Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Die konkrete Frage ist, würdet ihr jetzt noch eine Zeit warten, bis ihr wieder Tabletten in den Hund haut oder kann ich die jetzt gleich im Anschluss an die Schmerzmedikation geben?

Ich würde noch 1-2 Tage warten.

• Wahrscheinlich ist es egal und der Hund verträgt die Prophylaxe-Medis problemlos. Aber da die Gabe von Bravecto und Wurmkur ja kein akutes Problem lösen muss, würde ich da vorsichtshalber auch noch ein, zwei, Tage mit warten.

• Hmm, das ist ja komisch.

Ich muss mal meine Schwiegermutter fragen bei wem sie die Zahnzusatzversicherung hat.

LG
    Sacco

• Meine zwei Beamten (Partner und Vater) haben innerhalb ihrer Privatversicherung eine Zahnzusatzversicherung, für den Teil, den die Beihilfe nicht übernimmt.

• Ist jemand gerade in dem Thema drin, wie das aktuell mit den Zollregularien bei Bestellungen aus UK ist?

Ich habe am Wochenende was über eBay bei einem UK-Händler bestellt und mir im schnäppchentaumel gar keine Gedanken über Zoll oder ähnliches gemacht.

Jetzt liegt meine Ware seit zwei Tagen unverändert mit dem Status „item received at Deutsche Post Mailterminal“ irgendwo (Frankfurt?) rum.

Denkt ihr, es ist beim Zoll? Kommen da noch Gebühren auf mich zu? Wenn es beim Zoll ist, melden die sich bei mir? Muss ich irgendwie aktiv werden?

Klar, dass ist jetzt alles noch keine Zeit, war ja auch kein Express-Versand oder so. Darum geht es mir auch nicht. Ich ärgere mich nur ein bisschen über mich selbst, dass ich das Zollthema im Vorfeld nicht bedacht habe.

• Bezüglich Zollkosten weiß ich nicht.

Aber bei meiner letzten Bestellung (eine personalisierte Handyhülle) lag das Ganze 3 Tage beim Zoll.

Das muss erst abgefertigt werden und das kann schon dauern.

Ich würde da also beruhigt noch weiter abwarten.

Muss ich irgendwie aktiv werden?

Und nein, musst Du nicht.

Normalerweise macht das alles der Versender (Papiere usw.).

• Denkt ihr, es ist beim Zoll? Kommen da noch Gebühren auf mich zu? Wenn es beim Zoll ist, melden die sich bei mir? Muss ich irgendwie aktiv werden?

Sehr wahrscheinlich ja. Ich muss ab und zu beruflich was bestellen und selbst bei niedrigen Beträgen (ca. 100€ Warenwert) kommt Zoll & Steuer drauf. Dauert dann immer ein bisschen, wir bekommen dann ne Mitteilung, zahlen den Betrag und dann wird zugestellt.

Wie die Freigrenze ist, weiß ich aber nicht auswendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!