Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 20

• ich kenne sie ja von Anfang an und sie ist schon ne Liebe und macht jetzt nix besonders Schlimmes und natürlich ist sie wahnsinnig niedlich und lustig und charmant und ich liebe sie, aber ich verstehe echt null, warum so viele Leute einen Welpen haben wollen.

Weil es zwar eine sehr aufregende und anstrengende Zeit ist, aber auch eine einzigartige und sehr Schöne, die eigentlich jedes Mal viel zu schnell vorbei ist ( auch wenn man froh ist wenn der Hund irgendwann endlich erwachsen ist xD ) :smiling_face_with_hearts:

Aber ich kann sehr gut verstehen wenn man sich das nicht antun will :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ja, aber nicht frei Schnauze oder nach Werbung, sondern in Absprache mit meinem Hausarzt.

Gerade die Eisenpräparate gehören hier im Moment leider fest zum Alltag.

• Ich würde sagen, dass das ein ganz normaler (aufgeregter) Welpe ist. Wenn die wach sind sind die meist WACH :shocked: :shocked: :shocked: . Genauso schnell kippen sie aber auch um und schlafen, sobald genug Ruhe ist. Von alleine Ruhe finden, wenn die ganze Welt soooo spannend ist, ist halt nicht ganz einfach.

Und ja, es ist nicht selten, dass sie älteren (zu netten) Hunden auf die Nerven gehen und absolut rotzfrech sind, bis die dem Nervzwerg sagen wo die Grenze liegt. Wenn das aber einmal passiert ist, halten sie sich meiner Erfahrung wirklich gut dran. Und dann ist es echt süß (und interessant) mit anzusehen wie der erwachsene Hund mit dem Welpi interagiert.

In der eigenen heimischen Umgebung mit den eigenen Hunden würde sowas also wohl normalerweise schnell ganz anders aussehen.

12a8077fae85f210c11536b.jpg

Und laut Bildname dann 7 Minuten später:

a1784.jpg

• Ich hatte auch noch nie nen Welpen. Selbst Maus war schon 1,5 als sie vor geraumer Zeit zu mir kam.

Gerade habe ich für mehrere Wochen den 7 Monate alten Hund einer Freundin und meine Güte, es ist echt...ich kenne sie ja von Anfang an und sie ist schon ne Liebe und macht jetzt nix besonders Schlimmes und natürlich ist sie wahnsinnig niedlich und lustig und charmant und ich liebe sie, aber ich verstehe echt null, warum so viele Leute einen Welpen haben wollen. Auch wenn sie mit 7 Monaten jetzt auch nicht mehr soooo klein ist, aber am Ende ist sie halt trotzdem noch n richtiges Baby. Rast wie eine Bekloppte durch die Kante, stellt man sie ruhig, pennt sie sofort ein. Ist sie übermüdet braucht sie Körperkontakt zum Runterfahren - egal durch wen. Und dieses permanent alles anknabbern und der freche Blick inkl. Hüpfer bei Zurechtweisung,...

Aber immerhin: mittlerweile ist sie in einem Entwicklungsstadium, wo das Rumrennen irgendwann von selbst beendet wird und sie sich auch von sich aus ein Plätzchen zum Dösen sucht.

Theoretisch denke ich auch so :lol: .

Aber praktisch ist es einfach was ganz Zauberhaftes, mitzuerleben, wie so ein kleines Wesen die Welt entdeckt und erkundet. Die Begeisterungsfähigkeit und Freude über alles Neue, die Hingabe, Versunkenheit und Beharrlichkeit, mit der sie tun, was sie tun (vom Schlafen übers Spielen bis hin zum Zerstören), der Ehrgeiz, den sie entwickeln, wenn sie das Gleiche tun wollen wie die Großen Und mindestens genau so wichtig sein wollen …

Den Teil Zeit, den ich nicht übermüdet war oder in dem ich mir nicht gewünscht habe, 6 Arme zu haben, bin ich mit Dauergrinsen durch die Welt gelaufen. Obwohl Madamchen lange nichts von Stubenreinheit hielt und Ruhe halten erstmal doof war. Aber diese Zeit ist einfach was ganz Besonderes

• Ich erinnere mich grad an Zwergis Einzug xD

Wir hatten ja Bedenken ob Lilo den 3 Käsehoch ( hatte ja echt nur zarte, OK moppelige 3 kg) erstmal doof findet.

