Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Sorry, dass ich das Tinnitus-Thema crashe, aber ich habe gerade eine mittelkleine Krise. Ist in Schokomousse tatsächlich rohes Ei drin?
(Bitte sagt nein!
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, dass ich das Tinnitus-Thema crashe, aber ich habe gerade eine mittelkleine Krise. Ist in Schokomousse tatsächlich rohes Ei drin?
(Bitte sagt nein!
)
Bei manchen Rezepten ja. Es gibt aber auch ohne Ei
-
In echter, klassischer Mousse au chocolat ist in der Tat rohes Eigelb.
-
Ist in Schokomousse tatsächlich rohes Ei drin?
(Bitte sagt nein!
)
Kommt drauf an:
Fertigmousse: nein, das wäre ja nicht haltbar zu bekommen.
Komplett selbstgemachtes Mousse: ja.
-
Ich "kämpfe" ja auch seit ei iger Zeit mit rauschen im Ohr, manchmal ne klingenlnde Sekunde, manchmal hör ich dumpf meinen Herzschlag. Nach einem stressigen Tag mehr. Allerdings manchmal auch nicht mehr. Immer, wenn ich mir vornehme, einen Termin zu machen, ist es natprlich für ein paar Tage gut. Dann ist es wenig, dann mal wieder mehr. Meistens auch dann, wenn ich zur Ruhe komme, also abends oder morgens. Ja, ich sollte auch wieder gehen und das mal prüfen lassen. Es ist schlimmer, seit ich die Erkältung im Dezember hatte.
Also Momo und Lotte sei klüger als ich und geh (zu meiner Entschuldigung muss ich aber auch sagen ich war schon 2 mal beim HNO und müsste mir dafür nen anderen suchen, weil ich bei dem nicjt zufrieden war (ja dann nehmen Sie nasenspray und inhalieren, dann geht das Ohrwummern weg, hatte da wasser drin). Momentan sind aber die freien morgende einfach auch sehr rar gesät. Und dann ist es ja auch wieder gut.
Und tatsächlich hilft nasenspray bei mir. Scheinbar verschleimen meine NNh auch gerne bei Stress, ohne dass ich es merke.
Aber bei dir klingt das auch definitiv nach stress.
Ich seh es schon vor mir: der Arzt fragt: Frau Momo, hatten Sie in letzter Zeit mehr Strass als sonst?
Momo sagt nichts, ihre Augen werden groß, es kommt Rauch aus den Ohren, der Mund verformt sich zu einem großen "ooh" und während der Oberkopf (keine ahnung grad wie man es nennt) sich vom Rest des Kopfes löst durch den Druck von innen, antwortet sie mit tiefer, diabolischer stimme: STRESS????? IIIIIIIICH????!!!!!!! Und beißt in die Tischplatte.
-
-
Danke euch!
Hm.
Also, in einem Restaurant wird wohl rohes Eigelb drin sein, oder?
Ich habe nämlich eigentlich das Prinzip, nichts mit rohem Ei zu essen. Und ich hab aber ungefähr schon 100.000 Mal Schokomousse gegessen.
-
Kommt drauf an
Wird die Mousse richtig frisch hergestellt oder wird Fertigmousse verwendet...
-
(Bitte sagt nein!
)
darf man gratulieren??
-
Kommt drauf an
Wird die Mousse richtig frisch hergestellt oder wird Fertigmousse verwendet...
Okay, okay. Dann werde ich da in Zukunft nachfragen
darf man gratulieren??
Dass ich mit fast 30 Jahren durch eine Fernsehsendung erfahren musste, wie man Schokomousse macht?
Jo, da kann man ruhig mal klatschen, finde ich
-
Dass ich mit fast 30 Jahren durch eine Fernsehsendung erfahren musste, wie man Schokomousse macht?
Daheim haben wir immer die Fertigmousse (Dr. Oetker) gemacht, daher wusste ich auch nicht, wie "echte" Mousse geht und hab das auch erst irgendwann bei irgendeiner Kochsendung im TV erfahren
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!