Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• wenn man öffentlich dann noch jemanden dabei hat mit Rollstuhl, dann geht schnell gar nichts mehr. Ich bleib bei Auto oder Radl und notfalls Taxi.

• Wär ich auf den ÖPNV angewendet, könnt ich an manchen Tagen wirklich im Büro übernachten, oder auf dem Bahnsteig. :see_no_evil_monkey:

Ich mach das ab und an wenn es spät wurde, also das übernachten xD nur ist es bei mir dann nicht das Office und mangels nicht vorhanden auch nicht der Bahnsteig, sondern mein Defender.

Hunde dabei, Schlafsack ist eh on Board, Kaffee, Wasser und Kekse auch, mehr brauch ich nicht :bindafür:

Mobile Unabhängigkeit ist für mich unbezahlbar!

Du bist ja auch völlig außen vor, hier geht es ja nur um SUV :D

Kosten, Zeit, Umwelbewusstsein, persönliche Leidensfähigkeit... ganz sicher kann fast jeder in seinem eigenen Bereich mehr machen. Über den konkreten Einzelfall kann man auch gut diskutieren, wenn man da Lust drauf hat. Aber eine abstrakte Diskussion über nicht sinnvoll abgrenzbare Fahrzeugklassen ist m. E. Zeitverschwendung.

Ich persönlich bin ein Freund von politischen Regelungen: Das Deutschlandticket ist für mich ein guter Anfang, jetzt müsste noch sehr viel mehr Geld in den Ausbau des ÖPNV gesteckt werden (oder meinetwegen auch Autofahren unattraktiv gemacht werden). Die unglaublich großen Schritte, die Deutschland durch Corona im Bereich Homeoffice gemacht hat, wären auch in diesem Bereich nötig.

• Zum Thema Autos, insbesondere SUVs, in der Stadt.

In Hamburg kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln ziemlich gut durchs Leben. Klar gibt es div. kleinere Stadtteile wo es lästig werden kann aufgrund schlechter Anbindung, aber grundsätzlich hat Hamburg ein gutes, öffentliches Verkehrsnetz.
    Ich z.B. wohne so, das ich für meinen Alltag - selbst wenn ich täglich ins Büro müsste - kein Auto bräuchte. Im Prinzip fahre ich, wann immer es geht, mit meinem (eigenen) eScooter und halte mich dabei konsequent an die Verkehrsregeln, weil ich weiß wie nervig viele Menschen eScooter Fahrer finden. Ich selbst ja auch, weil gefühlt der Großteil der Leih-eScooter-Fahrer, sich wenig um Verkehrsregeln scheren. Da möchte ich mich keineswegs einreihen, fühle mich aber auch nicht angesprochen wenn es um "die nervigen eScooter Fahrer" geht. Aber das Kleinteil fährt elektrisch, ist handlich, komfortabel und zwingt mich nicht zwischen viele Menschen auf kleinsten Raum (Busse&Bahnen). Und wenn die Strecke aus Gründen nicht mit meinem eScooter befahren werden kann, dann fahre ich lieber mit MOIA, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, bevor ich das Auto nehme. Einfach weil ich für die gleiche innerstädtische Strecke mit dem Auto oftmals länger brauche, wenn ich die Parkplatzsuche mit berücksichtigt.

Dennoch haben wir ein Auto, weil mein Mann es regelmässig für externe Termine braucht, die er in ganz Norddeutschland wahrnimmt. Seit einem guten halben Jahr fahren wir einen reinen Elektrowagen - ja, einen SUV. Uns hätte platztechnisch ein kleinerer gereicht (hatten vorher einen Golf Variant), aber von den Features und uns wichtigen Punkten her, ist es nunmal dieser geworden. Und wenn ich ehrlich bin, auf zumindest ein Auto im Haushalt möchte ich auch gar nicht verzichten. Schon alleine wegen des Hundes.

• Könnten das Flohbisse sein? Diese Punkte? Bevor ich grade massiv gekratzt hab, waren die deutlicher zu sehen…

Ich hatte nämlich grade mit dem Fuß körperkontakt zu Chako, und jetzt juckt es wahnsinnig. Ich kann bei ihm aber keine Flöhe finden

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Könnten das Flohbisse sein? Diese Punkte? Bevor ich grade massiv gekratzt hab, waren die deutlicher zu sehen…

Ich hatte nämlich grade mit dem Fuß körperkontakt zu Chako, und jetzt juckt es wahnsinnig. Ich kann bei ihm aber keine Flöhe finden

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kann es sein das du allergisch auf ihn reagierst? vielleicht als kreuzrreaktion, weil derzeit auch hochsaison für auslöser ist?

ich habe ja eine allergie gegen hundespeichel und teilweise auch fell (wahrscheinlich reagiere ich auf die talgtaschen am ende der haare) und bei mir sieht alles so nach direkten hautkontakt mit gustaf, aus wenn ich keine allergietablette intus habe.

• Kann es sein das du allergisch auf ihn reagierst? vielleicht als kreuzrreaktion, weil derzeit auch hochsaison für auslöser ist?

Hätte ich dann nicht schon eher irgendwie reagieren müssen? Also ich hab nur eine Allergie gegen Insektengift und Staub, also auch keine Gräser oder so

• Eine allergische Reaktion sehe ich da nicht.

Flohbisse denke ich auch nicht.

Hast du die Stellen mal abgewaschen und evtl bisschen eingecremt? Neigst du zu trockener Haut?

Ich hab auch manchmal Stellen die plötzlich jucken, genauso schnell wie es kommt ist es dann aber auch wieder vorbei 😅

• Kann es sein das du allergisch auf ihn reagierst? vielleicht als kreuzrreaktion, weil derzeit auch hochsaison für auslöser ist?

Hätte ich dann nicht schon eher irgendwie reagieren müssen? Also ich hab nur eine Allergie gegen Insektengift und Staub, also auch keine Gräser oder so

Bei mir ging es urplötzlich los als ich schon über 30jahre war. Von heute auf Morgen habe ich angefangen auf den Speichel meines damaligen DSH Rüden zu reagieren. Davor - nix.

• Hast du die Stellen mal abgewaschen und evtl bisschen eingecremt? Neigst du zu trockener Haut?

Jap und es juckt immernoch übertriebenst. Trockene Haut hab ich eigentlich auch nicht🙈 sowas hatte ich noch nie. Das ist jetzt auch ganz dick, ich weiß nur nicht ob vom Kratzen oder einfach so. Wohl eher vom Kratzen🙈

• Hast du die Stellen mal abgewaschen und evtl bisschen eingecremt? Neigst du zu trockener Haut?

Jap und es juckt immernoch übertriebenst. Trockene Haut hab ich eigentlich auch nicht🙈 sowas hatte ich noch nie. Das ist jetzt auch ganz dick, ich weiß nur nicht ob vom Kratzen oder einfach so. Wohl eher vom Kratzen🙈

Hast du mal an Urticaria factitia gedacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!