Und sie so : Oh mein Goooottt! Ist das? Meiner? :cuinlove: Juhuu Ich hab nen eigenen Welpen! :herzen1:

Wenig später wars eher so : *hülfää* kann mir jemand das nervige Ding vom Pelz halten? :fear:

*Welpe winselt* *Lilo geht weg und guckt mich so an :emoticons_look: :emoticons_look:*

*Welpe jammert* Lilo : :skeptisch2: :emoticons_look: :skeptisch2:

Und dann gab's irgendwann die erste Zurechtweisung - hat der Zwerg sofort verstanden

Und irgendwann das erste Spiel

Und dann wird gezeigt wie man buddelt

Und erklärt dass man zuhause nicht rennt

Und dann wurde zusammen aus einem Napf getrunken....

War echt toll :nicken:

Und als Lilo damals einzog war Susi eher so :

,, OK, es ist da, es darf hier rum laufen, aber möge mir nicht auf den Senkel gehen. "

Der Zwerg war dem" Althund" ggü aber erheblich rotzfrecher.

Lilo war einfach nur ein suizidales Känguru...

Aber beide waren nachts erstaunlich pflegeleicht.

• Arren war ein sehr anstrengender Piranha-Fledermaus Mix auf Extasy und Koks.

Ruhe gabs nicht, Schlafen gabs nicht, er kroch irgendwann nur noch. Darum lebte der ne Weile auf meinem Arm, zum Schlafen. War auch später noch so, auch mit 2 musste der Babybär noch in sehr anstrengend Momenten manchmal auf den Arm zum ankuscheln um danach wieder weiter flitzen zu können.

Stubenrein war er sehr, sehr spät (glaub 7 oder 8 Monate war er alt) und die Beißhemmung, achje.... Lass uns nicht drüber reden....

• Pebbles kam bereits mit ihrer „Elderly-Stateswoman-Attitude“ auf die Welt. Das hat sie im Laufe ihres Lebens zu einem „Ihr-könnt-mich-alle-mal“ perfektioniert.

Das Viecherl heißt Pebbles weil sie beim ersten Kennenlernen eben so süß, nett und brav war wie das Feuerstein-Kind im Fernsehen. Ich glaube, wir wollten uns aber leider nur nicht eingestehen, dass sie uns Menschen eigentlich irgendwie unnütz findet.

Dafür war die Welpenzeit wirklich harmlos. Sie hatte gegen Abend immer mal ihre wilden fünf Minuten und einmal hat sie versucht, ob man nicht doch Wienerle abstauben kann, wenn man sich motzig vor die zwei Alten hockt und das ganze Abendessen durchkläfft. Das war so süß und wir haben uns herrlich amüsiert und Wienerle gab es so erst recht nicht.

(So und bevor ich jetzt geschimpft werde. Pebbles ist ein toller Hund, freundlich und nett zu Menschen, eine der Lieblingspatientinnen des Chefs der Tierklinik, beim Arbeiten brav, so dass meine Kollegin, die bei Hunden unsicher ist, keine Angst haben muss. Beim letzten Kindergeburtstag war die Küche wegen ihr Tabuzone und sie lag sehr friedlich auf ihrem Platz und die Kinder sind durchs restliche Haus gestürmt. Sie ist großartig mit unserer Tochter und wenn die beiden nebeneinander auf dem Boden sitzen und unser Kind ihr die letzten Pommes füttert, ist sie so vorsichtig, dass ich manchmal echt Tränen verdrücken muss, weil die zwei ein so schöner Anblick sind. Ich wünschte nur sie würde ab und zu mal kuscheln und uns nicht nur abwertende Blicke zuwerfen, wenn z.B. im Fernsehen jemand erzählt, wie empathisch sein Hund wäre und was er für eine großartige Unterstützung sei |))

• hier gibt es oft natürliche kauartikel, es gab auch mal Rehbeine bevor ich wusste dass man die nicht getrocknet geben soll.

Warum soll man die nicht geben? Habe gerade heute eins gekauft ... Also ich meine aus gesundheitlichen Gründen? Jagd ist ja nicht unser Thema.

Soweit ich weiß soll man Knochen ausschließlich roh geben, und sowieso keine tragenden Knochen ab putengröße. Getrocknet: Gefahr von Splitter, tragend über putengröße zu hart und verursacht Risse bzw. kann Risse und Brüche verursachen

• Ja, immer. Täglich.

Vitamin D, Omni-Biotic, Kurkuma & Immun44 (also Vitamine).

• Warum soll man die nicht geben? Habe gerade heute eins gekauft ... Also ich meine aus gesundheitlichen Gründen? Jagd ist ja nicht unser Thema.

Soweit ich weiß soll man Knochen ausschließlich roh geben, und sowieso keine tragenden Knochen ab putengröße. Getrocknet: Gefahr von Splitter, tragend über putengröße zu hart und verursacht Risse bzw. kann Risse und Brüche verursachen

Na, dann gibt's halt ein bisschen Fell-Lutschen unter Aufsicht. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!