Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich hab sowas auch selten, seit Nevi da ist, leine ich ja auch immer an bei Fremdhundebegegnungen und meine Gegenüber tun es auch meistens ungefragt, aber wenn mal doch ein Hund herkommt, ist es halt kein Problem, manches nervt vielleicht kurz, wie läufige, nicht abrufbare Hündin zu uns herlassen, aber fürs niederschreiben hier ist mir das meiste nicht wichtig genug.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es liegt wahrscheinlich auch viel daran, dass ich ja fast immer in den Rheinwiesen unterwegs bin und fast immer zur selben Uhrzeit. Da trifft man natürlich fast immer die gleichen Leute….ach, die Airdales…Kasper, Yoshi ist ok, geht gucken….Uh schaut mal, da kommt Fayana…los lauft, ist ok……oh, kommt mal hierhin, anleinen, da kommen die drei Schäferhunde, etc.
Wer hat hier nur fast-Spitzohren?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein herzallerliebster Spitzohr-Collie
-
Was ist denn MIV?
Motorisierter Individualverkehr.
Entschuldige, wenn man zu tief im Thema ist, fallen geläufige Abkürzungen nicht mehr auf....
-
Wär ich auf den ÖPNV angewendet, könnt ich an manchen Tagen wirklich im Büro übernachten, oder auf dem Bahnsteig.
-
Wär ich auf den ÖPNV angewendet, könnt ich an manchen Tagen wirklich im Büro übernachten, oder auf dem Bahnsteig.
Ich mach das ab und an wenn es spät wurde, also das übernachten
nur ist es bei mir dann nicht das Office und mangels nicht vorhanden auch nicht der Bahnsteig, sondern mein Defender.
Hunde dabei, Schlafsack ist eh on Board, Kaffee, Wasser und Kekse auch, mehr brauch ich nicht
Mobile Unabhängigkeit ist für mich unbezahlbar!
-
-
Hat irgendwer schon mal online bei eagerlys bestellt und weiß, ob das seriös ist? bad_angel vielleicht?
Ich will das ganze Sortiment haben aber ich bin skeptisch
.
Leider noch nie gehört. Tut mir leid. Hast du schon mal Trustpilot geschaut wie es da bewertet wird?
Schade das. Ich hab jetzt Abstand genommen. Das bisschen, was ich darüber im Netz gefunden hab, klingt mir sehr suspekt. Dabei sind die Sachen so cool
.
-
Also an der Hundeoptik allein kanns nicht liegen, daß einen die anderen Hundehalter in Frieden lassen und man so gut wie nie blöde Begegnungen hat, Cindy war ca 6 Monate mein einziger Hund, ein kleiner, dünner, schüchterner Pinschermix. Wir hatten trotzdem unsere Ruhe
-
Die "Vorbild"-Funktion hast du, ob du willst oder nicht, ob du Freizeit hast oder nicht.
Die Frage ist jedoch, ob ich das annehme. Tu ich nicht. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was andere mündige, erwachsene Bürger tun, es ist weder meine Aufgabe, sie zu erziehen noch zu belehren.
Sollte ich an einer einsamen, menschenleeren Straße vor einer roten Ampel stehen, geh ich auch rüber, es sei denn, es wäre irgendwo ein Kind anwesend. Niemals über rot, wenn Kinder in der Nähe sind.
Bei Gebieten mit Leinenpflicht finde ich das Ableinen einfach daneben. Zum einen wegen der Vorbild-Funktion / dem Nachahmer-Effekt. Zum anderen gehe ich davon aus, dass sich manche Menschen dort vielleicht in der Sicherheit wiegen wollen, keinem unangeleinten Hund über den Weg zu laufen.
Wie gesagt, der Nachahmer-Effekt ist mir ziemlich egal; die springen auch nicht von der Brücke, wenn einer springt - hoff ich zumindest für sie.
Und wer im Leinenpflichtgebiet keinem unangeleinten Hund begegnen möchte, hat mit mir auch kein Problem, weil ich bei Begegnungen frühzeitig anleine. Das einzige, was man dann also wieder bemängeln könnte, ist die Tatsache, dass auf 50m Entfernung ein Hund ohne Leine gesichtet und direkt angeleint wurde. Also auch keine Belästigung.
Ich bin echt überrascht, daß diese Einstellung von jemanden kommt, der sich permanent über andere Hundehalter aufregt.
Hättest du das von dir Zitierte genau gelesen, dann wüsstest du, dass ich mit meinem zivilen Ungehorsam niemanden belästige, bedränge oder gefährde. Und dass ich mich grundsätzlich nur über Hundehalter aufrege, die meine Hunde und mich eben gefährden, belästigen, bedrängen. Tun sie das nicht, können sie sich von mir aus tanzend und den Hund auf dem Kopf balancierend vorbeibewegen.
-
Aber auch wir Dörfler mögen ab und an ganz gerne mal ne Stadt von innen sehen.
Ich wollte doch gar nicht sagen dass ihr Dörfler mit SUV nicht mal eine Stadt von innen sehen dürft. Aber als Alltagsfahrzeug für täglich in der Stadt finde ich einen SUV unangebracht.
Und, falls man ganz gerne mal ne Stadt von innen sehen will, da haben die meisten großen Städte mittlerweile tolle Sachen: Parken und mit ÖPNV reinfahren, nennt sich P+R und spart viel Streß bzgl. Parkplatzsuche.Komm mal nach Würzburg, da ist nichts toll mit öpnv und so. Und mit Familie und Hund gehts nicht mit kleinem Auto.
-
Wie haben auch schon viele blöde Hundebegegnungen gehabt. Teils nur nervig, teils auch leider nicht ungefährlich. Und jeder will seinen Hund zu uns lassen...egal ob klein oder groß. Gerne mit dem Spruch "Bei Hündinnen ist sie etwas schwierig, schauen wir Mal". Wenn ich dann sage, dass ich keinen Kontakt möchte, weil sie erst schlechte Erfahrungen gemacht hat, muss ich mir blöde Sprüche über Sozialisierung und Rudeltiere anhören 🤦🏻♀️
Und mittlerweile krieg ich hohen Puls wenn ich unangeleinte große Hunde nur schon von weitem sehe. Wir hatten jetzt mehrere Situationen, die nur durch Zufall glimpflich abgegangen sind. Und das hat Emma leider sehr verändert. Sie ist größeren Hunden gegenüber extrem unterwürfig geworden und das wird nicht besser, wenn ständig angebliche Tutnixe in uns reinbrettern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!