Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wenn er euch bedrängt, dann würde ich das schon als Belästigung empfinden und melden.

Meiner Erfahrung der letzten Monate nach, wäre das zumindest bei uns der Fall. Hunde sind hier so zu führen, dass niemand belästigt wird.

Das klingt ‚super‘. Er zieht den Maulkorb auch erst auf, wenn er einen Hund sieht. So lang muss man dann auch warten. Ich habe das so satt. Zudem habe ich echt Angst um Hund/Kind. Der Hund müsste zwar vermutlich schnell genug sein (also meiner), aber wer weiß das schon…

Ich werde mal überlegen wie ich da was melde. Bisher hab ich’s so hingenommen. Aber das heute war echt übel…

• Hatte hier jemand schon ein Augenbrauen Microblading? Falls ja, sieht das lange auffällig aus in der Heilungsphase oder sollte man sowas lieber im Urlaub machen? |)

Ging fand ich. Bei mir so 2-3 Tage, dann wars ok. Ich würde es an einem Freitag machen lassen. :nicken: Und eher im Herbst, weil durch die Sonne verblasst es schneller.

• Empfindet ihr es als übergriffig, wenn man in Spaziergebieten Zettel aufhängt, die auf Leinenpflicht und Brut- und Setzzeit hinweisen? Das ist vermutlich irgendwie asi und nicht mein Zuständigkeitsbereich, oder? Weil das die Entscheidung von den Jagdpächter*innen bzw. Waldeigentümer*innen ist...?

Ich mag den Begriff übergriffig nicht, asi finde ich viel treffender :smile:

Doch von der Sache her tangieren mich selbsternannte Erziehungsleute mit ihren Zetteln nicht, von daher, wer es braucht Zettel in die Natur zu hängen, viel Spaß dabei ;)

• Hatte hier jemand schon ein Augenbrauen Microblading? Falls ja, sieht das lange auffällig aus in der Heilungsphase oder sollte man sowas lieber im Urlaub machen? |)

Ging fand ich. Bei mir so 2-3 Tage, dann wars ok. Ich würde es an einem Freitag machen lassen. :nicken: Und eher im Herbst, weil durch die Sonne verblasst es schneller.

Also was ich hier alles lerne.

• Dass er den Maulkorb nicht dauerhaft trägt könnte man melden. Denn wenn der Hund Maulkorbpflicht hat dann bedeutet dies "den ganzen Spaziergang über" und nicht nur bei Hundesichtung. :ka:

• Hier sehe ich gelegentlich einen Hund, dem die Zunge permanent wie ein Waschlappen an der Seite aus dem Maul raushängt. Er macht ansonsten aber einen fitten Eindruck.

Was kann das sein bzw. was kann er haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!