Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Was gibt es denn noch so für Autoplattformen, auf denen ich suchen kann? Mobile.de kenne ich.

Kommt ja bissl drauf an was du ausgeben willst.

Ich würde immer eher beim gescheiten Händler mit Garantie und Gewährleistung kaufen als von privat.

Aktuell sind Kleinwagen irrsinnig teuer und meist ist ein etwas größeres Modell dann sogar günstiger zu haben.

Ich würde nicht nur online schauen sondern auch die Autohäuser der Umgebung anfahren und vor Ort schauen. Meist wird nicht alles direkt online inseriert…

• Was mach ich zu essen mit Lauch?

(vegatarisch wenn möglich)

Lauch in Butter dünsten, mit Muskat, Pfeffer, Salz, Zucker würzen. Cremefraiche/Sauerrahm/Frischkäse+Sahne/Wasser aufgießen. Dazu Reis und gekochte Eier.

• Quiche

Lauchsuppe

• Käse-Lauch Flammkuchen :D

• Was gibt es denn noch so für Autoplattformen, auf denen ich suchen kann? Mobile.de kenne ich.

Kommt ja bissl drauf an was du ausgeben willst.

Ich würde immer eher beim gescheiten Händler mit Garantie und Gewährleistung kaufen als von privat.

Aktuell sind Kleinwagen irrsinnig teuer und meist ist ein etwas größeres Modell dann sogar günstiger zu haben.

Ich würde nicht nur online schauen sondern auch die Autohäuser der Umgebung anfahren und vor Ort schauen. Meist wird nicht alles direkt online inseriert…

Ich will nichts mehr von Privat. Ich dachte so an 5000 -6000€ und halt gebraucht aber vom Händler. Nicht älter als 10 Jahre.

Für mich ist das echt unheimlich viel Geld, ich hab so lange dafür gespart. Aber was hilft es denn.

Irgendwas muss sich dafür finden lassen.

Hätte ich sogar schon also in der Theorie. Marke ist mir fast egal, auch das Model. Aber der Hunde wegen keine Limousine/Stufheck/Fliesheck.

Hmm Finanzierung, ja in den Apfel würde ich beißen. Aber ich mag sowas nicht. Ich lauf mit den Hunden mal zum Skoda Händler ums Eck. Morgen.

• Also vor ein paar Jahren hätte man für das Geld bspw nen Skoda Kombi oder nen Dacia Sandero bekommen.

Geworden isses allerdings ein eher bedingt Hundetauglicher Seat Ibiza :see_no_evil_monkey:

Grad über Dacia hört man immer wieder dass die ganz verlässlich und verhältnismäßig günstig sein sollen.

• nimmst du hin und wieder Leut auf der Rückbank mit? Wenn nicht könnten die Hunde doch auf die Rückbank, dann wärst du bzgl. Kofferraum flexibler.

Ich drück jedenfalls die Daumen, dass du ein tolles neues Auto findest!

• Was mach ich zu essen mit Lauch?

(vegatarisch wenn möglich)

Kohl-Lauch-Pfanne

Weiß/Spitzkohl in der Pfanne dünsten, dann schmoren mit bisschen Gemüsebrühe. Zwiebeln & Lauch dazu. Bei Wunsch Räuchertofu extra anbraten und dazu. Sahne/Schmand/wasauchimmer mit Salz, Pfeffer, Muskat. Fertig. Ich esse das so, meine Freundin kocht sich noch Nudeln.

• Jup, meine Eltern haben einen Dacia Pick Up. Ziemlich rustikale Ausstattung, aber er rollt und rollt und rollt.

Freunde haben einen Duster, aber der Alte hat gerade auch die Hufe hoch gerissen. Ihr alter, geerbter Meriva sieht aus und klingt wie die letzte Schleuder und rollt und rollt und rollt.

Es gib schon Autos für das Geld und die klingen erstmal nicht so schlecht. Sind nur ein Stück entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!