Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• Meine Hündin trug nach ihrem Einzug nicht umsonst den Namen "nervzwerg" die war auch so. Das habe ich dann aber geregelt damit mein anderer Hund nicht bis zur Aggression genervt wurde.

Bisschen nerven durfte sie natürlich schon und er durfte auch sagen wenns ihm genug war, aber wenn sie dann nicht aufgehört hat, dann kam ich.

Also ich finde das schon ziemlich normal das Welpen da gerne übers Ziel hinaus schießen und testen wie weit sie wohl gehen können

• Sind die alle so?

Ja, aber genauso schnell fallen sie ins Koma und Babybäuche beim Schlafen sind einfach das Beste. Danach laufen sie aus und nach drei Tagen (ok, manche auch ein paar mehr Tage/Wochen/Monate) sind sie stubenrein und wissen, wann sie nerven.

• Momofloh hatte Energie für 8, hat es aber gut akzeptiert, wenn wir sie von Lilly ferngehalten haben oder Lilly sie korrigiert hat. Uns durfte sie nerven, es sei denn, sie ist gar so überdreht. Dann gabs Zwangspause mit Bauchkraulen.

Aber auf die hier für optimal gehaltene Schlafenszeit kam sie nicht, die konnte zusätzlich zum Gassi auch gut durch die Wohnung toben.

• Also ich hatte ja zwei Welpen gleichzeitig, daraufhin hat ne charmante Freundin von mir angemerkt, dass man mir schon ansieht dass ich ein paar Falten mehr habe.

• Ja nehme ich. Sogar um einiges mehr da seit ich Corona hatte mein Immunsystem spinnt. Mit NEM habe ich es zumindest soweit geschafft dass ich nicht alle paar Wochen mit Fieber flach liege sondern nur kränkele.

Weiß ja nicht wie alt du bist aber an und für sich hat das ja außer dich und deinen Arzt doch keinen anzugehen was und wie viel du supplementierst

• Sind die alle so?

Picard war mein erster Welpe und der war eigentlich recht entspannt. Abends nach dem Fressen ist er ausgeflippt und wie n sehr haariger Flummi durch die Bude gehopst, das macht er auch heute noch oft so. Aber nerven ohne Ende und überall reinbeißen hat er eigentlich nicht gemacht, okay, Frustbellen war teilweise ein Thema. Aber süß war er schon.

7f9ed483ea726bbfc2763a897.jpg

• Nee, es gibt auch Welpen die ruhiger sind.

Klar die verrückte Rennerei, schnell gefrustet sein, hüpfig sein und Ähnliches ist normal.

Aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten dass der Probleme hat runter zu kommen oder immer drüber ist.

Meine letzten Welpen haben bspw nachts durch geschlafen und kamen in der Wohnung relativ gut zur Ruhe.

*für Welpenverhältnisse natürlich

Wobei ich es schon als Vorteil empfinde wenn ein Hund dabei ist der mit regelt.

Lilo korrigiert bspw den Zwerg wenn er drüber ist.

Anfangs war sie zwar noch relativ verhalten diesbezüglich und wirkte eher mal überfordert von der kleinen Nervensäge, aber inzwischen greift sie definitiv durch und was ihrer Meinung nach eher als Provokation durchgeht, lässt sie eiskalt abblitzen.

Und Susi hat ihr früher auch gut erklärt wenn sie ihre Ruhe wollte.

Wenn es langweilig wird und man eh nicht rennen darf, sucht man sich als Welpling dann eben was zum Nagen, oder legt sich pennen ^^

• Ich hatte auch noch nie nen Welpen. Selbst Maus war schon 1,5 als sie vor geraumer Zeit zu mir kam.

Gerade habe ich für mehrere Wochen den 7 Monate alten Hund einer Freundin und meine Güte, es ist echt...ich kenne sie ja von Anfang an und sie ist schon ne Liebe und macht jetzt nix besonders Schlimmes und natürlich ist sie wahnsinnig niedlich und lustig und charmant und ich liebe sie, aber ich verstehe echt null, warum so viele Leute einen Welpen haben wollen. Auch wenn sie mit 7 Monaten jetzt auch nicht mehr soooo klein ist, aber am Ende ist sie halt trotzdem noch n richtiges Baby. Rast wie eine Bekloppte durch die Kante, stellt man sie ruhig, pennt sie sofort ein. Ist sie übermüdet braucht sie Körperkontakt zum Runterfahren - egal durch wen. Und dieses permanent alles anknabbern und der freche Blick inkl. Hüpfer bei Zurechtweisung,...

Aber immerhin: mittlerweile ist sie in einem Entwicklungsstadium, wo das Rumrennen irgendwann von selbst beendet wird und sie sich auch von sich aus ein Plätzchen zum Dösen sucht.

Erstaunlicherweise konnte sie mit ihrer nervigen, aber charmanten Art meine beiden eher verstockten Ladies für sich "begeistern". Jetzt nicht so, dass die sich freuen, sie zu sehen, aber die Jüngere spielt ab und an mit ihr und die Ältere geigt ihr auf liebevolle Art die Meinung. Kuscheln tolerieren beide und sie haben den Nervzwerg einfach wohlwollend aufgenommen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!