Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• An sich ist ein Befall auch kein Drama, es ist nur ein Rattenschwanz, den sowas meist mit sich zieht ähnlich wie bei Giardien, dass man alles waschen muss, Kissen, Bettwäsche, Mützen, Kopftücher, alles, was halt rankommt an den Kopf. Das kann dann schon ausufern.

Genau, ich gebe Dir in allem Recht.

Im Kindergarten wird alles luftdicht verpackt, für 48 Stunden mal.

Alles gesperrt oder gewaschen. Also irgendwie nicht so lustig dort gerade.

Ich habe ohnehin schon einen miesen Krankenstandsschnitt (zumindest sehe ich das so!) und mit Läusen/ Nissen dürfte ich auch nicht arbeiten da Krankenhaus.

Also das zieht auch so dann einen riesen Schwanz mit sich.

Auch bei mir hätte das Konsequenzen.

• Im Kindergarten wird alles luftdicht verpackt, für 48 Stunden mal.

Ich möchte natürlich niemandem reinreden, aber das ist schon eher kurz, finde ich :see_no_evil_monkey:

Am ehesten wäre dann einfrieren für 24h noch eine sichere Lösung.

Oder halt über 60 Grad waschen.

• Der längste Läuse Ausbruch bei unserem Kindergarten hat 4 Wochen gedauert! Erst

Danach waren alle Kinder Läuse frei :ugly:

Hier in der Nähe hatte damals ein Kindergarten über viele Monate hinweg ständig neue Ausbrüche. Bis man von den Erzieherinnen „Lausfrei“-Atteste angefordert hat. Eine Mitarbeiterin hatte sich nämlich allen freiwilligen Maßnahmen verweigert und arbeitsrechtlich war das wohl etwas komplizierter. Naja, das war jedenfalls der Treffer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!