Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Wo in Deutschland sieht's landschaftlich so aus wie in Wuppertal/im bergischen Land und im Hochsauerland?
Also Berge/Hügel, die aber nicht gerade 2000er sein müssen, ich will schon auch noch draufkommen. Wälder. Am liebsten Mischwälder mit Kiefern, ich liebe nämlich Kiefern. Aber wenn Monokultur, dann tatsächlich lieber diese ganzen abgefressenen überwiegend abgestorbenen Fichtenwälder.
Eschenwälder find ich z.B. blöd.
So, das ist jetzt schwierig.
Aber wo sieht's so aus?
Hier Impressionen, wie es sein muss, damit ich das als gute Landschaft durchwinke.
Externer Inhalt img.fotocommunity.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt d2exd72xrrp1s7.cloudfront.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt images.alltrails.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt vcdn.bergfex.atInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Grunde ist das doch so "typisch Deutschland" oder nicht?
Aber mir kommt alles zu flach vor oder zu kahl oder zu gebirgig....
Sieht Franken z.B. so aus? Oder der Harz? ... helft mir mal bitte.
Wenn du Mischwald haben möchtest, dann solltest du an den Harzrand denken. Und wenn du den südlichen Harzrand nimmst, dann kannst du z.B. auf dem Karstwanderweg eine einzigartige Karstlandschaft entdecken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eschenwälder find ich z.B. blöd
Die sind im Frühling aber sowas von klasse, Eschenwald auf Kalk und du hast nie mehr Mangel an Morcheln!
-
Ich hab jetzt eine wirklich dumme Frage- aber ich kenne mich da tatsächlich gar nicht aus.
Vielleicht weiß da jemand was?
Wie ist das eigentlich mit Läusen und Nissen bei ganz kurzen Haaren.
Im Kindergarten sind - wieder einmal - Läuse und Nissen.
Also letzte Woche Donnerstag wurde das ausgeschrieben, da war mein Sohn aber gar nicht dort.
Die ganze Woche nicht...
Heute geht er wieder hin.
Halten sich Läuse so lange ohne Menschen?
Und gehen Läuse auch auf Buben mit ganz kurzen Haaren?
Mein Sohn hat "nur" 12mm (er liebt den Haarschnitt und somit scheren wir die Haare immer ab).
Naja, theoretisch kann sich dein Sohn bereits vor vergangenem Donnerstag angesteckt haben. Oft fällt es erst nach (vielen) Tagen auf, dass ein Läusebefall vorliegt.
Mit so kurzen Haaren seid ihr natürlich klar im Vorteil, dennoch besteht ein Restrisiko. Wenn du sicher gehen möchtest, dann besorge dir doch einen Nissenkamm und kämme deinen Sohn nach dem Kindergartenbesuch damit durch. Bei etwas längeren Haaren würde es zudem Sinn machen, die Haare zuvor mit einer Spülung einzureiben und danach mit dem Nissenkamm auszukämmen. Die Spülung nimmt den Läusen die Fähigkeit, sich während des Kämmens davonzubewegen.
-
Ich hab jetzt eine wirklich dumme Frage- aber ich kenne mich da tatsächlich gar nicht aus.
Vielleicht weiß da jemand was?
Wie ist das eigentlich mit Läusen und Nissen bei ganz kurzen Haaren.
Im Kindergarten sind - wieder einmal - Läuse und Nissen.
Also letzte Woche Donnerstag wurde das ausgeschrieben, da war mein Sohn aber gar nicht dort.
Die ganze Woche nicht...
Heute geht er wieder hin.
Halten sich Läuse so lange ohne Menschen?
Und gehen Läuse auch auf Buben mit ganz kurzen Haaren?
Mein Sohn hat "nur" 12mm (er liebt den Haarschnitt und somit scheren wir die Haare immer ab).
sie gehen definitiv an jeden egal wie lange die Haare sind.
Bei uns blieb die Tochter mit sehr langen Haaren verschont während der große Bruder mit kurzen Stoppeln verseucht war
Ob heute noch Gefahr besteht hängt auch davon ab wie gründlich die Eltern die Kinder absuchen. Es ist keine Seltenheit dass Eltern die Zettel nicht beachten und ihr Kind die Läuse schön weiter verteilt
-
Naja, theoretisch kann sich dein Sohn bereits vor vergangenem Donnerstag angesteckt haben
Nein, mein Sohn war jetzt länger nicht dort.
Gut 1,5 Wochen. Oder 2.
