Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Wenn ich mich da an unsere Auto-Suchen erinnere. Da war immer viele, viele Seiten durch scrollen und von Autohändler zu Händler fahren.

Es stehen ja nicht immer auch alles Autos schon drin. Wenn man mal ein evtl passendes Autochen findet, hat der Anbieter häufig noch andere Autos die man sich anschauen kann.

Und natürlich immer jemand mitnehmen der Ahnung von der Materie hat um evtl Schwachpunkte nicht zu übersehen.

Am besten wäre natürlich auch, wenn man mal von unten gucken kann ( wenn bspw außen alles schön aussieht und die Karre unten schon verrostet wäre mies ^^) und Probefahrt.

Ich drücke die Daumen dass du bald fündig wirst.

• bad_angel Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!

Berichte mal wenn du was gefunden hast.

Ich denke es wird sich schon was finden.

Aber wie bekloppt unmobil ich mich ohne Auto fühle. Wahnsinn. Ich denk immer "ich könnt ja mit den Hunden an den Hufeisensee", tja muss ich dann laufen. Bin ich schon fast ne Stunde unterwegs dahin. Irre.

Die Hunde nach der Arbeit mit zum Reitstall nehmen... geht nicht. Echt nervig.

Und ja es ist Luxusmimimi, trotzdem. Es nimmt mir ein Stück "Freiheit" und eh sich jetzt wieder einer aufgeilt, ich würde ja in Freiheit leben und andere Länder usw. ach ich sags jetzt nicht. Haltet euch einfach zurück, ich bin mir des Niveaus bewusst auf dem ich jammer.

• Meine Tochter und ihr Freund haben jetzt so ein Auto Abo. Sie können das Auto monatlich kündigen, es ist Vollkaskoversichert und wird sofort ersetzt, wenn es kaputt sein sollte. Sie müssen nur den Sprit bezahlen, sonst absolut nix. Es kostet allerdings 500 Euro monatlich, das find ich ganz schön teuer. Aber meine Tochter findet es ok. :ka:

• Und ja es ist Luxusmimimi, trotzdem. Es nimmt mir ein Stück "Freiheit" und eh sich jetzt wieder einer aufgeilt, ich würde ja in Freiheit leben und andere Länder usw. ach ich sags jetzt nicht. Haltet euch einfach zurück, ich bin mir des Niveaus bewusst auf dem ich jammer.

Ich kann dich absolut verstehen… vor mir brauchst du dich dafür auch nicht rechtfertigen.

Ich habe letztes Jahr als ich meinen Camper gekauft habe ganz großkotzig gesagt, dass ich meinen PKW abgebe und wenn ich doch mal fahren muss, kann ich auch mit dem Camper fahren.

Nunja, abgegeben habe ich meinen Wagen auch und dann einen Neuen bekommen, den ich 1-2 mal pro Woche fahre und in dem die Hunde noch nie mitgefahren sind :fear:

Aber wenn mein Mann doch mal beruflich unterwegs ist, wäre es für mich einfach schlimm kein Auto zu haben wenn mal was mit den Tieren ist.

• Käse-Lauch Flammkuchen

Kein Flammkuchenteig im Haus und Geschäfte haben hier schon zu.

Kohl-Lauch-Pfanne

Weiß/Spitzkohl in der Pfanne dünsten, dann schmoren mit bisschen Gemüsebrühe. Zwiebeln & Lauch dazu. Bei Wunsch Räuchertofu extra anbraten und dazu. Sahne/Schmand/wasauchimmer mit Salz, Pfeffer, Muskat. Fertig. Ich esse das so, meine Freundin kocht sich noch Nudeln

In Abgewandelter Form möglich :thinking_face:

Ich denk ich probier's.

• Was mach ich zu essen mit Lauch?

(vegatarisch wenn möglich)

In feine Streifen schneiden, anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen (optional: einen Schuss Sahne und/ oder gewürfelte Tomaten zugeben), mit Nudeln vermischen.

Oder Brotsalat: Brot würfeln, anrösten, Tomaten schneiden und hälfteln, Lauch leicht andünsten, Mozzarella oder Feta würfeln, alles miteinander vermischen und mit Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer würzen.

Oder Brotaufstrich: mit Hüttenkäse, Salz, Pfeffer vermischen.

• Wenn ich mich da an unsere Auto-Suchen erinnere. Da war immer viele, viele Seiten durch scrollen und von Autohändler zu Händler fahren.

Es stehen ja nicht immer auch alles Autos schon drin. Wenn man mal ein evtl passendes Autochen findet, hat der Anbieter häufig noch andere Autos die man sich anschauen kann.

Und natürlich immer jemand mitnehmen der Ahnung von der Materie hat um evtl Schwachpunkte nicht zu übersehen.

Am besten wäre natürlich auch, wenn man mal von unten gucken kann ( wenn bspw außen alles schön aussieht und die Karre unten schon verrostet wäre mies ^^) und Probefahrt.

Ich drücke die Daumen dass du bald fündig wirst.

Solange ich nicht wieder mit meinem Vati in einer, entschuldigt den Begriff, berliner Migrationswerkstatt lande, in der uns der Azubi zuflüstert wir sollen auf jeden Fall die Finger von dem Auto lassen, ist alles gut.

Wir haben dann fluchtartig die Werktstatt verlassen, nachdem wir die Überführungskennzeichen gekrallt hatten und uns schnell verabschiedet haben. Irgendwie mit der Bahn zum Hauptbahnhof und dann mit dem Zug heim. War ein Abenteuer, bis heute weiß ich nicht in welchem Stadtteil wir überhaupt waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!