.

Allergie-Nasenspray hab ich leider aktuell nicht mehr da. Mal schauen, wie es morgen ist und ob ich mir dann noch was besorge(n lasse).

Danke für den Tipp mit dem Cromo Nasenspray. Bei den bisherigen beiden, die ich hatte, hatte ich auch eher das Gefühl, mir die Schleimhäute zu zerstören, die waren ständig blutig.

Nun, ich bin erstmal aufs Sofa ausgewandert und werde mich jetzt vom Fernseher berieseln lassen, bis ich hoffentlich einschlafe.

• Wir nutzen die WhatsApp Standortverfolgung wenn einer von uns mal ne längere Strecke alleine Auto fahren muss. Also 4 Stunden und mehr. Da sieht man ja, wie die Person voran kommt und das finden wir beide gut. Oder wenn wir auf einer Außenmesse sind damit man sich im Zweifel wiederfindet.

Die Tochter hat das Handy eh meistens im Flugmodus. Von daher könnte ich sie nicht mal tracken, selbst wenn sie es freigegeben hätte.

Ansonsten habe ich mein Handy immer dabei. Egal wo ich bin. Aber es ist immer auf lautlos /Vibrationsalarm.

Ich hab ne Freundin, die gern mal allein für paar Tage in Urlaub fährt, dann aber vor Ort im Auto pennt. Die schickt mir per WhatsApp dann unterwegs immer ihren Standort, damit, falls was ist, jemand Bescheid weiß, wo sie ist/war.

Oder kurzfristig, wenn sie bei ihrer Mum ist, und wir uns im Biergarten treffen wollen, sobald sie hier in der Gegend ist, dann schickt sie den Standort für die nächsten 2 Stunden, damit ich sehen kann, wann sie wo ist, und abschätzen kann, wann ich losgehen muß Richtung Biergarten, sodaß wir gleichzeitig eintreffen. Kann also schon praktisch sein.

Kenne aber auch jemanden, der hat 100% Überwachung am Handy mit ner speziellen Software eingerichtet. Die zwei spionieren dann gegenseitig: ist er /sie schon wieder daheim? Und dann wird schon im Gespräch so ganz nebenbei mal sehr interessiert gefragt, was der Andre denn heut so gemacht hätte, und mit den Handydaten des Trackers abgeglichen, was derjenige sagt. So rein zufällig weiß ich aber, daß beide den jeweils Andren betrügen, was das Zeug hält *gggg :see_no_evil_monkey: Voll sinnvoll..... :winking_face_with_tongue:

Und daheim hab ichs beim GAssi immer dabei, falls mir einer meiner Jäger abhanden käme, weil meine Handynummer aufm Anhänger am Halsband steht. Bringt nur nix, wenn mich wer anriefe, udn ich hätt das Handy daheim liegen, während ich verzweifelt im Feld den Hund suche... Daher muß das Handy immer mit. Gern auch auf "nicht stören", sodaß nur die Favoriten durchkommen. Weil sollte der Hund dann echt weg sein, wäre man mit einem Klick erreichbar, indem die Nicht Stören Funktion beendet wird.

• Eine hundebezogene Frage:

Wie weit fahrt ihr Sportler mit euren Hunden für das regelmäßige Training im Verein+ Prüfungen? Also was wäre so eure Obergrenze an Entfernung für beispielsweise die Ortsgruppe DRC? Und würdet ihr generell auf eine Rasse verzichten, wenn die nächste Rassetypische Auslastungsmöglichkeit zu weit weg wäre?

Hundeschule Faro: 40 km jede Woche. Würde auch weiter fahren, wenn sie was taugt. Da ist mir einfach die Richtige wichtiger als das Spritgeld.

Rettungshundstaffel die letzte 13 Jahre: bis zu 100 km 1-2mal die Woche, für Einsätze auch mal weiter, oder für Prüfungen oder Trainingswochenenden, da bin ich schon durch die halbe Republik gefahren. Gibt nur eine bestimmte Anzahl Prüfungen pro Jahr, und da ist man zeitlich gebunden, weil die Einsatzfähigkeit jeweils für genau 2 Jahre bescheinigt wird. Und da wird man kein halbes Jahr von verschenken, nur weil die Prüfung ein halbes Jahr früher ums Eck ist. Und wenn man die Prüfung 2 Monate nach Ablauf der Einsatzfähigkeit nimmt, ist man halt bis zu 2 Monaten u.U. nicht einsatzfähig. Nervt auch wieder.... *gg Also fährt man halt auf die Prüfung, die am Kürzesten vor Ablauf der Einsatzfühigkeit angeboten wird. Egal, wo die ist.

Und beides ist vollkommen unabhängig von der Hunderasse.

Gibt einfach keine gescheite Staffel in größerer Nähe, dann würd ich lieber gar nix in der Richtung machen, als da hinzugehen.

Und generell: irgendwas, das zur Rasse paßt, findet man doch immer. Wenn keine Rettungshundearbeit, dann halt Obedience, oder Fährten oder Apportieren oder was auch immer. Hab ja keine "Fachidioten":-) :-), die nur Eines können, und ich selbst mach gern das, was dem Hund Spaß macht, bin also auch nicht auf was Bestimmtes festgelegt. Wobei die Terris ja schon seeeehr nasenarbeitslastig sind *hust.... Aber ob das Fährte ist, Leckerliesuche, Futterdummysuche oder was auch immer, ist denen dann schon wurscht. (OK - Wildsau wär geiler, aber das geht halt net, alles Andre ist dann so ziemlich gleichrangig *gg und läuft unter "macht auch Spaß".)

Aber HuSchu macht ebenfalls voll Spaß, Fährten genauso, und Faro liebt Futterdummy-Apportieren. Mach das aber nur just for fun, also net nach Regeln oder so. Der soll dabei einfach flitzen, Haken schlagen nach Belieben, und Spaß haben, und v.a. nen Grund haben, wieder zu mir zurückzukommen. Ohne Leine beim Gassi würde ihm da so spontan kein Grund einfallen :ugly: "Hast Du was gesagt? Hallo? Ich versteh Dich so schlecht, Fraule, die Verbindung, Du weißt schon...... Erklär´s mir später, was Du sagen wolltest. Tschühüß, bis demnächst...." Und mit dem Futterdummy MUß er zu mir, weil er kriegt den net auf (zumindest weiß er noch nicht, daß er ihn alternativ einfach zerbeißen könnte *ggg) :smiling_face_with_horns:

• Du hast doch Tiere auf der Weide - produzieren die nicht genügend einsetzbares Material? :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: und das sogar ganz kostenlos.....

• McChris wolltest du nicht dringend 5 große Pötte Brennnesseljauche ansetzen? Und aus Platzmangel musst du die leider in die Einfahrt in die Sonne stellen...

Ansonsten könntest du evtl in die Pflanztröge mit den Ringelblumen Rankgitter stecken, die ganz einfachen, und daran was hochranken lassen? Auf Rankgittern sitzt es sich auch ganz schlecht...

Wie wärs mit ner neuen Bepflanzung der Tröge:

https://www.pflanzmich.de/produkt/106716…ontent=globalad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!