Keine Ahnung
Ob heute noch Gefahr besteht hängt auch davon ab wie gründlich die Eltern die Kinder absuchen. Es ist keine Seltenheit dass Eltern die Zettel nicht beachten und ihr Kind die Läuse schön weiter verteilt
Also Update: mein Mann hat meinen Sohn wieder mit heim genommen.
Es war eine Katastrophe im Kindergarten.
Die Betreuerinnen sind den ganzen Morgen schon nur am Absuchen der Kinder und haben auch wieder einige Kinder mit Läusen gefunden. Und die Betreuerinnen meinten, es ist im Moment ganz schlimm und wenn wir die Möglichkeit haben, sollen wir B. direkt wieder mit heim nehmen.
Also hat ihn mein Mann für die ganze Woche wieder abgemeldet.
Die Betreuerinnen sind schon recht verzweifelt und ihnen juckt auch schon der Kopf die ganze Zeit....
Danke für Eure Antworten!
-
-
Der längste Läuse Ausbruch bei unserem Kindergarten hat 4 Wochen gedauert! Erst
Danach waren alle Kinder Läuse frei
-
Ich hab mir jetzt das offizielle Schreiben vom Kindergarten noch einmal durch gelesen.
Die Kinder mit Läusen müssen natürlich sofort abgeholt werden.
Und danach dürfen sie erst mit ärztlichem Schreiben (dass sie Laus-frei sind) wieder kommen.
Also mal schauen.
Ich bin halt froh, dass wir die Möglichkeit haben, B. immer daheim zu lassen.
B. war heute zwar nicht ganz so froh, dass wir ihn wieder mitgenommen haben (und seine Freunde auch nicht)... aber ja. Ist jetzt so.
-
Hey,
kennt sich hier wer mit Ebay-Kleinanzeige aus oder hatte das Problem ggf. schon?
Ich erstelle meine Anzeigen immer nur mit dem Vornamen.
Wenn man aber auf mein Profil schaut (also alle meine geschaltenen Anzeigen sehen möchte), steht da seit Neuestem mein voller Name.
Ich habe den bewusst dort nie eingegeben. Lediglich in den Nachrichten habe ich es neulich geschrieben, da ich was gekauft habe und es geschickt wurde.
Im Hilfebereich finde ich nur Infos darüber, wie ich den Name in der Anzeige ändere, dort ist es aber korrekt, nur Vorname.
Finde es extrem blöd, ich mag da nicht so öffentlich sein.
Mail an Ebay-Kleinanzeige habe ich verschickt, aber das wird wohl eine Weile dauern, bis Antwort kommt.
Hat jemand eine Idee?
-
McChris wolltest du nicht dringend 5 große Pötte Brennnesseljauche ansetzen? Und aus Platzmangel musst du die leider in die Einfahrt in die Sonne stellen...
Ansonsten könntest du evtl in die Pflanztröge mit den Ringelblumen Rankgitter stecken, die ganz einfachen, und daran was hochranken lassen? Auf Rankgittern sitzt es sich auch ganz schlecht...
-
Die Betreuerinnen sind den ganzen Morgen schon nur am Absuchen der Kinder und haben auch wieder einige Kinder mit Läusen gefunden. Und die Betreuerinnen meinten, es ist im Moment ganz schlimm und wenn wir die Möglichkeit haben, sollen wir B. direkt wieder mit heim nehmen.
Also hat ihn mein Mann für die ganze Woche wieder abgemeldet.
Im Grunde müsste jetzt auch der Kindergarten komplett ausgeräuchert werden, wie man das kennt, alles gewaschen, alles abgewischt, am besten eine Ungezieferbombe dort zünden.
Ohne Mensch überlebt eine erwachsene Laus bis zu 6 oder 7 Tagen, aber Nissen bleiben glaub ich länger lebensfähig.
Ich würde einfach den Bub jeden Tag unauffällig absuchen, Nissen sind in raspelkurzem Haar gut zu sehen, Läuse auch
An sich ist ein Befall auch kein Drama, es ist nur ein Rattenschwanz, den sowas meist mit sich zieht ähnlich wie bei Giardien, dass man alles waschen muss, Kissen, Bettwäsche, Mützen, Kopftücher, alles, was halt rankommt an den Kopf. Das kann dann schon ausufern.
Am meisten hat mich immer aufgeregt, wenn Eltern der Befall ihrer Kinder wurscht war. Oder, sogar in der Klasse der (erwachsenen) Tochter war eine Person mit ungepflegten Haaren, wo man Tiere drin rumturnen sehen konnte. Eine immerwährende neue Quelle, was mich unheimlich ärgert, weil man selbst tut und macht und diese Leute, denen ist es einfach egal.
Ich wünsche dir, dass ihr verschont bleibt
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!