Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Was mach ich denn, wenn ich vor lauter Halskribbeln und Schleim im Hals ständig trinken/essen muss, um das Gefühl einzudämmen, aber mir schon so schlecht davon ist, dass ich nichts mehr runterkriege? :muede:

Klingt schwer nach Allergie, hattest du sowas schonmal? Wenn das noch nie da war und schnell schlimmer in Richtung Atemnot geht, ist das ein Fall für einen Rettungswagen.

• Klingt schwer nach Allergie, hattest du sowas schonmal? Wenn das noch nie da war und schnell schlimmer in Richtung Atemnot geht, ist das ein Fall für einen Rettungswagen.

Tatsächlich reagiere ich immer so bei Erkältungen. Also dieser permanente Drang, trinken zu müssen, um den Hals feucht zu halten und dann Übelkeit zu haben, weil der Bauch voll Wasser ist.

Hab bisher noch keinen richtigen Husten, nur eben dieses ätzende Kratzen im Hals. Haben noch Hustenstiller-Tabletten hier, aber die helfen dagegen wohl auch nicht, oder?

• Tatsächlich reagiere ich immer so bei Erkältungen. Also dieser permanente Drang, trinken zu müssen, um den Hals feucht zu halten und dann Übelkeit zu haben, weil der Bauch voll Wasser ist.

Hab bisher noch keinen richtigen Husten, nur eben dieses ätzende Kratzen im Hals. Haben noch Hustenstiller-Tabletten hier, aber die helfen dagegen wohl auch nicht, oder?

Oh ja, dieses Kratzen kenne ich auch.

Nicht optimal, aber zumindest ein wenig helfen auch Kaugummis. Also wenn Trinken und Bonbons bereits durch sind.

• Klingt schwer nach Allergie, hattest du sowas schonmal? Wenn das noch nie da war und schnell schlimmer in Richtung Atemnot geht, ist das ein Fall für einen Rettungswagen.

Tatsächlich reagiere ich immer so bei Erkältungen. Also dieser permanente Drang, trinken zu müssen, um den Hals feucht zu halten und dann Übelkeit zu haben, weil der Bauch voll Wasser ist.

Dann würde ich eher einen normalen Lolli nehmen :)

• Geht ihr regelmäßig zu Ärzten bezüglich Routine-Untersuchungen?

Ja.

- Zahnarzt: halbjährlich

- Gyn: jährlich

- Hautarzt: jährlich (so ungefähr)

- Augenarzt: jährlich (muss ich aber sowieso wegen der Kontaktlinsen)

- Vorsorgeuntersuchung beim Hausarzt: so ungefähr alle 18 Monate

Das sind im Normalfall auch alle meine Arztbesuche, akut gehe ich so gut wie nie zum Arzt.

Ich meine, wieso gehst du für bestimmte Leistungen zum Privatarzt? Bezahlt das die reguläre Krankenversicherung in AT nicht?

Ich gehe zum Wahlarzt, weil ich weder trotz Termin 4 Stunden warten noch 15 Monate auf einen freien Termin warten möchte.

• Ich gehe zum Wahlarzt, weil ich weder trotz Termin 4 Stunden warten noch 15 Monate auf einen freien Termin warten möchte.

Was ist ein Wahlarzt? (Keinen die Bezeichnung weder aus D noch aus der CH)

• Ich gehe zum Wahlarzt, weil ich weder trotz Termin 4 Stunden warten noch 15 Monate auf einen freien Termin warten möchte.

Was ist ein Wahlarzt? (Keinen die Bezeichnung weder aus D noch aus der CH)

Ein Privatarzt.

• WHAT????? So was hab ich ja noch nie gehört. Das kann definitiv nicht sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!