Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wo in Deutschland sieht's landschaftlich so aus wie in Wuppertal/im bergischen Land und im Hochsauerland?

Also Berge/Hügel, die aber nicht gerade 2000er sein müssen, ich will schon auch noch draufkommen. Wälder. Am liebsten Mischwälder mit Kiefern, ich liebe nämlich Kiefern. Aber wenn Monokultur, dann tatsächlich lieber diese ganzen abgefressenen überwiegend abgestorbenen Fichtenwälder.

Eschenwälder find ich z.B. blöd.

So, das ist jetzt schwierig.

Aber wo sieht's so aus?

Hier Impressionen, wie es sein muss, damit ich das als gute Landschaft durchwinke.

Externer Inhalt img.fotocommunity.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt images.alltrails.com

Externer Inhalt vcdn.bergfex.at

Im Grunde ist das doch so "typisch Deutschland" oder nicht?

Aber mir kommt alles zu flach vor oder zu kahl oder zu gebirgig....

Sieht Franken z.B. so aus? Oder der Harz? ... helft mir mal bitte.

• Harz ja.

Spessart nejn. Im Spessart ist es welliger, mehr Laubbäume, mehr Mischwald und typisch ist einmal Hügel hoch und dann kann man auf dem Kamm von Hügel zu Hügel. Insgesamt lieblicher.

Sauerland ist schroff und steil, einzelne Hügel und Dank Borkenkiefer ziemlich viel Weitblick. Sauerland ist für mich typisch, Sir wir müssen Bäume bauen, erinnert immer an Anno.

Werra-Meißner-Kreis könnte was sein. Ist aber auch anders als Sauerland ;) Trotz Touristengebiet ist es ruhiger, ein bisschen wilder, ohne je die Zivilisation zu verlassen. Aber die Felswände mit dem ewigen Nebel am Morgen mochte ich sehr.

Taunus rund um den großen Feldberg passt auch ins Profil. Ist das, was mir einfällt, was am ähnlichsten zum Sauerland ist.

Mehr deutsches Mittelgebirge gefällig? Kann so eine gewisse Urlaubsvorliebe nicht leugnen :ugly:

• Das Weserbergland.

Ostwestfalen, am Rand von Niedersachsen. Kreis Lippe, als Detmold, Lemgo, Barntrup, rüber nach Niedersachsen Aerzen, Groß Berkel, Hameln....

Da komm ich her und ich vermisse es, die schönste Landschaft die es gibt.

Hügelig aber auch flach, Wälder, Felder, eben das Märchenland, denn das ist die Gegend wo Schneewittchen sich bei den sieben Zwergen versteckte.

https://www.google.com/imgres?imgurl=…QMygnegUIARCTAg

https://www.google.com/imgres?imgurl=…QMygHegUIARDqAQ

• ... ohhhh... Taunus find ich bis jetzt am ähnlichsten, so von den google-Bildern zu urteilen. Der Taunus könnte mein Freund werden.

Harz bestimmt auch, der erschließt sich mir aber gerade noch nicht so ganz weil einfach zu groß und hier anders als da und mir fehlt der Überblick.

Schwäbische Alb ist wuuunderschön, kommt mir aber vor wie jemand auf Insta - irgendwie zu hübsch, irgendwie zu perfekt, irgendwie zu "blessed". Ich glaube, die schwäbische Alb würde mich kritisieren und mir das Gefühl geben, ich wäre nicht gut genug für sie.

• DANKE!

Boah was ein Fail :headbash: Mein vorheriger Laptop hat bei mute geleuchtet, aktuell habe ich einen älteren vom Kerl, da meiner zur Reperatur muss und dort leuchtet nix. Deshalb dachte ich auch, dass mute gar nicht aktiviert ist.

*beschämt von dannen zieht*

• ... ohhhh... Taunus find ich bis jetzt am ähnlichsten, so von den google-Bildern zu urteilen. Der Taunus könnte mein Freund werden.

Harz bestimmt auch, der erschließt sich mir aber gerade noch nicht so ganz weil einfach zu groß und hier anders als da und mir fehlt der Überblick.

Schwäbische Alb ist wuuunderschön, kommt mir aber vor wie jemand auf Insta - irgendwie zu hübsch, irgendwie zu perfekt, irgendwie zu "blessed". Ich glaube, die schwäbische Alb würde mich kritisieren und mir das Gefühl geben, ich wäre nicht gut genug für sie.

Also wenn du mit mir freitagabends habichtskraut rauchen willst, müsstest du schon etwas näher ans Saarland ziehen :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!