Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Hat irgendjemand beruflich mit der SCHUFA zu tun und kennt sich damit sehr gut aus? Ich habe meine kostenlose Schufadings bekommen und bin maßlos verwirrt. Könnte da Hilfe gebrauchen ob sich da vllt die Schufa vertan hat oder so, das kann ja auch passieren, hab ich gelesen. Anders lässt sich das alles eigentlich nicht erklären, das ergibt absolut null Sinn... :(

• Hat irgendjemand beruflich mit der SCHUFA zu tun und kennt sich damit sehr gut aus? Ich habe meine kostenlose Schufadings bekommen und bin maßlos verwirrt. Könnte da Hilfe gebrauchen ob sich da vllt die Schufa vertan hat oder so, das kann ja auch passieren, hab ich gelesen. Anders lässt sich das alles eigentlich nicht erklären, das ergibt absolut null Sinn... :(

ist zwar etwas länger her, aber ich hab mal mit SCHUFA Auskünften gearbeitet. Kannst mir gerne ein PN schicken.

ist zwar etwas länger her, aber ich hab mal mit SCHUFA Auskünften gearbeitet. Kannst mir gerne ein PN schicken.

Danke dir, hab dir geschrieben!

• Mal angenommen man würde ein "Studium" zum Tierheilpraktiker machen - wie realistisch sind denn da die Chancen dass man da auch nen Job drin findet/man damit leben kann?

Reine Interessensfrage, ich kann mir sowas eh nicht leisten, aber hab gesehen dass es hier theoretisch möglich ist ( wenn man das Geld hätte). ^^

• Mein Hund hat sich trotz Impfung Leptospirose eingefangen und bekommt immer noch Antibiotika für diese. Nun ist mir aufgefallen das scheinbar sein ganzer Körper stark jukt, denn er kratzt sich vermehrt und reibt sich an Gegenständen. Also in einem Ausmaß das mir wirklich komisch vorkommt. Mir fällt nichts ein woran es liegen könnte, außer dem Antibiotikum, gefühlt hat es auch mit der Gabe angefangen.

Ich werde auch noch morgen beim TA deswegen anrufen aber dachte vielleicht hat das ja einer hier mal erlebt?

Wir haben auch nicht das Waschmittel oder ähnliches gewechselt aber mussten aufgrund der Krankheit viel Desinfizieren und sauber machen, allerdings habe ich dafür auch keine neuen Produkte benutzt. :denker:

• Beauty-Frage.

Nutzt jemand ein Gerät zur Haarentfernung mittels IPL Laser? Ich hab in einer Beschreibung gelesen

"Es ist nicht für dunkle Haut und helle Haare geeignet".

Ist das so? Ich bin hellhäutig und blond - heißt das, ich kann es nicht nutzen (geht mir vor allem ums Beine enthaaren) ?

Und wie schmerzhaft oder unangenehm ist es?

• Beauty-Frage.

Nutzt jemand ein Gerät zur Haarentfernung mittels IPL Laser? Ich hab in einer Beschreibung gelesen

"Es ist nicht für dunkle Haut und helle Haare geeignet".

Ist das so? Ich bin hellhäutig und blond - heißt das, ich kann es nicht nutzen (geht mir vor allem ums Beine enthaaren) ?

Und wie schmerzhaft oder unangenehm ist es?

Ne. Es geht nur darum, dass IPL nicht mit zu hellen Haaren klarkommt. Wenn du keine aschblonden Beinhaare hast, sondern die ein wenig dunkler sind, geht das ohne Probleme.

Unangenehm ist es nur, wenn auf Tattoos oder ähnlichen verbotenen Stellen gelasert wird. Das darf man einfach nicht (aus Versehen getestet). Du kannst die Stärke ja einstellen, je nach Empfindlichkeit. Und vorher rasieren, sonst brennen die Stoppeln ab, das britzelt dann schon (auch aus Versehen getestet :fear: )

Es liegt vielleicht bei mir aus gutem Grund schon ne Weile unbenutzt im Schrank :ka: waren aber Anwendungsfehler, an sich ist das Ding ok.

Beine waren mit persönlich aber immer zu viel Fläche, das dauert ne Weile und du musst gut aufpassen, dass du alle Stellen triffst, aber keine doppelt. Das könnte nervig werden.

• "Es ist nicht für dunkle Haut und helle Haare geeignet".

Ist das so?

Vorweg: ich hab das noch nie genutzt, kann Dir also insbesondere Deine letzte Frage nicht beantworten. Von der Funktionsweise meine ich aber zu wissen, dass der Laser sich auf Melanin-reiche Zellen "stürzt", d.h. bei dunkler Haut würde es nicht nur die Haare, sondern auch die Haut verbrennen, und helle Haare würde der Laser nicht "erkennen", daher scheint mir Deine Beschreibung schlüssig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!