Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

  • Danke!

    Also, wenn der jetzige nicht durch den TÜV kommen sollte, komme ich noch mal drauf zurück :-)

  • Merzi!

    walkman

    Also, die Strecke ist ja überschaubar kurz, 1km unbefestigter Weg, den ich dann täglich rein und raus fahren würde.

    Ich will eigentlich nur nicht aufsetzen. Da unser Roomster ganz schön quietscht, wenn er ins schaukeln kommt, macht mir das ein wenig Sorgen und ich weiß nicht, wie lang er das mitmacht. Sonst kann man die Strecke grundsätzlich schon mit jedem Auto fahren - mir geht's einfach um die Dauerbeanspruchung.

    Ich hasse Autos kaufen. Und ich will einfach etwas, das kann ruhig ne alte Karre sein, was nicht kaputt geht, weil: ich hasse Autos kaufen.

    Richtige Fotos von der Strecke hab ich nicht, nur Screenshots aus einem Video, auf dem man Teile vom letzten Stück sieht, das ist nicht so richtig repräsentativ.

    Die Strecke hat kein Gefälle, der erste Teil des Waldwegs war ziemlich gut fahrbar. Das geht dann über in eine Strecke die ziemlich ausgewaschen ist und größere Regenkuhlen hat, da schaukelt man schon ziemlich. Und dann kommt ein Stück, das wohl mal gepflastert war und jetzt so aussieht:

    (Quali sehr verschwommen und mies weil Screenshot aus Video, aber das Video kann ich nicht einstellen wegen Privatgedöns und so.)


    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ausgeben mag ich natürlich nicht viel. Max. 10.000. Der Wagen darf schon älter sein, Schrammen, Macken, alles egal, aber er soll halt einfach noch mindestens 5 Jahre durchhalten, lieber länger.

    Und ohne Klima kann ich nicht leben.

    Den find ich ganz gut. Verbraucht natürlich schon mehr, als mein roomster... Aber ist vielleicht auch ein bisschen drüber für das, was er können muss, oder?

    Der Octavia Scout gefällt mir irgendiwe nicht so... da find ich den Yeti irgendwie besser. Ist der schlechter meinste?

  • Ist das ein Privatweg? Dann würde ich tatsächlich über Ausbesserungen nachdenken. Steine und Kies hält allein nicht lang, aber ist besser als nichts und preislich überschaubar.

  • Waaaaaas ist das für ein Weg? Und warum wirst du ihn täglich fahren? :skeptisch2: ist es das, was ich denke? Hmmm? HMMMMMM?!

  • also ich habe mir aus finanziellen Gründen vor paar (7?) Jahren meinen Dacia Logan MCV gekauft. Benziner mit kleinstem Motor.

    Ich war damit in den Bergen, über unbefestigte Wanderwege, auf Waldwegen, aufm Feld (wortwörtlich), der hat einen fast gleich schweren Wohnwagen überall hingezogen, bin 1 Jahr lang 2x die Woche über einen Pass gefahren bei jedem Wetter, ins Gebirge im Winter auf vereisten Wegen (natürlich bei Bedarf mit Schneeketten). Eigentlich hat der Dacia alles mitgemacht. Und war halt günstig in der Anschaffung im Unterhalt.

    Klar wäre es mit einem Auto mit mehr PS und mehr Federung anders gewesen aber geschafft hat das Auto absolut alles.

    Es wurde - vor Allem wegen Wohnwagen und regelmäßig Hänger mit knapp 600kg ziehen + zu wenig Platz für weitere Fahrten mit 2Kids+Hund - dann von einem Sharan als Familienkutsche und gleichzeitig Zugauto abgelöst, ist aber weiterhin unser Wald/Feld und Wanderauto. In den Wald fährt der auch absolut problemlos dem Trecker nach.

  • Ist das ein Privatweg? Dann würde ich tatsächlich über Ausbesserungen nachdenken. Steine und Kies hält allein nicht lang, aber ist besser als nichts und preislich überschaubar.

    Es ist ein Privatweg, ja, er führt nur zu vier oder fünf Häusern, wenn ich mich nicht verzählt habe. Ich weiß halt nicht, ob sich da alle beteiligen würden oder was das sonst so kosten würde. Aber ich wollte den Weg auf jeden Fall gern ein bisschen verbessern...

    Waaaaaas ist das für ein Weg? Und warum wirst du ihn täglich fahren? :skeptisch2: ist es das, was ich denke? Hmmm? HMMMMMM?!

    Ja, das ist ab jetzt hasilein75 s und mein neues geheimes Liebesnest, in dem wir verbotene Stunden fernab unserer Hauptbeziehungen verleben werden. Kamin, Bärenfell, Knisterknister.

    Ich will da ein Haus mieten. Ich weiß natürlich noch gar nicht, ob wir das kriegen, aber ich will das so gern. Und ich hab ein so gutes Gefühl, dass es klappt, dass ich bereits Autos suche, Internetverträge aushandle und mich den Nachbarn vorstelle. Es muss einfach klappen. Besichtigungstermin ist erst in einiger Zeit, aber ich hab mich innerlich schon so festgelegt, dass ich auch ungesehen den Vertrag unterschreiben würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!