Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Mit Perücken hab ich keine Ahnung, aber da ich für ne Kurzhaarfrisur eigentlich zu selten beim Frisör bin hab ich für die Zeit, in der meine Haare nicht mehr einfach in Position gewuschelt werden können Mützen entdeckt. Wenn die Haare nicht zu bändigen sind, setzte ich ne Mütze auf, ist billiger wie ne Perücke und auch leichter zu pflegen (ab und zu in die Waschmaschine). Wenn das Wetter Mützen eher ungemütlich macht, steige ich auf Käppis oder einen Schlachschal zum Piratentuch gebunden um. Sollte nicht nur bei faulen Menschen funktionieren, sondern auch um graue Haare zu verstecken. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Team "Haare so wie man selbst will".

In meinem Fall lang, wobei ich dank Medikamenten und Wechseljahren leider ein ganzes Stück absäbeln musste. :(

Ich hoffe ich komme wieder auf polange Haare, bis dahin sind vielleicht auch endlich meine Haare richtig grau oder silbern. Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt nach welcher Verwandten ich komme, meine Oma mit weiß? Meine Mutter mit silber? Meine Uroma mit stahlgrau? Spannend!

Kennt jemand einen guten, günstigen Shop für Künstlerbedarf? Also Skizzenblöcke und so?

Buttinette

Vbs-hobby

Kreativ.de

Creativ-discount.de

Opitec

• Hab ich wirklich schon in Betracht gezogen! xD

Vorallem, du kannst es kurz tragen und immer wenn du Bock drauf hast, lang. Farbe wechseln wie man lustig ist.

Aber gute Perücken sind echt teuer und müssen auch gut gepflegt werden.

Und schwitzt man da nicht auf dem Kopf?

Mit Perücken hab ich keine Ahnung, aber da ich für ne Kurzhaarfrisur eigentlich zu selten beim Frisör bin hab ich für die Zeit, in der meine Haare nicht mehr einfach in Position gewuschelt werden können Mützen entdeckt. Wenn die Haare nicht zu bändigen sind, setzte ich ne Mütze auf, ist billiger wie ne Perücke und auch leichter zu pflegen (ab und zu in die Waschmaschine). Wenn das Wetter Mützen eher ungemütlich macht, steige ich auf Käppis oder einen Schlachschal zum Piratentuch gebunden um. Sollte nicht nur bei faulen Menschen funktionieren, sondern auch um graue Haare zu verstecken. :rolling_on_the_floor_laughing:

Mütze lieb ich auch sehr :beaming_face_with_smiling_eyes:sehr praktisch!

Aber jetzt wird's dafür zu warm, da mag ich garnix auf dem Kopf haben.

Ich schneide mir selbst die Haare. Wobei das Nachschneiden bis zu einer gewissen Haarkürze alle 7-14 Tage nötig ist, damit es gut aussieht (bei mir zumindest).

Steht sonst stellenweise komisch ab.

• (Nebeneffekt meiner kurzen und blondierten haare: ich schien immer sehr interessant für lesbische Bekannte und wurde da gerne mal angeflirtet 🤭🤭 bin auch eher ein etwas burschikoserer Typ und in Kombination wirkte das wohl immer recht attraktiv auf das gleiche Geschlecht 😄)

• Team "Haare so wie man selbst will".

In meinem Fall lang, wobei ich dank Medikamenten und Wechseljahren leider ein ganzes Stück absäbeln musste. :(

Ich hoffe ich komme wieder auf polange Haare, bis dahin sind vielleicht auch endlich meine Haare richtig grau oder silbern. Ich freue mich drauf und bin sehr gespannt nach welcher Verwandten ich komme, meine Oma mit weiß? Meine Mutter mit silber? Meine Uroma mit stahlgrau? Spannend!

Kennt jemand einen guten, günstigen Shop für Künstlerbedarf? Also Skizzenblöcke und so?

Als Marke für Skizzenhefte kann ich Seawhite empfehlen, die haben Hefte in 140gr, die auch (bedingt) nasstechniktauglich sind. In vielen Formaten, mit weißem oder schwarzem Papier.

• Graue Haare...ich hab ja immer gesagt, ich werde in Würde altern. Nix mit Färben und Co.

Jetzt fängt es so gaaanz langsam an und es mischen sich einzelne silberne Haare rein.

Ich glaube das nicht färben werde ich durchhalten da mir das viel zu nervig ist. Ob ich die langen Haare lasse weiß ich noch nicht.

Ein paar der silbernen Haare wachsen seltsam krauselig und stehen ab...wenn die irgendwann alle so wachsen, wirds wohl ein Kurzhaarschnitt werden.

• Was gibt es denn noch so für Autoplattformen, auf denen ich suchen kann? Mobile.de kenne ich.

Es gibt noch autoscout24.de aber der Markt ist im Moment zum Kaufen einfach richtig großer Mist.

Ich weiß, es hilft aber nix.

Selbst wenn mein jetziges Auto wieder anspringt, ich hab da kein Vertrauen mehr zu. Ich bin ja mit den Hunden auch in der Pampa unterwegs oder fahr zum Wandern in den Harz. Ich hätte bei jedem Ruckeln im Hinterkopf irgendwo liegen zu bleiben. Und es gibt Ecken im Harz, da haste nicht mal Empfang. Dann steh mal da mit zwei Hunden,sensationell.

• Was mach ich zu essen mit Lauch?

(vegatarisch wenn möglich)

Ich hatte Gratin mit Kartoffeln ... Aber ich hab nur 1 Lauchstange und für so wenig Auflauf lohnt es sich nicht ...

Mein Freund meint Curry... Aber ich will kein Curry :dizzy_face: .

Hat jmd ne Idee?

Irgendwas leckeres zusammen mit irgendwas?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!