Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Haaren Eure Hunde auch gerade so heftig ab?
Ich habe die letzten Tage und heute gefühlt schon einen ganzen Ridgeback raus gebürstet, eigentlich müsste der Bub inzwischen ein Nackthund sein.
Antwort im Spoiler
Spoiler anzeigen
ich würde sagen: Ja
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haaren Eure Hunde auch gerade so heftig ab?
Ich habe die letzten Tage und heute gefühlt schon einen ganzen Ridgeback raus gebürstet, eigentlich müsste der Bub inzwischen ein Nackthund sein.
Irgendwie überhaupt nicht. Der Hund hier hat nicht mal diesen Floof, den man rauszupfen kann, dabei mach ich das so gerne!
Er haart schon, aber halt wie immer. Nicht jetzt überflüssig viel. Im Vergleich zu den Kollegen, die sich jetzt auch beschweren, haart mein Hund fast gar nicht...
Same. Der labrador will einfach nicht abhaaren. Dem ist wohl noch nicht warm genug.
-
Bei uns hat das grosse Haaren auch noch nicht angefangen (darf von mir aus auch so bleiben). Eigentlich ist es hier auch immer im Frühling für ein paar Wochen echt schlimm, in Herbst haart er schon viel weniger und dazwischen echt kaum, da hab ich den Eindruck, dass ich fast mehr Haare verliere. Wunder mich auch schon, warum er noch nicht angefangen hat die Haare abzuwefen.
-
Bei uns hat das grosse Haaren auch noch nicht angefangen (darf von mir aus auch so bleiben). Eigentlich ist es hier auch immer im Frühling für ein paar Wochen echt schlimm, in Herbst haart er schon viel weniger und dazwischen echt kaum, da hab ich den Eindruck, dass ich fast mehr Haare verliere. Wunder mich auch schon, warum er noch nicht angefangen hat die Haare abzuwefen.
Hier passiert auch noch viel zu wenig. Vielleicht hat unser Tier aber auch zuverlässigere Wettervorhersagen: Gestern und die Tage davor war es noch sehr sommerlich, heute gibt es wieder Regen bei kühlen Temperaturen.
-
Hier passiert auch noch viel zu wenig. Vielleicht hat unser Tier aber auch zuverlässigere Wettervorhersagen: Gestern und die Tage davor war es noch sehr sommerlich, heute gibt es wieder Regen bei kühlen Temperaturen.
Die letzten Nächte hatten wir auch immer noch Frost, allerdings waren wir da nie draussen und tagsüber ist schon ganz warm. Aber den Hundemantel hab ich ja auch erst seit wenigen Wochen weggepackt (bzw ab und zu gibt es morgens doch noch nen Fleecepulli an).
-
-
Ich hab jetzt eine wirklich dumme Frage- aber ich kenne mich da tatsächlich gar nicht aus.
Vielleicht weiß da jemand was?
Wie ist das eigentlich mit Läusen und Nissen bei ganz kurzen Haaren.
Im Kindergarten sind - wieder einmal - Läuse und Nissen.
Also letzte Woche Donnerstag wurde das ausgeschrieben, da war mein Sohn aber gar nicht dort.
Die ganze Woche nicht...
Heute geht er wieder hin.
Halten sich Läuse so lange ohne Menschen?
Und gehen Läuse auch auf Buben mit ganz kurzen Haaren?
Mein Sohn hat "nur" 12mm (er liebt den Haarschnitt und somit scheren wir die Haare immer ab).
-
So, hier ist es jetzt vorbei. Die 3 Wochen sind rum. Wir hatten nur 2x Besuch vom Hofhund von 500 m weiter. Gott sei Dank ist der total gutmütig und langsam. Und ist auch artig davongedackelt als ich ihn weggeschickt habe. Aber hatte für einen Moment schon Panik das die 2 sich im Rausch der Hormone aufeinander stürzen. 🙈🙈
Aber alles in allem bin ich froh das es vorüber ist. 3 Tage ist sie ,scheinbar depressiv , einfach nur rumgelegen und war echt schwierig zu motivieren.
Seit Samstag haben wir unseren „alten„ Hund wieder. Ist schon eindrücklich wie sich Hormone aufs Verhalten auswirken.
Merkt ihr auch so einen Unterschied?
-
So, hier ist es jetzt vorbei. Die 3 Wochen sind rum. Wir hatten nur 2x Besuch vom Hofhund von 500 m weiter. Gott sei Dank ist der total gutmütig und langsam. Und ist auch artig davongedackelt als ich ihn weggeschickt habe. Aber hatte für einen Moment schon Panik das die 2 sich im Rausch der Hormone aufeinander stürzen. 🙈🙈
Aber alles in allem bin ich froh das es vorüber ist. 3 Tage ist sie ,scheinbar depressiv , einfach nur rumgelegen und war echt schwierig zu motivieren.
Seit Samstag haben wir unseren „alten„ Hund wieder. Ist schon eindrücklich wie sich Hormone aufs Verhalten auswirken.
Merkt ihr auch so einen Unterschied?
Gehört das in den Läufigkeits-Thread?
Aber ja, bei Amber habe ich auch immer einen enormen Unterschied gemerkt.
Die Hormone sind da absolut durcheinander und der Hund ist anders als sonst.
-
Gehört das in den Läufigkeits-Thread?
Oh ja, sorry. Dort wollte ich es eigentlich auch posten. 🤦♀️😅
-
Das ist sehr individuell. Jin ist während der Läufigkeit nicht großartig anders als sonst gewesen - nur etwas genervter von andren Hunden, weil sie eben die Erfahrung gemacht hat, dass diese in der Zeit aufdringlich sein können. In der Scheinträchtigkeit war sie dann etwas ruhiger - aber in einem Bereich, denn man eigentlich nur im Sport bemerkt hat.
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!