Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Brauche Mal Brainstorming:
Nicht mit uns!
Oder
Nicht mit Uns!
Ich brauche das für einen Spruch
Klein "uns" ist grammatikalisch richtig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann von Wegen in noch schlimmerem Zustand sagen, dass man da mit jedem, nicht tiefergelegtem Auto fahren kann, ohne aufzusetzen - wenn man ein bischen auf den Weg achtet. Auf Dauer altert das Auto schneller, aber grundsätzlich geht es. Ein besseres Gefühl hatte ich aber auf jeden Fall mit höherem Radstand.
-
Ich überlege, meinen ungenutzten Duplex Parkplatz ( oben) hier im Mietshaus anzubieten, bin aber skeptisch, ob da Jemand überhaupt Interesse haben würde. Was meint ihr, sind monatlich 25,00 Euro zuviel oder zu wenig?
-
Muss zur Nutzung (rauf- und runterfahren) der untere erst rausfahren?
-
Ich überlege, meinen ungenutzten Duplex Parkplatz ( oben) hier im Mietshaus anzubieten, bin aber skeptisch, ob da Jemand überhaupt Interesse haben würde. Was meint ihr, sind monatlich 25,00 Euro zuviel oder zu wenig?
Kommt vermutlich stark auf die Wohngegend an (also wie einfach man einen Parkplatz an der Straße findet), aber 25€ fände ich schon sehr preiswert, hier würde man den problemlos für das Doppelte vermieten können.
-
-
hängt vermutlich von der Lage ab. Bei Ebay Kleinanzeigen sind sie auf jeden Fall für viiiel mehr Monatsmiete inseriert. Check das doch mal für deine Gegend.
-
hängt vermutlich von der Lage ab. Bei Ebay Kleinanzeigen sind sie auf jeden Fall für viiiel mehr Monatsmiete inseriert. Check das doch mal für deine Gegend.
Ich darf leider nur innerhalb unseres Mietshauses vermieten und darf keine Schlüssel außerhalb abgeben, weil man mit dem Schlüssel für die Garage gleich ins ganze Haus kommt.
Aber deine Idee ist trotzdem gut, um einfach die Preise zu vergleichen.👍
-
Merzi!
Also, die Strecke ist ja überschaubar kurz, 1km unbefestigter Weg, den ich dann täglich rein und raus fahren würde.
Ich will eigentlich nur nicht aufsetzen. Da unser Roomster ganz schön quietscht, wenn er ins schaukeln kommt, macht mir das ein wenig Sorgen und ich weiß nicht, wie lang er das mitmacht. Sonst kann man die Strecke grundsätzlich schon mit jedem Auto fahren - mir geht's einfach um die Dauerbeanspruchung.
Ich hasse Autos kaufen. Und ich will einfach etwas, das kann ruhig ne alte Karre sein, was nicht kaputt geht, weil: ich hasse Autos kaufen.
Richtige Fotos von der Strecke hab ich nicht, nur Screenshots aus einem Video, auf dem man Teile vom letzten Stück sieht, das ist nicht so richtig repräsentativ.
Die Strecke hat kein Gefälle, der erste Teil des Waldwegs war ziemlich gut fahrbar. Das geht dann über in eine Strecke die ziemlich ausgewaschen ist und größere Regenkuhlen hat, da schaukelt man schon ziemlich. Und dann kommt ein Stück, das wohl mal gepflastert war und jetzt so aussieht:
(Quali sehr verschwommen und mies weil Screenshot aus Video, aber das Video kann ich nicht einstellen wegen Privatgedöns und so.)
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ausgeben mag ich natürlich nicht viel. Max. 10.000. Der Wagen darf schon älter sein, Schrammen, Macken, alles egal, aber er soll halt einfach noch mindestens 5 Jahre durchhalten, lieber länger.
Und ohne Klima kann ich nicht leben.
Den find ich ganz gut. Verbraucht natürlich schon mehr, als mein roomster... Aber ist vielleicht auch ein bisschen drüber für das, was er können muss, oder?
Der Octavia Scout gefällt mir irgendiwe nicht so... da find ich den Yeti irgendwie besser. Ist der schlechter meinste?
Bist du sicher, dass das nicht abschüssig ist und da micht doch schonmal Wasser langfließt und nicht nur steht?
"Nicht aufsetzen" ist bei dem Weg ganz sicher der wichtigste Wunsch, die Steine im zweiten Bild in der unteren Mitte sind ein tolles Beispiel für Unterbodenkiller.
Einen Gebrauchten für 10.000 kaufen, der dann noch 5 Jahre halten soll, ohne größere Reparaturen, und der dann im Segment SUV / höhergelegter Kombi liegt, ist leider unmöglich. Der Freelander, den du dir ausgesucht hast, ist ein gutes Beispiel dafür, der wird niemals ohne größere Reparaturen noch 5 Jahre halten, das Auto ist über 20 Jahre alt. Abgesehen davon ist der Kilometerstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit manipuliert (wer fährt unter 3000 km im Jahr?), deshalb würde ich dem "Händler" auch unterstellen, dass er Schäden verheimlicht.
Der Link zum Octavia funktioniert bei mir leider nicht.
Allerdings wohnst du da ja schon nah an der Zivilisation, irgendwer kann dich notfalls anschieben oder rausziehen, die Gefahr eines Absturzes besteht auch nicht. Die billigste Alternative wäre, deinen zu behalten und um einen Unterfahrschutz zu erweitern, sofern das bei deinem Modell geht. Du könntest z. B. hier mal fragen, ob auch die Ölwanne geschützt werden kann bzw. geschützt werden muss. https://www.hexprotect.de/49282/unterfah…mster_2006-2015
Zu allererst würde ich aber abwarten, ob du da sicher hinziehen wirst. Einen Gebrauchtwagen kaufen ist immer ein großes Risiko, das muss schon nen validen Grund haben. :) Wenn das feststeht, solltest du beim Hauskauf gut verhandeln und dein Budget für´s Auto verdoppeln (und dann einen jungen gebrauchten einer günstigen MArke mit Garantie kaufen).
-
Muss zur Nutzung (rauf- und runterfahren) der untere erst rausfahren?
Nein, so weit ich weiß nicht
-
Bzgl Auto fällt mir grad noch ein :
Lilos Züchter wohnen mitten im Wald, sehr weit oben. Der Weg da hin ist für n PKW schon echt ne Herausforderung.
Die hatten glaube ich nen VW Caddy ( oder zumindest was ähnliches) und irgendeinen SUV.
Aber leider keine Ahnung welcher das war
Das war echt sehr bergig auf zarten, kurvigen Waldwegen, ziemlich abgelegen. Fands schon beachtlich dass die Autos das gepackt haben, obwohl zumindest einer davon kein Geländewagen war.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!