Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Hat der Rasenmäher irgendwo eine Marke und Modellnr aufgedruckt? Wenn ja, googelt das doch mal zusammen mit "Betriebsanleitung" oder "Manual".
Habt ihr beim Anlassen auch ausgekuppelt oder drehen sich schon irgendwelche Messer oder Räder mit, wenn ihr an der Starterschnur zieht? Hört ihr, wie der Motor sich beim Ziehen an der Anlasserschnur dreht und schon "fast anspringt"?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Gerade ereilte mich der hilferuf meiner nachbarin, die gern ihren rasen mähen möchte, aber den rasenmäher nicht ankriegt…ist ein benziner mit so ner lustigen strippe, an der man ziehen muss.
Long story short…geht nicht und wir fragen uns jetzt, sind wir zu dumm oder zu schwächlich 😅
Benzin ist drin, einen hebel für die spritzufuhr gibts nicht….glauben wir jedenfalls. Ich hab sowohl hase, als auch schildkröte probiert, mit jeweils gas oder bremse ziehen, zum schluss fiel uns auf, dass das symbol neben dem hasen vll der choke sein könnte…
Aber mittlerweile haben wir keine ahnung mehr, was wir jetzt wie in welcher konstellation ausprobiert haben und was nicht 🙈
Vll ist ja noch jemand stolzer besitzer eines hase und igel rasenmähers 😂
Der anschalter muss woanders sein.
Hase bzw Schildkröte sind die Geschwindigkeit des Rasenmäher
-
Schalter? 😂😂 nee, so neu ist der nicht, da muss man noch am seil ziehen…
Hat der Rasenmäher irgendwo eine Marke und Modellnr aufgedruckt? Wenn ja, googelt das doch mal zusammen mit "Betriebsanleitung" oder "Manual".
Habt ihr beim Anlassen auch ausgekuppelt oder drehen sich schon irgendwelche Messer oder Räder mit, wenn ihr an der Starterschnur zieht? Hört ihr, wie der Motor sich beim Ziehen an der Anlasserschnur dreht und schon "fast anspringt"?
Steht nur hurricane drauf, alles andere ist leider abgeschubbert 😅
Google spukt dazu nur wesentlich neuere modelle aus, die noch einen zusatzlichen hebel haben…
Und schlägt mir vor, einen elektromäher zu kaufen 😂
Wir haben jetzt beschlossen, dass wir auf schatzi warten und das ganze auf morgen vertagen.
Ich würde ihr ja meinen leihen, aber der hat noch nichtmal nen gashebel, den muss man noch anschieben und das kann sie nicht mehr…
-
Schalter? 😂😂 nee, so neu ist der nicht, da muss man noch am seil ziehen…
Steht nur hurricane drauf, alles andere ist leider abgeschubbert 😅
Google spukt dazu nur wesentlich neuere modelle aus, die noch einen zusatzlichen hebel haben…
Und schlägt mir vor, einen elektromäher zu kaufen 😂
Wir haben jetzt beschlossen, dass wir auf schatzi warten und das ganze auf morgen vertagen.
Ich würde ihr ja meinen leihen, aber der hat noch nichtmal nen gashebel, den muss man noch anschieben und das kann sie nicht mehr…
Luftfilter reinigen
Vermutlich bräuchte der aber eine Vergaserreinigung oder aber eine neue Zündkerze (auf Zündkerze würde ich tippen). Wurde der denn schon mal durchgesehen?
Sonst mal in eine Werkstatt zum "Frühjahrsputz" bringen.
(Ich vermiss meinen alten Honda-Motor-Rasenmäher, der war sowas von robust.....)
-
Luftfilter reinigen
Vermutlich bräuchte der aber eine Vergaserreinigung oder aber eine neue Zündkerze (auf Zündkerze würde ich tippen). Wurde der denn schon mal durchgesehen?
Sonst mal in eine Werkstatt zum "Frühjahrsputz" bringen.
(Ich vermiss meinen alten Honda-Motor-Rasenmäher, der war sowas von robust.....)
joa....sowas kann schatzi dann auch ohne werkstatt....wenn er denn mal endlich feierabend hat...
das witzige ist ja, sie hat ja mittlerweile einen elektromäher, nur schafft der das gras ab ner bestimmten höhe, die mittlerweile schon erreicht ist, nicht mehr.
jaaaaaaa.....genau diesen unkaputtbaren hondamäher haben wir auch....macht einen höllenlärm, aber ich liebe ihn
-
-
Jetzt stelle ich gleich mal meine zweite Frage heute.
Geht ihr regelmäßig zu Ärzten bezüglich Routine-Untersuchungen?
Also - sofern es die Termine natürlich zulassen und man Termine überhaupt bekommt - einmal im Jahr zum Augenarzt, Zahnarzt, Hautarzt, Gynäkologen, Blutbild anfertigen lassen,…
Macht ihr das jährlich?
Ich werde immer öfter ganz erstaunt gefragt, ob ich das wirklich alles einmal im Jahr mache.
Sogar eine andere Ärztin fragte mich letztens: „Sie gehen jedes Jahr zum Augenarzt??“.
Viele meiner Freunde waren teilweise erst einmal im Leben beim Hautarzt, machen quasi nie ein Blutbild,…
Deshalb frag ich jetzt mal so doof.
-
Ja mach ich (ok hab auch genug Erkrankungskram), aber auch ZA
-
Jetzt stelle ich gleich mal meine zweite Frage heute.
Also - sofern es die Termine natürlich zulassen und man Termine überhaupt bekommt - einmal im Jahr zum Augenarzt, Zahnarzt, Hautarzt, Gynäkologen, Blutbild anfertigen lassen,…
Macht ihr das jährlich?
Ich werde immer öfter ganz erstaunt gefragt, ob ich das wirklich alles einmal im Jahr mache.
Sogar eine andere Ärztin fragte mich letztens: „Sie gehen jedes Jahr zum Augenarzt??“.
Viele meiner Freunde waren teilweise erst einmal im Leben beim Hautarzt, machen quasi nie ein Blutbild,…
Deshalb frag ich jetzt mal so doof.
kurze antwort: nö
lange version:
zahnarzt mach ich tatsächlich immer brav 2x pro jahr
gyn versuche ich jährlich, aber da schluder ich schonmal
augenarzt müsste dringend dringend nochmal....hoffe der kennt mich überhaupt noch
hautarzt war ich noch nie
und blutbild....sagen wir so....ich müsste mir vll doch endlich mal en neuen hausarzt suchen. bei meinem alten war ich zuletzt....äh....wann wurd dieses dsgvo-zeug eingeführt? naja, jedenfalls vorher und mittlerweile ist er in rente hab ich gehört
-
Kurz und knapp: Nö, wenn's nicht unbedingt sein muss, geh ich auch nicht zum Arzt
-
Macht ihr das jährlich?
Ich gehe 1x /J zur Gyn Vorsorge und 1x /J zur Zahnvorsorge,
sowieso alle 2J vorsorglich die SD untersuchen (Blut und Ultraschall) bei fam. Belastung.
Ein Gesundheitscheck mit Hautkrebsvorsorge steht mir jetzt erstmalig zu und nehme ich in Anspruch. Und natürlich sind alle Impfungen auf Stand. Also ja - ich Sorge in sofern für mich
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!