Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Kennt sich vielleicht jemand mit diesen Kurzarbeit- und Stundengesetzen aus?
Ich wurde gerade durch meinen Kollegen etwas verunsichert und muss da wohl mal bei meinem Arbeitgebener nachfragen....Folgendes Szenario:
In 2020 hat mein Arbeitgeber durch Corona Kurzarbeit angemeldet. Dafür mussten alle Arbeitnehmer die Überstunden abbauen und dann konnte mit der Kurzarbeit gestartet werden.
Es war dann so, dass ich zb in einer Woche statt der normalen 40 Stunden nur zB 32 gearbeitet habe.
Durch die Kurzarbeit wurden die 32 Stunden dann vom AG bezahlt und der Rest wurde ja (ich glaube zu 60%) vom Amt übernommen. Zusätzlich hat unser AG das dann noch auf 80% aufgestockt. Soweit ja schonmal super von ihm.ABER - die fehlenden 8h in dieser Woche sind auf meinem Stundenkonto dann als Minus gebucht worden.
Somit hat sich in der Kurzarbeit (die bis September 2021) ging ein Haufen Minusstunden angesammelt, die ich jetzt nach und nach abarbeiten muss.Mein Kollege meinte gerade bei ihm wäre das nicht so gewesen.
Dafür wäre die Kurzarbeit ja da und das sich bei ihm beim Stundenkonto dafür kein Minus gebildet hat.
Ist das richtig? Dann bräuchte ich das ja gar nicht nach und nach alles abarbeiten...
Da scheint bei dir was schief gelaufen zu sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brauche mal kurz Hilfe...bzgl: Heute noch zum Tierarzt oder morgen oder Freitag?
Willi lahmt, nach einer Kaninchen-Begegnung (aus gutem Grund an der Leine, aber zwei/drei Schritte sind halt dennoch möglich...) gestern Abend.
Sprunggelenk ist geschwollen an einem Bein, bin mir nicht sicher ob irgendwo anders noch was ist.
Willi vermeidet Bewegung, wo möglich (das ist eher ungewöhnlich), belastet das Bein aber noch, hüpft aber alle paar Schritte und hat "wenig Vortrieb".
Sie bekommt eh schon Librela, daher tu ich mich mit Previcox oder Metamizol schwer, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man das nicht "einfach so" kombinieren soll.
Mag weder grundlos das sowieso volle Wartezimmer weiter füllen - aber eben auch nicht zu lange warten. Zeitlich würde es halt heute am besten passen, die nächsten beiden Tage wird es schwieriger... Wann würdet ihr los zum TA?
-
Brauche mal kurz Hilfe...bzgl: Heute noch zum Tierarzt oder morgen oder Freitag?
Willi lahmt, nach einer Kaninchen-Begegnung (aus gutem Grund an der Leine, aber zwei/drei Schritte sind halt dennoch möglich...) gestern Abend.
Sprunggelenk ist geschwollen an einem Bein, bin mir nicht sicher ob irgendwo anders noch was ist.
Willi vermeidet Bewegung, wo möglich (das ist eher ungewöhnlich), belastet das Bein aber noch, hüpft aber alle paar Schritte und hat "wenig Vortrieb".
Sie bekommt eh schon Librela, daher tu ich mich mit Previcox oder Metamizol schwer, weil ich irgendwo gelesen habe, dass man das nicht "einfach so" kombinieren soll.
Mag weder grundlos das sowieso volle Wartezimmer weiter füllen - aber eben auch nicht zu lange warten. Zeitlich würde es halt heute am besten passen, die nächsten beiden Tage wird es schwieriger... Wann würdet ihr los zum TA?
Ich würde heute gehen, Schwellung deutet ja darauf hin, dass da nicht nichts ist.
-
Ich wüder anrufen, Lage schildern und nach Möglichkeit auf jeden Fall heute noch vorstellig werden. Für solche akuten Fälle hat mein TA immer einen Platz zeitnah frei.
-
Ich wüder anrufen, Lage schildern und nach Möglichkeit auf jeden Fall heute noch vorstellig werden. Für solche akuten Fälle hat mein TA immer einen Platz zeitnah frei.
anrufen ist immer schwierig - aber offene Sprechstunde ist eh immer Vor- und Nachmittags. DAs ist nicht das Problem (man muss halt sehr viel Zeit mitbringen)
-
-
Sprunggelenk ist geschwollen an einem Bein
Das würde mich heute zum TA gehen lassen.
-
Wann würdet ihr los zum TA?
Heute.
-
Ok - ihr bestätigt mein Gefühl. Danke schön!
So schade, muss ich "leider" ein nichtsnutziges Teams-Meeting absagen...
-
Ich würde auch heute gehen.
Aufgrund der Schwellung.
-
Hier gibt es doch bestimmt auch einige, die ins Fitnessstudio gehen: Welche Sportleggins könnt ihr empfehlen, also welche Marken? Anforderungen: blickdicht, Taschen auf den Oberschenkeln und gerne unter 60€
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!