Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20
-
Helfstyna -
4. Dezember 2022 um 09:55 -
Geschlossen
-
-
Ich überlege, meinen ungenutzten Duplex Parkplatz ( oben) hier im Mietshaus anzubieten, bin aber skeptisch, ob da Jemand überhaupt Interesse haben würde. Was meint ihr, sind monatlich 25,00 Euro zuviel oder zu wenig?
Mein Mann hat die letzten Monate einen Parkplatz für 30€ gemietet da wir unseren wegen Bauarbeiten nicht nutzen konnten. Und wir wohnen auf dem Dorf.
25€ ist da echt günstig. Und bei euch in der Stadt gibt's sicher Bedarf
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Momo und Lotte man bekommt grad beim SUV auch schon Modelle, die zwar um die 15 Jahre sind, aber nur knapp 100000 gelaufen, manche fahren so ein Auto auch nur als Zugfahrzeug, gerade auf dem Land haben die Leute ja meist zwei oder mehr Fahrzeuge. Ich fahr selber sowas, der fährt halt solche Wege fast wie normale Straßen, beim Auto meines Mannes hab ich immer ein halbes Schleudertrauma bei halber Geschwindigkeit. Ich hätte den jetzt aber nicht empfohlen, weil du sagtest du möchtest einen großen Kofferraum, das erfüllt meiner auf jeden Fall nicht, kein Vergleich zu dem Kombi oder Caddy oder so. Abstriche muss man aber immer irgendwo machen. Reparaturen läppern sich aber natürlich mit zunehmendem Alter, das lässt sich nicht vermeiden. Viel Glück fürs Haus wünsch ich.
-
Einen Gebrauchten für 10.000 kaufen, der dann noch 5 Jahre halten soll, ohne größere Reparaturen, und der dann im Segment SUV / höhergelegter Kombi liegt, ist leider unmöglich. Der Freelander, den du dir ausgesucht hast, ist ein gutes Beispiel dafür, der wird niemals ohne größere Reparaturen noch 5 Jahre halten, das Auto ist über 20 Jahre alt. Abgesehen davon ist der Kilometerstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit manipuliert (wer fährt unter 3000 km im Jahr?), deshalb würde ich dem "Händler" auch unterstellen, dass er Schäden verheimlicht.
Ich gehe bei fast allem mit, aber hier muss ich kurz wiedersprechen.
Bremsen, Spurstangen, Querlenker kann man sich auf der Strecke bei jedem anderen Auto auch kaputt machen. Ein jüngeres Auto bietet hier keine Garantie, dass es nichts hat. Reparaturen können immer daherkommen, bei Autos, die nicht nur Asphalt fahren und entsprechend großen Beanspruchungen ausgesetzt sind, früher, als bei anderen.
Den Kilometerstand finde ich für den Typ Auto nicht ungewöhnlich. Solche Karren sind meistens Zweitwagen, da nicht ganz günstig zu betreiben, bzw. Winterautos (So zb bei mir der RAV4) und entsprechend nur halbjährlich unterwegs. Manipulation zu unterstellen, finde ich hier nicht angebracht.
Ein Kilometerfresser oder Vielfahrer kauft sich was anderes.
Unser RAV4, der bei uns Zugfahrzeug, Winterauto und Auto fürs Grobe ist, ist mittlerweile 24 Jahre alt - hat nun 80.000 km hinter sich und Reparaturkosten von insgesamt 3000€ über 24 Jahre verursacht. (Erst bei meinen Eltern Alltagskarre, seit wir Asphalt haben, bei mir.)
Momo und Lotte ich find den Landrover nicht sooo schlecht. Unbedingt anschauen lassen, wen mitnehmen, der sich auskennt. Alt bedeutet bei Autos nicht gleich schlecht - Die Art von AUtos bringt eher der Rost um.
lg
-
Momo und Lotte RE: Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II
Einen V70 I oder II könnte ich mir vorstellen. Die sind finde ich allerdings noch schwer in gutem Zustand zu bekommen. Und mir wären die normalen viel zu niedrig für so eine Straße.
Donna63 schau doch mal in den Kleinanzeigen was bei euch so ein Parkplatz kostet. Wir hatten damals ein absolutes Schnäppchen, hat um die 35€ gekostet (war aber recht unkonfortabel, schnitt war zwischen 50 und 100€ im Monat.
-
Danke für eure Meinungen! Ich hab den Duplex Platz jetzt für 30 Euro im Haus angeboten. Bin gespannt, ob sich Jemand melden wird.🍀
-
-
Einen Gebrauchten für 10.000 kaufen, der dann noch 5 Jahre halten soll, ohne größere Reparaturen, und der dann im Segment SUV / höhergelegter Kombi liegt, ist leider unmöglich. Der Freelander, den du dir ausgesucht hast, ist ein gutes Beispiel dafür, der wird niemals ohne größere Reparaturen noch 5 Jahre halten, das Auto ist über 20 Jahre alt. Abgesehen davon ist der Kilometerstand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit manipuliert (wer fährt unter 3000 km im Jahr?), deshalb würde ich dem "Händler" auch unterstellen, dass er Schäden verheimlicht
Würde ich so nicht sagen.
Ich hab vor 4,5 Jahren meinen ASX mit Allrad, weit unter 100.000km gelaufen, war knapp 10 Jahre alt gelaufen für unter 10.000Euro gekauft.
Dafür sind wir quer durch Deutschland gegurkt, stand bei nem Nissan Händler.
In der Zeit waren jetzt nur Bremsen und 1x Stoßdämpfer hinten fällig, was bei deutlich über 25.000km/Jahr aber zum Verschleiß zählen dürfte.
-
Gibt es noch seriöse Heimarbeit?
Also die man zu hause in Handarbeit oder am PC machen kann und das abends/am Wochenende?Oder ist das mittlerweile echt out?
-
noch eine Stimme von mir für den Volvo Xc70. Unserer ist Baujahr 2005 und einfach ein Traum. Großer Kofferraum, Allrad und fährt und fährt und fährt
Wir haben ihn vor ca. 1,5 Jahren gebraucht gekauft und sind einfach nur super zufrieden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was verstehst du unter „seriös“?
Ich kenne von zu Hause zB Texten (aber idR schlecht bezahlt) oder virtuelle Assistenz (idR gut bezahlt, allerdings teilweise stressig und zeitaufwändig). Übersetzer werden gesucht, gerade für Webseiten und Blogs (allerdings unregelmäßige Zahlung je nach Auftragslage). Und es gibt wohl Apps/Portale, wo man zB Blinden Sachen vorliest, das hab ich neulich am Rande mitbekommen. Da hab ich keine Details.
-
Was verstehst du unter „seriös“?
Ich kenne von zu Hause zB Texten (aber idR schlecht bezahlt) oder virtuelle Assistenz (idR gut bezahlt, allerdings teilweise stressig und zeitaufwändig). Übersetzer werden gesucht, gerade für Webseiten und Blogs (allerdings unregelmäßige Zahlung je nach Auftragslage). Und es gibt wohl Apps/Portale, wo man zB Blinden Sachen vorliest, das hab ich neulich am Rande mitbekommen. Da hab ich keine Details.
Ich habe mit Anfang 20 tatsächlich Kugelschreiber zusammengeschraubt. Gab zwar nicht viel Geld, konnte man aber abends beim TV gucken machen.
Eine freundin hat mal daten in eine Datenbank eingepflegt.
Sowas in der Art meine ich
Beim texten muss man ja eine leichte Begabung dafür haben und als virt Assistent muss das ja leider zu festen Zeiten machen denke ich...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!