Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es ein anderes Wort für „Zellularität“? Bzw. eine Definition?
In welchem Zusammenhang denn?
Zytologie
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20* Dort wird jeder fündig!
-
-
Lohnt sich das Geld für so ein Intelligenzpuzzle für den Hund? Oder ist das wie mit den Kindern: Erst wollen sie XYZ unbedingt haben und dann liegt es doch in der Ecke herum.
Eine Schnüffelmatte aus Stoff haben meine Töchter mal gebastelt, das findet Emmi wohl gut, aber wir holen die nur selten raus und nach ein paar Minuten hat sie auch alles gefunden.
1. Ich finde, es lohnt sich. Mir machen solche Spielchen Spaß. Dem Hund sowieso.
2. Das liegt an dir, ob es nur in der Ecke liegt. Ich gebe zu: meine liegen tatsächlich seit längerem rum. Ich könnte die mal wieder aktivieren, also danke für den Anstups.
3. Länger als ein paar Minuten dauert hier gar nichts, was mit Futter zu tun hat, aber ich finde ein paar Minuten intensive Rüsselarbeit schon ganz ordentlich.
Ein Fressparcour:
-
Lohnt sich das Geld für so ein Intelligenzpuzzle für den Hund? Oder ist das wie mit den Kindern: Erst wollen sie XYZ unbedingt haben und dann liegt es doch in der Ecke herum.
Eine Schnüffelmatte aus Stoff haben meine Töchter mal gebastelt, das findet Emmi wohl gut, aber wir holen die nur selten raus und nach ein paar Minuten hat sie auch alles gefunden.
1. Ich finde, es lohnt sich. Mir machen solche Spielchen Spaß. Dem Hund sowieso.
2. Das liegt an dir, ob es nur in der Ecke liegt. Ich gebe zu: meine liegen tatsächlich seit längerem rum. Ich könnte die mal wieder aktivieren, also danke für den Anstups.
3. Länger als ein paar Minuten dauert hier gar nichts, was mit Futter zu tun hat, aber ich finde ein paar Minuten intensive Rüsselarbeit schon ganz ordentlich.
Ein Fressparcour:
Oh, das sieht ja gut aus! Ich denke, wenn ich mal bei Kleinanzeigen über eins stolpere, das ich abholen kann, wage ich es. Wenn man das dann nur selten bemüht, findet es der Hund bestimmt gut.
-
Trixie liebt solche Dinge, wir "spielen" jeden Abend damit, die Spiele, Schnüffelmatte, etc. werden immer wieder einmal ausgetauscht, damit es nicht immer das gleiche ist. Ich denke aber, dass das von Hund zu Hund verschieden ist.
-
Wir haben auch eins, wo man die verschiedenen Fächer aufklappen kann.
Seit Fynn weiß, wie er das hinkriegt, geht's natürlich recht schnell.
Wir nutzen es nur noch selten, vielleicht 2x im Monat. Aber wenn ich das raushole, freut er sich trotzdem jedes Mal wieder drüber.
-
-
Mein Mann hat als Itler eine Allergie gegen den Apfel.
Dazu ist es auch viel viel teuerer als genauso gute andere Produkte.
LG
SaccoIch stimme ihm total zu, jetzt brauchen wir nur noch Eines, wo das Touchdisplay genauso gut funktioniert. Und die Gesprächsqualität beim telefonieren muss gut sein.
Alle weiteren Funktionen sind nett, aber nicht nötig.
Bezeichnet von einem genervten Appleuser, der das Telefon zum telefonieren benutzt und nicht immer so einen blöden Stift nutzen will.
Das haben doch ganz viele Telefone. Wir haben bei unseren keine Probleme mit dem Touchdisplay und der Sprachqualität.
Wir nutzen die Telefon auch zu 98% zu nichts anderem als telefonieren. Sie liegen zu 99%, wenn wir beide zu Hause sind, nur in der Ecke rum. Und auch in dem anderen 1 % haben wir sie nur mit damit wie erreichbar sind, zur Not wen anrufen können und...ja..damit ich auch mal Fotots und/oder Videos machen kann.
LG
Sacco -
Ich stimme ihm total zu, jetzt brauchen wir nur noch Eines, wo das Touchdisplay genauso gut funktioniert. Und die Gesprächsqualität beim telefonieren muss gut sein.
Alle weiteren Funktionen sind nett, aber nicht nötig.
Bezeichnet von einem genervten Appleuser, der das Telefon zum telefonieren benutzt und nicht immer so einen blöden Stift nutzen will.
