Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mein Onkel hat mir gerade eine lange und liebe sprachnachricht zu meinem Geburtstag geschickt. Der ist aber erst morgen. Sagen oder nicht? 😅 Bisher hat er sich noch nie im Datum vertan 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mir ist das mal beim Bekannten passiert, dem habe ich einen Abend vorher eine Nachricht geschickt, und der hat sich dann am nächsten Tag bedankt.
Da ist der Kontakt aber auch nicht so eng.
Je nachdem würde ich ihm nett, freundlich und lieb sagen das du erst morgen hast aber schön das er dran gedacht hat oder erst morgen drauf reagieren.
LG
Sacco -
Mir ist das mal beim Bekannten passiert, dem habe ich einen Abend vorher eine Nachricht geschickt, und der hat sich dann am nächsten Tag bedankt.
Da ist der Kontakt aber auch nicht so eng.
Je nachdem würde ich ihm nett, freundlich und lieb sagen das du erst morgen hast aber schön das er dran gedacht hat oder erst morgen drauf reagieren.
LG
SaccoVorher hatte ich noch nie, höchstens zu spät 😆 Will nicht, dass es ihm peinlich ist. Mag ihn auch sehr gerne, obwohl wir privat nicht wirklich Kontakt haben. Wobei er es wohl spätestens merken wird, wenn er sich mit meiner Mutter unterhält 😅
-
Wenn ich jetzt ne Mieterhöhung kriege (also knapp vor 1.5.), die zum 1.7. eintreten soll und stimme der nicht zu, dann endet ja das Mietverhältnis, oder?
Und endet das dann zum 1.7.? Oder zum 1.8., die die normale Kündigungsfrist wäre?
-
Eine hundebezogene Frage:
Wie weit fahrt ihr Sportler mit euren Hunden für das regelmäßige Training im Verein+ Prüfungen? Also was wäre so eure Obergrenze an Entfernung für beispielsweise die Ortsgruppe DRC? Und würdet ihr generell auf eine Rasse verzichten, wenn die nächste Rassetypische Auslastungsmöglichkeit zu weit weg wäre?
-
-
Wie weit fahrt ihr Sportler mit euren Hunden für das regelmäßige Training im Verein+ Prüfungen?
Weit. 70-110km einfach fürs Training, bis 300km für WTs.
Manchmal gibts was in der Nähe, das nehme ich dann zu 99% mit.
Und würdet ihr generell auf eine Rasse verzichten, wenn die nächste Rassetypische Auslastungsmöglichkeit zu weit weg wäre?
Puh. Wenn ichs vorher gewusst hätte, dass ich so weit fahren muss… schwer zu sagen. Jetzt isses so und ich würde (bzw werde) nochmal einen Labrador bekommen. Ist einfach ein toller Hund und toller Sport.
Aber ein bisschen neidisch bin ich schon, wenn ich seh wir kurz die Möglichkeiten hier für THS, Agi & Co sind.
-
Wenn ihr eine Herde von 5 Schafen habt und von vieren endet der Name auf i/y, würdet ihr dem fünften Schaf dann auch so einen Namen geben oder nicht?
-
Wenn ihr eine Herde von 5 Schafen habt und von vieren endet der Name auf i/y, würdet ihr dem fünften Schaf dann auch so einen Namen geben oder nicht?
Nö, ich würde den Schafen Namen geben die ich toll finde und die Schafe gut verstehen. Da wäre mir die Endung von dem Namen egal.
Lg
Sacco -
Wenn ich jetzt ne Mieterhöhung kriege (also knapp vor 1.5.), die zum 1.7. eintreten soll und stimme der nicht zu, dann endet ja das Mietverhältnis, oder?
Und endet das dann zum 1.7.? Oder zum 1.8., die die normale Kündigungsfrist wäre?
Was genau steht im Vertrag (Wortlaut)? Ich kannte nur die Variante, dass die Zustimmung eingeklagt werden kann.
-
Und das hat er wirklich oben gelassen?
Ja, er fand das gut und es musste auch nach dem Urlaub erstmal noch dranbleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!