Das haben doch ganz viele Telefone. Wir haben bei unseren keine Probleme mit dem Touchdisplay und der Sprachqualität.
Wir nutzen die Telefon auch zu 98% zu nichts anderem als telefonieren. Sie liegen zu 99%, wenn wir beide zu Hause sind, nur in der Ecke rum. Und auch in dem anderen 1 % haben wir sie nur mit damit wie erreichbar sind, zur Not wen anrufen können und...ja..damit ich auch mal Fotots und/oder Videos machen kann.
LG
SaccoIch schon, dass ist ja mein Problem
Manche Smartphones kann ich nicht mal Entsperrwischen und bei den besseren verschluckt er jede 5. Eingabe.
(Aber ich muss auch für Lichtschalter und Herd jedes Mal eine Katze schnappen und mir Pfoten leihen. Mit Glück geht's mal mit dem Ellenbogen, aber meistens reagieren die Teile gar nicht.)
-
Ich muss ja gestehen, auch wenn es dem Rest der Bande hier nicht gefallen wird, Teckel Zwergnase ist bei uns mit Abstand bei solchen Fresspuzzeln Siegertyp
Der geht so zielsicher, mit Ruhe und doch irre schnell ans Werk, nutzt seine krummen Haxen, die lange Schnauze und erst recht seine lange Zunge, echt cool macht er das!
Die Großen schummeln, packen nach kurzer Zeit die Dinger von unten an und schmeißen so kopfüber die Leckereien durch die Gegend
Der Beagle kreischt laut: eeendlich Freeeessen und wirft sich volle Kanne auf das Teil
erst dann fängt er an alles raus zu pulen.
Aber ja, auch hier kommen die Spielis eher selten zum Vorschein.
-
LG
SaccoIch schon, dass ist ja mein Problem
Manche Smartphones kann ich nicht mal Entsperrwischen und bei den besseren verschluckt er jede 5. Eingabe.
(Aber ich muss auch für Lichtschalter und Herd jedes Mal eine Katze schnappen und mir Pfoten leihen. Mit Glück geht's mal mit dem Ellenbogen, aber meistens reagieren die Teile gar nicht.)
Eine Leidensgenossin
...ich habe das Problem auch
Dieser Fingerscann zum entsperren geht bei mir zu 99% nicht. Das ist echt Glück, wenn das mal klappt. Aber das ist auch bei unserem Herd so. Alles was Touch hat ist bei mir ein Glücksspiel und geht zu 99% nicht. Keine Ahnung ob meine Finger nicht so geeignet sind.
Bei dem alten Smartphone habe ich auch das Problem das ich mehrere Versuche brauche um überhaupt zur Entsperrung zu kommen. Ich muss da nur Zahlen eintippen und brauche fast immer mehr Versuche, weil er nicht alle Zahlen immer nimmt.
Bei dem Neuen geht es. Da muss ich ein Muster ziehen und das geht besser.
Lg
Sacco -
Ach, Intelligenzspielzeuge sind hier auch unterschiedlich, je nach Hund.
Öri hat ja gar keinen Sinn für irgendwelche Kunststückchen und Spielchen, aber hin und wieder lässt sie sich zu so einem Spielzeug herab, um mir einen Gefallen zu tun und merkt dann, dass es ihr doch Spaß macht. Geht dabei aber relativ brutal vor, da wird das Teil mit Pfoten und Maul traktiert, bis es jedes Leckerli hergegeben hat, koste es, was es wolle. Wenn ich es nicht eisern festhalte schmeißt sie es auch durch die Gegend und gelangt nur durch pure Gewalt an die Leckerli. Nur ihren Schnüffelteppich, den liebt sie und da arbeitet sie dann auch systematisch.
Koali gerät völlig ausser sich wenn ich eins davon hole, weil: Wir machen was zusammen! Und dann ist er so übermotiviert und zappelig dass er es nicht schafft, ruhig nachzudenken. Er probiert ein paar Minuten rauszufinden was ich von ihm erwarte (und bietet dabei sämtliche möglichen Verhaltensweisen an) und wenn es dann nicht sofort klappt, gibt er auf und wartet auf Hilfe von mir. Dieses Probieren, durchbeißen, zäh dabei bleiben hat er gar nicht. Am Ende ist er fix und alle weil er wie ein Gummiball auf und ab gehüpft ist und weil er mehr auf mich achtet als auf das Spielzeug. An Intelligenz mangelt es ihm nicht, aber er neigt zu totaler Kopflosigkeit und Panik, ich könnte nicht vollends zufrieden mit ihm sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!